Die Suche ergab 18 Treffer

von PVBeginner
Mi Nov 01, 2023 1:09 pm
Forum: Allgemein
Thema: RFID an OpenWB pro nachrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 712

Re: RFID an OpenWB pro nachrüsten

bekommt die Wallbox keinerlei Infos vom Auto über den Typ2 Stecker? Über CCS wird ja Info übertrage (SoC, Mac-Adresse, etc).
Wenn da irgendwas über Typ2 übertragen würde, könnte ja darüber erkannt werden, welches der beiden Autos gerade geladen wird und diese Info im Ladelog abgespeichert werden.
von PVBeginner
Do Nov 10, 2022 9:10 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladefehler bei verzögertem Ladestart - Mercedes EQE
Antworten: 3
Zugriffe: 901

Re: Ladefehler bei verzögertem Ladestart - Mercedes EQE

Komisch - die oWB "bietet den Strom nur an". Aktivieren macht der EQE und das sollte im Sofortladen eigentlich klappen. Es gibt noch Nachtladen, wo man des oWB-"Anbietezeitfenster" definieren kann, aber bei Sofortladen ist dieses ja permanent freigeschalten. Eine Fehlermeldung s...
von PVBeginner
Mi Nov 09, 2022 8:04 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladefehler bei verzögertem Ladestart - Mercedes EQE
Antworten: 3
Zugriffe: 901

Ladefehler bei verzögertem Ladestart - Mercedes EQE

Um den Akku erst möglichst spät zu laden, gibt es bei Mercedes die Möglichkeit, Eco-Laden in Verbindung mit einer Abfahrtszeit zu aktivieren. Dann startet der Ladevorgang so, dass die Ladung quasi genau zur eingestellten Abfahrtszeit den gewünschten SoC erreicht hat. Wenn ich dies entsprechend progr...
von PVBeginner
Sa Nov 05, 2022 3:07 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: WebApp nur im Hochformat
Antworten: 4
Zugriffe: 636

Re: WebApp nur im Hochformat

Habe genau dasselbe Problem. Samsung Tablet hängt quer an der Wand. Wenn ich in Chrome die Seite über die IP-Adresse Aufrufe, ist alles ok und sie wird im Querformat angezeigt. Wenn ich dann in Chrome die 3 Punkte rechts oben anklicke und dort „zum Startbildschirm hinzufügen“ auswähle, bekomme ich d...
von PVBeginner
Di Aug 23, 2022 5:00 pm
Forum: Allgemein
Thema: THG Quote jetzt auch zusätzlich über die Wallbox möglich
Antworten: 43
Zugriffe: 5869

Re: THG Quote jetzt auch zusätzlich über die Wallbox möglich

Nextmove „Sonderausgabe“ dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=0VtCq1Zt2Vc

Dort wie das Thema Carport zwar von der Behörde als nicht erwünscht, aber trotzdem im Gesetzestext (noch) nicht verboten eingestuft.
von PVBeginner
Sa Mai 07, 2022 1:14 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladevorgang stoppt nicht bei Erreichen SoC
Antworten: 4
Zugriffe: 941

Re: Ladevorgang stoppt nicht bei Erreichen SoC

So, gerade schon wieder auf 100% im Modus PV geladen, obwohl Ladebegrenzung bei PV Laden eingestellt war.
Ich wende mich mal an den Support
von PVBeginner
Di Mai 03, 2022 5:55 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladevorgang stoppt nicht bei Erreichen SoC
Antworten: 4
Zugriffe: 941

Re: Ladevorgang stoppt nicht bei Erreichen SoC

Ja, habe das Limit auf 85% gestellt und gesehen, wie SoC Anzeige der OWB (Web und Display) auf 86,87,88,89%.... angezeigt wurde. Bei 93% habe ich dann den Ladevorgang manuell gestoppt.
von PVBeginner
Di Mai 03, 2022 12:39 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladevorgang stoppt nicht bei Erreichen SoC
Antworten: 4
Zugriffe: 941

Ladevorgang stoppt nicht bei Erreichen SoC

Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren eine OpenWB Serie2 Standard+ (openWB Version: 1.9.262). Und immer mal wieder (aber nicht immer) stoppt die Box bei PV Laden (die anderen Modi nutze ich so gut wie nie) nicht bei Erreichen des SOCs. Den SoC lese ich per Script (läuft auf einem anderen Ra...
von PVBeginner
Sa Mai 01, 2021 1:25 pm
Forum: SoC
Thema: VAG Modul kostenpflichtig?
Antworten: 38
Zugriffe: 15193

VAG Modul kostenpflichtig?

Hallo, nachdem das We Connect Modul wegen Änderung der VW API seit. 27.4. nicht mehr funktioniert, habe ich hier im Forum nach Lösungen gesucht. Und bin dabei auf das VAG Modul und auf EVCC gestoßen. Also von We Connect auf VAG umgestellt und seither bekomme ich den SoC meines E-Golfs wieder in die ...
von PVBeginner
Di Apr 06, 2021 1:14 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: 3,5 kW bei 6Amp - da stimmt doch was nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 886

3,5 kW bei 6Amp - da stimmt doch was nicht

Hallo, kann mir jemand erklären, warum bei 1 phasigem (PV-only) Laden mit 6 Amp 3,51 kW geladen werden? Heute ist es sehr wechselhaft. Der Ampere-Wert wird daher ständig zwischen 6 und 16 Amp verändert (wie ich das auch erwarten würde). Aber scheinbar bleiben die 3,5kW ständig konstant (und das sagt...