Die Suche ergab 799 Treffer

von rleidner
Sa Apr 27, 2024 8:41 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 329
Zugriffe: 49011

Re: SOC BMW

Hi! @rleidner: DANKE!!! :D Hab mir die Datei auch manuell reinkopiert. Leider klappt's bei mir aber noch nicht. :( Folgende FM im Log, bei allen drei Autos in meinem Account die Gleiche: ... Kannst Du damit was anfangen? Gruß, Michael Kann es sein, dass das noch die alte Version ist? In der aktuell...
von rleidner
Sa Apr 27, 2024 8:11 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 329
Zugriffe: 49011

Re: SOC BMW

Voggi hat geschrieben: Sa Apr 27, 2024 8:07 pm Hallo,
Hört sich recht positiv an.
Ich kenne mich da aber nicht aus.
Gibt es mit der funktionierenden Software ein Update?
Noch nicht, die PR ist noch nicht in den master (2.x) bzw. nightly (1.9) gemerged.
Wenn das passiert ist gebe ich hier Bescheid.
von rleidner
Sa Apr 27, 2024 2:55 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 329
Zugriffe: 49011

Re: SOC BMW

Habe es schon mal manuell reinkopiert. Funzt wieder. Danke! Und danke, dass die 1.9x noch mitgepflegt wird!! :D :D :D Gerne. Ich mache gerade noch einige weitere Änderungen, vor allem wird dann zusätzlich das Refresh der OAUTH-Token gemacht statt immer wieder neue komplette Logins. Damit verhält si...
von rleidner
Fr Apr 26, 2024 7:37 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 329
Zugriffe: 49011

Re: SOC BMW

The authentication problem should be repaired with these PR: 1.9: https://github.com/snaptec/openWB/pull/2836 2.x: https://github.com/openWB/core/pull/1589 I did not use the bimmer_connected approach discussed earlier because I wanted to resolve it for 1.9 also. A future task may be to move to bimme...
von rleidner
Do Apr 25, 2024 9:56 am
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 329
Zugriffe: 49011

Re: SOC BMW

Ich habe keinen BMW (-Account) und kann es momentan nicht testen. An und für sich sollte das aber recht einfach machbar sein. Es gibt ja dies hier: https://github.com/bimmerconnected/bimmer_connected Das ist wohl primär für Home Assistant vorgesehen, geht aber auch ohne HA. Einmal installiert (per p...
von rleidner
So Apr 21, 2024 11:02 am
Forum: Hardware
Thema: Ladekabel läßt sich nicht lösen
Antworten: 2
Zugriffe: 80

Re: Ladekabel läßt sich nicht lösen

Hallo openWB-Forumsmitglieder, unser neues EV soll zum ersten Mal geladen werden.Der Stecker vom Ladekabel läßt sich aber nicht von der Steckerhalterung abziehen. Welche Erfahrungen habt Ihr, welche Empfehlungen? Besten Dank und Gruß Stefan An der Halterung ist doch oben ein Knopf, der muss zum Abn...
von rleidner
Sa Apr 06, 2024 11:20 am
Forum: SoC
Thema: SOC: VWID
Antworten: 492
Zugriffe: 69513

Re: SOC: VWID

Ok, super dass du es lösen konntest. Du bist also auf owb 2.x, das wäre eine wichtige Info gewesen, um helfen zu können. (Das Modul gibt es auch in 1.9.) Nachdem es nach Löschen und Neuanlegen funktioniert vermute ich, dass in den Einstellungen etwas nicht in Ordnung war. Die Ursache lässt sich verm...
von rleidner
Fr Apr 05, 2024 10:05 am
Forum: SoC
Thema: SOC: VWID
Antworten: 492
Zugriffe: 69513

Re: SOC: VWID

Wie bereits gesagt, ohne Details ist keine Hilfe möglich
von rleidner
Mi Apr 03, 2024 6:01 pm
Forum: SoC
Thema: SOC: VWID
Antworten: 492
Zugriffe: 69513

Re: SOC: VWID

Es tut mir leid, aber ohne die notwendige Information kann Dir kaum geholfen werden. Meine Glaskugeln sind zur Zeit in Reparatur. Ich hoffe bzw. nehme an Du hast die Hinweise 1. -7. des ersten Beitrags in diesem Thema bereits abgearbeitet. https://forum.openwb.de/viewtopic.php?t=4803 Falls nicht das...
von rleidner
Mi Apr 03, 2024 8:40 am
Forum: SoC
Thema: VWID E-Up
Antworten: 4
Zugriffe: 123

Re: VWID E-Up

Hat jemand ein Idee warum der SOC Dienst plötzlich nicht mehr funktioniert (seit Ca. 1 Monat)? Ich habe heute die neuste Update heruntergeladen aber keine Verbesserung. Ich fahre einen E-Up... Danke! Icebear Support für das VWID Modul gibt es in diesem Thema. https://forum.openwb.de/viewtopic.php?t...