Die Suche ergab 12 Treffer

von burningbecks
Mo Dez 28, 2020 2:51 pm
Forum: Stories
Thema: OpenWB Foto-Thread
Antworten: 50
Zugriffe: 14235

Re: OpenWB Foto-Thread

Habe alles hier nochmal ausführlicher (und internationaler) gebloggt.
von burningbecks
Do Dez 24, 2020 9:53 am
Forum: Stories
Thema: OpenWB Foto-Thread
Antworten: 50
Zugriffe: 14235

Re: OpenWB Foto-Thread

EVU-Kit im neuen Hausanschlusskasten: IMG_20201103_231131288.jpg Da ich das RasPi im Keller an die Wand dübeln musste, habe ich mir vor dem Druck des Gehäuses noch das openWB-Logo per OpenSCAD draufgeprägt. => Hoffe das PNG von openwb.de mit einzubauen geht für die Urheber klar. (Ansonsten einfach m...
von burningbecks
Do Dez 24, 2020 9:46 am
Forum: Stories
Thema: OpenWB Foto-Thread
Antworten: 50
Zugriffe: 14235

Re: OpenWB Foto-Thread

Frohe Saturnalien allerseits! Bei mir ist's aus Platzgründen ein go-eCharger geworden, aber openWB Standalone und EVU Kit v2 MID machen das Lastmanagement und Ladetiming. IMG_20200915_200318268.jpg Wir haben einen elektrischen Durchlauferhitzer, der tatsächlich 20kW von seinen nominell 24kW Anschlus...
von burningbecks
Sa Nov 28, 2020 10:10 am
Forum: Feature Requests
Thema: Erweiterung des Zeitraums "Nachtlademodus"
Antworten: 0
Zugriffe: 256

Erweiterung des Zeitraums "Nachtlademodus"

Mir hat die Wallbox den i3 gerade von 00:00 bis 04:00 Uhr mit meinem üblichen Pendler-Pensum vollgeknallt. Lieber wäre es mir, wenn sie das von 02:00 bis 06:00 Uhr tun würde. Hintergrund sind... Die Auslastung des Hausanschlusses (überall elektrische Durchlauferhitzer - je tiefer die Nacht, desto we...
von burningbecks
Sa Nov 28, 2020 9:35 am
Forum: Feature Requests
Thema: Scheduled Backup
Antworten: 20
Zugriffe: 1724

Re: Scheduled Backup

Klingt sinnvoll. (Hab' hier auch schon diverse RasPis mit zerschossenen SD-Karten neu aufsetzen müssen...) Was die reinen Daten angeht, würde mir persönlich auch eine (voreingestellte, im Interface konfigurierbare) Samba-Freigabe reichen, damit mein Windows-PC alles per Robocopy abholen kann. Vielle...
von burningbecks
Sa Nov 28, 2020 9:13 am
Forum: Software
Thema: Go eCharger und RFID Zugangskontrolle
Antworten: 28
Zugriffe: 4711

Re: Go eCharger und RFID Zugangskontrolle

Alles klar - danke für die Erklärung!
Bin noch im Auslieferungszustand (1.8.400Beta).
Sobald meine Einstellungen schick genug sind, mache ich erst ein Backup und dann das Update auf Stable: 1.9.001.
von burningbecks
Sa Nov 28, 2020 9:11 am
Forum: Software
Thema: Neues Feature "Auto-Lock"
Antworten: 9
Zugriffe: 1610

Re: Neues Feature "Auto-Lock"

Nur zum Verständnis: Wer noch irgendwie Stunden nach abgeschlossener Ladung klimatisieren will, sollte also die Finger vom Auto-Lock lassen, denn hier wird ausschließlich die Ladung selbst beachtet (und nicht, ob ein Kabel steckt) - korrekt? "Ladepunkte sperren nach Abstecken" geht nur übe...
von burningbecks
Fr Nov 27, 2020 3:12 pm
Forum: Software
Thema: Go eCharger und RFID Zugangskontrolle
Antworten: 28
Zugriffe: 4711

Re: Go eCharger und RFID Zugangskontrolle

Ja, so hatte ich dich auch verstanden, liZErd. Deswegen sind bei mir die Transponder alle eingelernt, aber der go-e steht auf "Zugangskontrolle: Offen" - die openWB stoppt notfalls wieder alles, wenn sich niemand ausgewiesen hat, wie beschrieben. Wir haben nur ein EV hier, also braucht auc...
von burningbecks
Do Nov 26, 2020 12:10 pm
Forum: Software
Thema: Go eCharger und RFID Zugangskontrolle
Antworten: 28
Zugriffe: 4711

Re: Go eCharger und RFID Zugangskontrolle

Hallo zusammen, seit vorgestern ist endlich mein go-eCharger angeschlossen und online. (BTW: Dass ich im Jahr 2020 die Sonderzeichen aus der WLAN-SSID entfernen und den Broadcast aktivieren musste, ist eigentlich eine Frechheit, aber das geht jetzt schon in Richtung Off-Topic...) Nun zerbreche auch ...
von burningbecks
Sa Nov 21, 2020 3:21 pm
Forum: Hardware
Thema: Raspberry automatische Sicherung über Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 936

Re: Raspberry automatische Sicherung über Windows 10

Konkrete Tipps zur Automatisierung wären für mich hilfreich... "Automatische Sicherungen unter Windows 10" sind bei mir normalerweise Batch-Dateien, die vom Taskplaner aufgerufen werden. In diesen .bat s sind bei mir Robocopy-Aufrufe mit /MIR Parameter drin. => Funktioniert lokal sowie übe...