Die Suche ergab 123 Treffer

von ragsna
Sa Mai 14, 2022 7:18 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Immer 3-phasiger Start bei "min+PV"
Antworten: 14
Zugriffe: 1550

Re: Immer 3-phasiger Start bei "min+PV"

Insbesondere bei PV geführter Ladung ist das dreiphasige Starten der Ladung kontraproduktiv, da man ja kein Strom aus dem Netz beziehen möchte. Das sehe ich genauso. Auch bei mir startet MinPV immer dreiphasig, um dann nach 1-2min auf einphasig zu wechseln. Mittlerweile schalte ich fast nur noch ma...
von ragsna
So Mai 01, 2022 6:32 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Lade- und Entladeleistung Batterie vorgeben
Antworten: 11
Zugriffe: 1087

Re: Lade- und Entladeleistung Batterie vorgeben

Hi,
also weiterer PI zur Steuerung wäre vorhanden und kein Problem.
Kannst du ein paar Details geben zur Realisierung der Modbus Steuerung darüber. Gerne auch per PN da ggf offtopic.
Auslesen kann ich aktuell auch via php, aber schreiben habe ich mich noch nicht rangetraut 😔
von ragsna
So Mai 01, 2022 5:17 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Lade- und Entladeleistung Batterie vorgeben
Antworten: 11
Zugriffe: 1087

Re: Lade- und Entladeleistung Batterie vorgeben

Micha982 hat geschrieben: So Mai 01, 2022 4:41 pm hast Du noch eine weitere Steuerung (z.B. Node-Red) im Einsatz?
Nein, keine weitere Steuerung.

Grundsätzlich darf ja die Hausbatterie schon das EV laden, aber ich wäre sehr interessiert daran, wie ich die Entladung der Hausbatterie temporär auf zB. max 3kW regeln könnte.
von ragsna
So Mai 01, 2022 4:02 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Lade- und Entladeleistung Batterie vorgeben
Antworten: 11
Zugriffe: 1087

Re: Lade- und Entladeleistung Batterie vorgeben

Micha982 hat geschrieben: So Mai 01, 2022 3:14 pm Bei SolarEdge ist es aber möglich, die maximale Lade- und Entladeleistung vorzugeben.
Besten Dank für eine Rückinfo wie das bei SE als "normaler" User funktionieren soll. :?
von ragsna
Fr Apr 15, 2022 4:54 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Mercedes SoC
Antworten: 294
Zugriffe: 75729

Re: Mercedes SoC

Kurze Rückmeldung: Nachdem die SOC Anzeige drei Tage nicht funktionierte, habe ich ein Ticket bei MB developers aufgemacht. Ich muss sagen, top Performance seitens MB Support. Sehr zügige erste (persönliche) Rückmeldung und kontinuierlicher Informationsfluss im weiteren Verlauf. Nachdem bestätigt wu...
von ragsna
So Apr 10, 2022 4:12 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Mercedes SoC
Antworten: 294
Zugriffe: 75729

Re: Mercedes SoC

Ok, Danke für die Info. Dann warte ich einfach mal etwas ab.
von ragsna
So Apr 10, 2022 1:49 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Mercedes SoC
Antworten: 294
Zugriffe: 75729

Re: Mercedes SoC

Hat noch jemand aktuell Probleme mit der SOC Abfrage? 2022-04-10 15:46:18: Lp1: Py Return: 1 (LV1) at 91 main modules/soc_eq/main.sh {"errorMessage": "Forbidden", "statusCode": "403"} 2022-04-10 15:46:18: Lp1: PID:24876: 2022-04-10 15:46:18: Lp1: PID:24876: So...
von ragsna
Mo Mär 28, 2022 3:11 pm
Forum: Hardware
Thema: Probleme SolarEdge + LG Batterie
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Re: Probleme SolarEdge + LG Batterie

Hi, ich habe ein ähnliches Problem seit September 2021 nach einem SW update. Aus meiner Sicht wurde an der BAT Regelung irgendwas geändert, so dass bei sehr geringem Verbrauch aus der BAT (unter ca. 300W) die BAT auf "Trickle" geht und es sieht so aus als ob die PV "erzeugt". Das...
von ragsna
Di Mär 08, 2022 2:43 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 208
Zugriffe: 26384

Re: Support: Mercedes EQ

derNeueDet hat geschrieben: Di Mär 08, 2022 2:16 pm Bin gespannt, ob es noch weitere Meldungen hoer gibt. Wie gesagt, mein Fahrzeug funktioniert einwandfrei.
Hier auch alles einwandfrei. Keine Probleme.
von ragsna
So Jan 09, 2022 10:41 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB - Solaredge Konfiguration
Antworten: 24
Zugriffe: 2566

Re: OpenWB - Solaredge Konfiguration

Was ist denn der Vorteil von dem direkten auslesen des smart meters?
Meines Wissens wird dieses doch vom WR ausgelesen und die Daten somit der openWB zur Verfügung gestellt?