Die Suche ergab 10 Treffer

von Kinimod
So Sep 18, 2022 8:46 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.277
Antworten: 39
Zugriffe: 5243

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.277

Ich habe seit der Stable folgenden Fehler, dieser tritt aber auch in der Nightly .278 auf: der Graph für die Ladeleistung wird nur angezeigt, wenn ich auch die Legende einblende. Ist die Legende aus, verschwindet der Graph Ladeleistung ebenfalls. Die Graphen für PV, Hausverbrauch und SOC LP sind dav...
von Kinimod
Fr Aug 27, 2021 5:49 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Soc VW carnet
Antworten: 142
Zugriffe: 65626

Re: Soc VW carnet

Inzwischen geht's bei mir wieder. In drei Wochen ist mein Probejahr vorbei, dann werde ich das wohl per manuellem SOC lösen oder den Mindestladestand im Golf auf 90% setzen und eine Abfahrtszeit, bei der nicht geladen wird. Die Sonderfälle muss ich halt dann zu Fuss machen, aber Geld will ich für di...
von Kinimod
Fr Aug 27, 2021 2:10 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Soc VW carnet
Antworten: 142
Zugriffe: 65626

Re: Soc VW carnet

Bei mir geht grad wieder nix. Weder Soc über Openwb noch die we connect app. Per PC oder VW we Connect ID geht was.
Lt einer Storungsmeldungseite haben heute aber wohl einige Probleme mit we connect.
von Kinimod
Sa Jul 31, 2021 3:02 pm
Forum: SoC
Thema: VAG Modul kostenpflichtig?
Antworten: 38
Zugriffe: 15184

Re: VAG Modul kostenpflichtig?

Bei mir ging's gestern, heute Nachmittag hat sichs wieder verabschiedet. Hab mich noch gewundert warum sich die Wallbox ausschaltet. Auto ist randvoll aber We Connect zeigt auch in der App nur 80% an. Die Frage, ob ich im September Geld für die Verlängerung der online Funktionen ausgebe, stellt sich...
von Kinimod
Di Jun 29, 2021 12:34 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Soc VW carnet
Antworten: 142
Zugriffe: 65626

Re: Soc VW carnet

Ich musste letztes Mal nicht nur auf der Fahrzeug Seite bestätigen, sondern auch auf meiner Profilseite wo meine persönlichen Daten hinterlegt waren.
Vielleicht liegts noch an der zweiten Seite. Bei mir funktioniert gerade alles mit der gleichen Konfiguration der Openwb.
von Kinimod
Mi Jun 09, 2021 3:17 pm
Forum: SoC
Thema: VAG Modul kostenpflichtig?
Antworten: 38
Zugriffe: 15184

Re: VAG Modul kostenpflichtig?

Vorschlag: die Einträge über deinem Lesen, das Thema wird gerade in gefühlt 5 Threads diskutiert...
von Kinimod
So Jun 06, 2021 6:36 pm
Forum: SoC
Thema: EGolf WeConnect
Antworten: 17
Zugriffe: 6077

Re: EGolf WeConnect

Logg dich Mal über den normalen Browser auf der Weconnect Seite ein. Da kommt wahrscheinlich ein Pop-up wegen geänderten Datenschutzbestimmungen. Die musst du bestätigen. Ich musste das auch auf meiner Profilseite wiederholen. Danach Abmelden von den Seiten. Ich musste das mehrmals machen, bis das P...
von Kinimod
Di Jun 01, 2021 6:20 pm
Forum: SoC
Thema: VAG Modul kostenpflichtig?
Antworten: 38
Zugriffe: 15184

Re: VAG Modul kostenpflichtig?

Bei mir kommt über das vag Modul auch nichts rein. Hab auf der myvolkswagen Seite schon 3x neue Datenschutzbestimmungen akzeptiert. Irgendwas hängt da. Auch die Weconnect App hängt extrem. Der soc hat sich heute Nachmittag dort auch erst neu synchronisiert, nachdem ich das Auto gestartet hätte. Upda...
von Kinimod
Sa Mär 06, 2021 8:56 am
Forum: Hardware
Thema: Mit Shelly Plug Auto laden
Antworten: 5
Zugriffe: 2921

Re: Mit Shelly Plug Auto laden

Ich hab das Anfangs auch so gemacht. E-golf mit Ladeziegel über einen Shelley Plug gesteuert, später Unterputz über einen Shelley one. Mit openwb ist die Überschussladung sehr einfach einzustellen. Wenn die Steckdose das ab kann, warum nicht. Mir war die Warterei irgendwann zu blöd, drum bin ich zu ...
von Kinimod
Mi Okt 28, 2020 2:15 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung Beta 1.8.4xx
Antworten: 60
Zugriffe: 20320

Re: Rückmeldung Beta 1.8.4xx

Hallo zusammen, Ich verwende die OpenWB seit kurzem auf einem Raspberry um damit über die Smarthome 2.0 Funktion einen Shelly One zu steuern, an dem mein Ladeziegel hängt. In der aktuellen nightly hab ich die Funktion für den Mindestladestand vom Speicher gefunden, sehr tolles Feature!!! Leider Funk...