Die Suche ergab 4218 Treffer

von derNeueDet
Mo Apr 15, 2024 4:22 pm
Forum: Allgemein
Thema: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG
Antworten: 258
Zugriffe: 21748

Re: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG

Ein Gerät zum Gerät zum Gerät. :mrgreen:
von derNeueDet
Sa Apr 13, 2024 6:15 am
Forum: Software 2.x
Thema: Abfrageintervall modbus einstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 110

Re: Abfrageintervall modbus einstellen?

Fragst du parallel auch noch von einem Logger oder einem Smarthome System den WR ab?

VG
Det
von derNeueDet
Fr Apr 12, 2024 7:19 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Fehlerhafte Werte nach Wiederherstellung aus Backup
Antworten: 1
Zugriffe: 47

Re: Fehlerhafte Werte nach Wiederherstellung aus Backup

Warte bis morgen, beruhigt sich vermutlich um Mitternacht
von derNeueDet
Fr Apr 12, 2024 2:27 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 710
Zugriffe: 97106

Re: Support: Mercedes EQ

Vielleicht solltest du das in einem MQTT Strang fragen, könnte sein, dass da mehr Leute unterwegs sind als im Mercedes SoC.

viewtopic.php?t=6445&start=80

VG
Det
von derNeueDet
Do Apr 11, 2024 1:00 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 710
Zugriffe: 97106

Re: Support: Mercedes EQ

Ich glaub das siehst du falsch. Mbapi2020 bringt die Daten ja nur in den HA. Über eine Action werden dann die Änderungen des SoC Wertes aus mbapi per MQTT Client in den Mosquitto der openWB an die richtige Stelle (topic) geschrieben. Also so mache ich das zumindest. Allerdings wie schon geschrieben,...
von derNeueDet
Do Apr 11, 2024 10:41 am
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 710
Zugriffe: 97106

Re: Support: Mercedes EQ

Ich bin noch auf 1.9, sorry kann ich nichts dazu sagen, aber das wäre ja dann ein grundsätzliches Problem für alle MQTT SOCs. Danke für den Beitrag

VG
Det
von derNeueDet
Do Apr 11, 2024 6:58 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron Multiplus und openWB
Antworten: 38
Zugriffe: 6537

Re: Victron Multiplus und openWB

Wenn die Tasmota Daten als JSON kommen, kann man das über die JSON Module machen. Allerdings sind die JSON Daten noch spärlicher, da hier nur die Leistung abgefragt wird, keine Spannungen, Ströme...

VG
Det
von derNeueDet
Do Apr 11, 2024 4:57 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron Multiplus und openWB
Antworten: 38
Zugriffe: 6537

Re: Victron Multiplus und openWB

Bei mir in 1.9 ebenfalls problemlos mit einem EM540 über einen Raspi mit Venus OS

VG
Det
von derNeueDet
Mi Apr 10, 2024 8:32 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Zählerstand Gerät manuell anpassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 77

Re: Zählerstand Gerät manuell anpassen?

Ja, das sollte dann auch wieder passen.

VG
Det
von derNeueDet
Mi Apr 10, 2024 8:02 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Zählerstand Gerät manuell anpassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 77

Re: Zählerstand Gerät manuell anpassen?

Einfach einen Tag warten, dann kommen wieder die korrekten Werte.

VG
Det