Die Suche ergab 93 Treffer

von Domi84
Mi Okt 25, 2023 11:49 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: Alternative Anbindung von Huawei WR
Antworten: 133
Zugriffe: 70185

Re: Alternative Anbindung von Huawei WR

Alex, welchen Softwarestand hast du am Huawei-dongle? Schon die V2/107? Bin noch auf der V1/133 da mir das Update zu unsicher war falls die Brücke dann nicht mehr läuft.
von Domi84
So Okt 22, 2023 9:38 am
Forum: Software 2.x
Thema: Beste Lösung OpenWB's 1.9 auf 2.0
Antworten: 14
Zugriffe: 1400

Re: Beste Lösung OpenWB's 1.9 auf 2.0

b) hat funktioniert. Also ein Backup der S+ gemacht die jahrelang Master war und das im Display wiederhergestellt was jetzt als Master genutzt wird. Alle Daten vorhanden.

Danke euch.
von Domi84
Sa Okt 14, 2023 11:14 am
Forum: Hardware
Thema: SMA Sunny Home Manager 2.0 als EVU-Kit?
Antworten: 9
Zugriffe: 915

Re: SMA Sunny Home Manager 2.0 als EVU-Kit?

Habe den HM 2.0 übrig. Das heisst ich könnte ihn direkt über das Netzwerk (ohne Sunny Portal!) auf singlecast umstellen und die OpenWB als IP Ziel eingeben?

Und in der OpenWB das EVU Modul „http“ wählen oder wie nimmt Sie die Daten auf?
von Domi84
Fr Okt 13, 2023 9:59 am
Forum: Hardware
Thema: SMA Sunny Home Manager 2.0 als EVU-Kit?
Antworten: 9
Zugriffe: 915

SMA Sunny Home Manager 2.0 als EVU-Kit?

Hallo, Da die Kommunikationsabfrage seitens Huawei nicht Optimal läuft könnte ich da übrig zusätzlich ein "Sunny Home Manager 2.0" als EVU-Zähler einbauen lassen. In der Geräteliste bei OpenWB kann ich den SMA Home Manager finden und dort muss eine Seriennummer eingetragen werden (Warum ke...
von Domi84
Mi Okt 11, 2023 2:27 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Beste Lösung OpenWB's 1.9 auf 2.0
Antworten: 14
Zugriffe: 1400

Re: Beste Lösung OpenWB's 1.9 auf 2.0

Also die SA m. Display als Master ist eine gute Idee, weil du Regler und Ladetechnik entkoppelst. Huawei mit Direktauslesung hat herstellerseitig Probleme, die mit Alex' Lösung gut kompensierbar sind. https://openwb.de/forum/viewtopic.php?p=90300#p90300 Über eine anders geartete Registerauslesung w...
von Domi84
Di Okt 10, 2023 7:14 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Alternative Anbindung von Huawei WR
Antworten: 133
Zugriffe: 70185

Re: Alternative Anbindung von Huawei WR

Bei mir läuft es leider auch nicht 100%. Aber von der Konfiguration habe ich es richtig verstanden dass 1.Gerät erstellt werden muss und die drei Huawei Module dort hinzugefügt (Bild2)?
IMG_4922.jpeg
IMG_4923.jpeg
von Domi84
Di Okt 10, 2023 7:00 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Beste Lösung OpenWB's 1.9 auf 2.0
Antworten: 14
Zugriffe: 1400

Re: Beste Lösung OpenWB's 1.9 auf 2.0

Muss ich nichts mehr beachten am Display kann ich die neue SD einfach reinmachen, einschalten und dann schon als Master Konfigurieren? OpenWB startet Automatisch? yeap zuerst Datenschutzrichtlinien bestätigen und speichern, dann würde ich unter Einstellungen -> System zunächst updaten (release-bran...
von Domi84
Fr Okt 06, 2023 11:15 am
Forum: Software 2.x
Thema: Beste Lösung OpenWB's 1.9 auf 2.0
Antworten: 14
Zugriffe: 1400

Re: Beste Lösung OpenWB's 1.9 auf 2.0

Sieht aus wie defekte SDC. Warum nimmst du nicht einfach die industrial SDC aus dem shop und konfigurierst die SA mit Display (als primary) neu? Jede sw2 braucht ein neues image + Neukonfig, da die Struktur verglichen zur sw1.9 komplett anders ist. https://openwb.de/shop/?product=industrial-sd-card...
von Domi84
Fr Okt 06, 2023 6:36 am
Forum: Software 2.x
Thema: Beste Lösung OpenWB's 1.9 auf 2.0
Antworten: 14
Zugriffe: 1400

Re: Beste Lösung OpenWB's 1.9 auf 2.0

Vielen Dank euch, so werde ich es machen. Könnt ihr mir noch helfen ich bekomme das Display nicht "separat" als OpenWB zum laufen (Es spiegelt immer die erste OpenWB). Habt ihr eine Idee wie es gehen könnte das Display eigenständig als Regelung zu nutzen. Wenn ich die IP Adresse des Displa...
von Domi84
Do Okt 05, 2023 7:36 am
Forum: Software 2.x
Thema: Beste Lösung OpenWB's 1.9 auf 2.0
Antworten: 14
Zugriffe: 1400

Re: Beste Lösung OpenWB's 1.9 auf 2.0

Danke für die schnelle Antwort und Lösung. Kannst du mir einen Tip geben wie ich das Display als Master einrichten kann, sobald ich die IP-Adresse eingebe kann ich nur zwischen W-Lan und Lan Verbindung wählen. Kann das irgendwie zurückgesetzt werden? Könnt ihr mir sagen wie ich die neue Software auf...