Die Suche ergab 794 Treffer

von rleidner
So Apr 21, 2024 11:02 am
Forum: Hardware
Thema: Ladekabel läßt sich nicht lösen
Antworten: 2
Zugriffe: 55

Re: Ladekabel läßt sich nicht lösen

Hallo openWB-Forumsmitglieder, unser neues EV soll zum ersten Mal geladen werden.Der Stecker vom Ladekabel läßt sich aber nicht von der Steckerhalterung abziehen. Welche Erfahrungen habt Ihr, welche Empfehlungen? Besten Dank und Gruß Stefan An der Halterung ist doch oben ein Knopf, der muss zum Abn...
von rleidner
Sa Apr 06, 2024 11:20 am
Forum: SoC
Thema: SOC: VWID
Antworten: 492
Zugriffe: 68852

Re: SOC: VWID

Ok, super dass du es lösen konntest. Du bist also auf owb 2.x, das wäre eine wichtige Info gewesen, um helfen zu können. (Das Modul gibt es auch in 1.9.) Nachdem es nach Löschen und Neuanlegen funktioniert vermute ich, dass in den Einstellungen etwas nicht in Ordnung war. Die Ursache lässt sich verm...
von rleidner
Fr Apr 05, 2024 10:05 am
Forum: SoC
Thema: SOC: VWID
Antworten: 492
Zugriffe: 68852

Re: SOC: VWID

Wie bereits gesagt, ohne Details ist keine Hilfe möglich
von rleidner
Mi Apr 03, 2024 6:01 pm
Forum: SoC
Thema: SOC: VWID
Antworten: 492
Zugriffe: 68852

Re: SOC: VWID

Es tut mir leid, aber ohne die notwendige Information kann Dir kaum geholfen werden. Meine Glaskugeln sind zur Zeit in Reparatur. Ich hoffe bzw. nehme an Du hast die Hinweise 1. -7. des ersten Beitrags in diesem Thema bereits abgearbeitet. https://forum.openwb.de/viewtopic.php?t=4803 Falls nicht das...
von rleidner
Mi Apr 03, 2024 8:40 am
Forum: SoC
Thema: VWID E-Up
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Re: VWID E-Up

Hat jemand ein Idee warum der SOC Dienst plötzlich nicht mehr funktioniert (seit Ca. 1 Monat)? Ich habe heute die neuste Update heruntergeladen aber keine Verbesserung. Ich fahre einen E-Up... Danke! Icebear Support für das VWID Modul gibt es in diesem Thema. https://forum.openwb.de/viewtopic.php?t...
von rleidner
Mo Apr 01, 2024 9:47 am
Forum: SmartHome
Thema: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0
Antworten: 148
Zugriffe: 23701

Re: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0

Richtig. Ohne set hätte es m.E. gar nicht funktionieren sollen. Das wurde jetzt korrigiert. mit dem Topic openWB/set/LegacySmartHome/Devices/2/TemperatureSensor0 geschieht gar nichts :-D Weis wer ob da noch Retain oder Qos eigestellt werden muss ? Lutz hatte irgendwo im Forum angemerkt, dass bei di...
von rleidner
So Mär 31, 2024 10:43 am
Forum: Software 2.x
Thema: Enhancement: Fahrzeug-Einstellungen - Button zur SOC-Abfrage
Antworten: 0
Zugriffe: 49

Enhancement: Fahrzeug-Einstellungen - Button zur SOC-Abfrage

Ich würde es gut finden, wenn man aus den Fahrzeug-Einstellungen heraus direkt manuell den SOC abfragen könnte. Also wie den Kreispfeil im Desktop nur in den Settings. Ideal wäre auch ein Status/Ergebnis-Feld, das den Status und den abgerufenen SOC/Range ausgibt, so wie im Status/Fahrzeug. Damit kön...
von rleidner
So Mär 31, 2024 9:49 am
Forum: SmartHome
Thema: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0
Antworten: 148
Zugriffe: 23701

Re: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0

Richtig. Ohne set hätte es m.E. gar nicht funktionieren sollen.
Das wurde jetzt korrigiert.
von rleidner
Sa Mär 30, 2024 10:31 pm
Forum: SmartHome
Thema: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0
Antworten: 148
Zugriffe: 23701

Re: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0

Hallo zusammen , kann man jetzt nicht mehr Smarthome Topic schreiben von extern ? Ich will das Temperatur Topic schreiben von einem Shelly Plug (Hole die Raumtemperatur von einem Fritz Dect 200 und will das das Topic schreiben) Ging bis dato immer seit dem Letzten Updaten nicht mehr . openWB/Legacy...
von rleidner
So Mär 24, 2024 2:52 pm
Forum: Allgemein
Thema: Anfängerfrage: ID.3 lädt mit nur 4-6 kW
Antworten: 11
Zugriffe: 15184

Re: Anfängerfrage: ID.3 lädt mit nur 4-6 kW

Mir fallen 2 Dinge ein:
1) Stecker nicht fest genug im Fahrzeug - hier zeigt das Fahrzeug auch Fehler an.
2) Im Fahrzeug bzw. in der VW-App ist "Reduzierter AC Ladestrom" eingestellt.