Die Suche ergab 11 Treffer

von Jost Diethelm
Do Mai 06, 2021 3:20 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Hyundai
Antworten: 64
Zugriffe: 50074

Re: Support: Hyundai

Hallo zusammen
Hier mein Wissenstand: Hyundai unterdrückt die SoC Anfragen der openWB, weil damit zu hohe Kosten bei Hyundai ausgelöst werden (SMS an Fahrzeug). Hyundai und openWB stehen in Kontakt und suchen eine Lösung.
von Jost Diethelm
Di Mär 02, 2021 1:46 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ladekurve
Antworten: 2
Zugriffe: 1143

Ladekurve

Ladekurve.docx Ladekurve.docx Ich habe erst seit Kurzem eine openWB und versuche die Wallbox zu verstehen. Nun ist mir aufgefallen, dass die Ladekurve insbesondere 3-Phasig starke Schwankungen aufweist trotz stabilem Sonnenstand und Hausverbrauch. Beispiel im Anhang. Ist das normal oder was ist der...
von Jost Diethelm
So Feb 21, 2021 4:44 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Mindestleistung beim Laden
Antworten: 5
Zugriffe: 1902

Re: Mindestleistung beim Laden

Der Minimalstrom welcher der Kona electric 64 2020 akzeptiert liegt bei 900 W / 6A. Habe darum die Einschaltschwelle auf 900 W gesetzt.
von Jost Diethelm
Sa Feb 13, 2021 12:10 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Mindestleistung beim Laden
Antworten: 5
Zugriffe: 1902

Re: Mindestleistung beim Laden

gem. Interface entspricht die Ladeleistung bei Start den 900 W. Ich werde das heute mit den Werten welche das Auto anzeigt, vergleichen. Melde mich dann zurück.
von Jost Diethelm
Sa Feb 13, 2021 11:59 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Mindestleistung beim Laden
Antworten: 5
Zugriffe: 1902

Re: Mindestleistung beim Laden

Ich bin mir bewusst, dass das Minimum 6A ist. Andererseits habe ich die Einschaltschwelle auf 900W gesetzt. Erreicht der PV-Überschuss diese Schwelle, beginnt der Kona zu laden.
von Jost Diethelm
Sa Feb 13, 2021 9:59 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Mindestleistung beim Laden
Antworten: 5
Zugriffe: 1902

Mindestleistung beim Laden

Meine openWB läuft seit einem Monat tadellos. Was mich überrascht ist die Mindestleistung, welches mein Hyundai Kona akzeptiert. Ich ging immer davon aus, dass die Ladung erst bei ca. 1.3kW startet (6A x 230V). Nun funktioniert die Ladung bereits schon ab 900W, was sehr positiv ist. Meine Frage dazu...
von Jost Diethelm
Di Feb 09, 2021 10:00 am
Forum: Sonstiges
Thema: Probleme mit Ladegerät im Hyindai Kona 2020 mit Phasen Umschaltung
Antworten: 108
Zugriffe: 62597

Re: Probleme mit Ladegerät im Hyindai Kona 2020 mit Phasen Umschaltung

Das Auto wurde mit Nexen Sommerreifen geliefert.
Schlüsselnummer: H1774
von Jost Diethelm
Di Feb 09, 2021 9:00 am
Forum: Sonstiges
Thema: Probleme mit Ladegerät im Hyindai Kona 2020 mit Phasen Umschaltung
Antworten: 108
Zugriffe: 62597

Re: Probleme mit Ladegerät im Hyindai Kona 2020 mit Phasen Umschaltung

20201106_165800.jpg
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, woher das Auto stammt. Es wurde im Mai 2020 in Betrieb genommen. Obenstehend die Fahrzeug ID.
von Jost Diethelm
Sa Jan 30, 2021 2:17 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Probleme mit Ladegerät im Hyindai Kona 2020 mit Phasen Umschaltung
Antworten: 108
Zugriffe: 62597

Re: Probleme mit Ladegerät im Hyindai Kona 2020 mit Phasen Umschaltung

Am 27. Jan. habe ich meine openWB durch den Elektriker in Betrieb nehmen lassen. Vorab erhielt ich von Hyundai Schweiz am 21.1.21 folgende Bestätigung: "Gemäss der Hyundai Europazentrale besteht nach dem Ausführen der Service-Aktion 00D093 die Gefahr von Beschädigungen beim OBC nicht mehr"...
von Jost Diethelm
Mo Jan 11, 2021 11:47 am
Forum: Sonstiges
Thema: Probleme mit Ladegerät im Hyindai Kona 2020 mit Phasen Umschaltung
Antworten: 108
Zugriffe: 62597

Re: Probleme mit Ladegerät im Hyindai Kona 2020 mit Phasen Umschaltung

Gem. Hyundai Motor Europa sollte es seit November 2020 ein TSB (technical service bulletin) für Kia und Hyundai mit 11 kW 3 Phasen OBC (on board charger) geben. Damit kann der OBC geupdatet werden. Der automatische Wechsel von einphasigem zu dreiphasigem Laden (Steuerung durch Wallbox) sollte damit ...