Die Suche ergab 47 Treffer

von skyload
Mi Aug 25, 2021 1:13 pm
Forum: Stories
Thema: Konzept für 2 Ladepunkte in Doppelgarage
Antworten: 17
Zugriffe: 16575

Re: Konzept für 2 Ladepunkte in Doppelgarage

So hab ich das auch gemacht! Passt! 😃
von skyload
Mi Aug 25, 2021 9:55 am
Forum: Stories
Thema: Konzept für 2 Ladepunkte in Doppelgarage
Antworten: 17
Zugriffe: 16575

Re: Konzept für 2 Ladepunkte in Doppelgarage

Hi Torsten, du hast Recht, das CP-Kabel habe ich gut versteckt. :D Es verläuft hinter dem 5x6mm2-Kabel und geht auch durch die Verschraubung. Ein PP-Kabel brauch es nicht, das wird bereits im Stecker über einen Widerstand auf den Schutzleiter gezogen und sagt dem Auto nur wie dick das Kabel ist (max...
von skyload
Mi Mär 17, 2021 7:31 am
Forum: Stories
Thema: Konzept für 2 Ladepunkte in Doppelgarage
Antworten: 17
Zugriffe: 16575

Re: Konzept für 2 Ladepunkte in Doppelgarage

Hi Sebastian,

ja dann ist das Mass identisch. Der gewinkelte Typ 2 Halter hat auch 60 x 60 mm (gemessen von Lochmitte zu Lochmitte):

Lochmass.JPG

Lieben Gruss und viel Erfolg bei deinem Projekt,

Timo
von skyload
Sa Mär 13, 2021 6:34 pm
Forum: Stories
Thema: Konzept für 2 Ladepunkte in Doppelgarage
Antworten: 17
Zugriffe: 16575

Re: Konzept für 2 Ladepunkte in Doppelgarage

pv-fan hat geschrieben: Sa Mär 13, 2021 6:25 pm Passt das Lochbild zu dem des Halters von openwb, also plug+play Austausch?
Das kann ich dir nicht sagen, ich kenne den Halter von openWB nicht. Wenn es wichtig ist, kann ich für dich mal in die Garage gehen und mit dem Messschieber nachmessen.
von skyload
So Feb 07, 2021 11:56 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB, Wärmepumpe, Shelly
Antworten: 28
Zugriffe: 17446

Re: openWB, Wärmepumpe, Shelly

Hi, ich wollte das hier mit Node-RED realisieren, habe aber keine Möglichkeit gefunden mit den Modbus-Nodes einen Slave über RTU darzustellen. Hat das schon mal einer versucht/hinbekommen? Ich habe zwei Raspberry Pi jeweils mit USB-RS485-Dongle verbunden. Auf beiden Raspis läuft Node-RED und ich wol...
von skyload
Fr Feb 05, 2021 11:22 am
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?
Antworten: 352
Zugriffe: 87570

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Oh, alles klar. Danke. Ich dachte schon, es sei ein Login/Modbus-Problem, weil auch über so lange Zeit nur ein Strich erscheint. Das hängt also mit dem Theme zusammen?
von skyload
Fr Feb 05, 2021 10:50 am
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?
Antworten: 352
Zugriffe: 87570

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Hi, ich finde die Ansicht total cool! Vielen Dank für den Beitrag. Ich habe bei mir nur festgestellt, dass ich 1x Export und Import gleichzeitig habe. Ist das ein Darstellungs- oder ein Logging-Fehler? Dashboard_colors.png Ich bin noch auf Software Version: 1.9.010 (2021-01-25 18:59:34 +0100 [a10b65...
von skyload
Do Jan 28, 2021 10:45 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010 / 1.9.011 / 1.9.012
Antworten: 116
Zugriffe: 37414

Re: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010 / 1.9.011

LutzB hat geschrieben: Do Jan 28, 2021 6:05 am Ein paar mehr Infos wären schon nützlich. Vielleicht muss ja nur grüne Farbe nachgefüllt werden. ;)
:D Ich denke, dass hier einfach die grüne Steckergrafik (siehe roter Pfeil) nicht geladen wurde. Nach einem Ladestopp und erneutem Start war der Stecker dann auch grün. ;-)
von skyload
Mi Jan 27, 2021 11:16 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010 / 1.9.011 / 1.9.012
Antworten: 116
Zugriffe: 37414

Re: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010 / 1.9.011

Bei mir lädt er schon eine ganze Weile, ohne dass der Stecker grün geworden ist. Kann das mit der Umstellung zusammenhängen?

Ladestecker_nicht_gruen.png
von skyload
Di Jan 19, 2021 12:43 pm
Forum: Stories
Thema: Konzept für 2 Ladepunkte in Doppelgarage
Antworten: 17
Zugriffe: 16575

Re: Konzept für 2 Ladepunkte in Doppelgarage

Hi, Danke für dein Lob. Ich freue mich sehr über das Ergebnis. Nein, billiger war das nicht. Du siehst, bei den Ladesteckern ist nicht viel Platz, daher wollte ich eine zentrale Lösung. Die openWB series2 Duo hätte ich gerne gehabt. Die war zum Zeitpunkt meines Projektstarts jedoch nicht im Programm...