Die Suche ergab 4 Treffer

von Headbander
Sa Feb 03, 2024 9:33 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Erfahrungen mit strompreisbasiertem Laden (tibber, awattar, Voltego)
Antworten: 89
Zugriffe: 6252

Re: Erfahrungen mit strompreisbasiertem Laden (tibber, awattar, Voltego)

Preisbasiertes Laden funktioniert nicht unter PV Laden. Ist das richtig? Ich habe mich nach dem Update auf 2.x gefreut, dass der Max Preis auch unter PV Laden einstellbar ist, bei mir wird das Fahrzeug aber leider nicht geladen. Ich fahre wenig Kurzstrecke, weswegen das Auto sehr viel in der Einfahr...
von Headbander
Mi Okt 06, 2021 8:34 am
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 102626

Re: Support: Kia

Die Kommunikation geht nur in eine Richtung. Das openWB-Modul schickt nur dann ein Update an ABRP, wenn ein neuer Wert vom Auto vorliegt. Was ABRP braucht, ist eine jederzeit eine aktuelle Position, dafür passieren die Updates viel zu selten. In der ABRP-App gibt es unter den Auto-Einstellungen ein...
von Headbander
Di Okt 05, 2021 4:26 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 102626

Re: Support: Kia

Danke für die Arbeit! Die ABRP Unterstützung in Version 1.9.246 funktioniert bei mir (Hyundai Kona) . SOC erscheint in ABRP. Klasse! Frage: ABRP rechnet den SOC während der Fahrt recht gut mit. Müsste nicht ständig aktualisiert werden, nur ab und zu. Wie oft wird der SOC während der Fahrt abgefragt...
von Headbander
So Jul 04, 2021 9:58 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Hyundai
Antworten: 64
Zugriffe: 50456

Re: Support: Hyundai

Gibt es jemandem, bei dem die Verbindung zuverlässig funktioniert? Ich habe sehr viel Zeit mit der Eingabe verbracht. Leider alles ohne Erfolg. Ich weiß leider nicht wo ich den Fehlerlog finde, da ich die Wallbox erst seit 4 Stunden am laufen habe. Eine Bluelinkverbindung ist für mich leider nicht z...