Die Suche ergab 36 Treffer

von Knatt
Sa Jul 29, 2023 9:26 am
Forum: Hardware
Thema: Strom/Leistungsmessung 1-Phasig>16A
Antworten: 2
Zugriffe: 322

Strom/Leistungsmessung 1-Phasig>16A

Hallo zusammen, ich habe eine Daikin Klima Anlage, die ich auch zum heizen benutze. Den ursprünglichen Plan sie über die OpenWB zu schalten habe ich verworfen, da im Sommer an meiner 28kWp immer genug Leistung da ist und im Winter in der Früh hauptsächlich das Bad wärme und dafür hab ich oft genug i...
von Knatt
Do Aug 11, 2022 8:51 am
Forum: Schaltaktoren
Thema: Klimaanlage mit Shelly richtig ansteuern
Antworten: 2
Zugriffe: 9996

Klimaanlage mit Shelly richtig ansteuern

Moin zusammen, ich betreibe heute schon eine Wärmepumpe am Pool mit einem PM 1. Die Pumpe hat 10kW Wärmeleistung und 2kW elektrisch, abgesichert an 16A "C" Das funktioniert wunderbar und die WP zieht diese 2kW auch laufend. Meine Daikin Klimaanlage wollte laut Anleitung mit 20A "C&quo...
von Knatt
Fr Mai 27, 2022 2:49 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: Warmwasser WP mit OpenWB
Antworten: 71
Zugriffe: 25420

Re: Warmwasser WP mit OpenWB

Hallo Danke, werd ich mal nen Blick drauf werfen...
von Knatt
Do Mai 26, 2022 2:37 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: Warmwasser WP mit OpenWB
Antworten: 71
Zugriffe: 25420

Warmwasser WP mit OpenWB

Hallo, ich suche eine Warmwasser WP 200-300L die von der OpenWB unterstützt wird. Eine Steuerung über Shelby wie bei meiner PoolWP geht nicht so einfach, da in den Anleitungen der ersten Modelle immer stand, dass man sie nicht vom Stromnetz trennen darf. Hat da jemanden schon gute Erfahrung gesammel...
von Knatt
Mo Mär 29, 2021 8:32 am
Forum: Software 1.9x
Thema: CP Unterbrechung mit addon Platine
Antworten: 208
Zugriffe: 72644

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Hmmm, obwohl gestoppt konnte ich die Ladung mit Stop -> PV wieder starten (nach so 5min) hast du was geändert, dass das erklären könnte?
Ohne den Stecker zu ziehen wohlgemerkt!
von Knatt
Mo Mär 29, 2021 8:04 am
Forum: Software 1.9x
Thema: CP Unterbrechung mit addon Platine
Antworten: 208
Zugriffe: 72644

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Leider nein, schon erste Schaltung von 1->3P führte zum lock out.
3CCA06F5-C32A-40A9-BFF1-AD836E022C07.jpeg
von Knatt
Mo Mär 29, 2021 6:58 am
Forum: Software 1.9x
Thema: CP Unterbrechung mit addon Platine
Antworten: 208
Zugriffe: 72644

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Test läuft, aber eine Sache ist mir gleich mal aufgefallen: Ich hab heute Nacht definitiv den M3 in die Fehlermeldung geschickt, es war kein Laden mehr möglich. Heute früh hat er aber anstandslos beim ersten Sonnenstrahl auf der PV die Ladung gestartet. Vermutlich hat die Fehlermeldung doch einen Ti...
von Knatt
Mo Mär 29, 2021 5:30 am
Forum: Software 1.9x
Thema: CP Unterbrechung mit addon Platine
Antworten: 208
Zugriffe: 72644

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Teste ich dir sobald der Stern seinen Job macht, dauert aber bis wir da was belastbares haben...
von Knatt
So Mär 28, 2021 11:35 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: CP Unterbrechung mit addon Platine
Antworten: 208
Zugriffe: 72644

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

openWB hat geschrieben: So Mär 28, 2021 2:04 pm Bitte die CP Unterbrechung deaktivieren und in der Version 1.9.226 testen.
Ändert sich das Verhalten?
Leider nein sofortladen 3p, start/stop beim dritten mal wars vorbei...
von Knatt
So Mär 28, 2021 8:09 am
Forum: Software 1.9x
Thema: CP Unterbrechung mit addon Platine
Antworten: 208
Zugriffe: 72644

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Ist das Sicher, dass es an Tesla liegt? Hat jemand eine Info ob es bei anderen Wallbox Herstellern auch so ist? Wenn ich nur Einphasig oder nur 3Phasig lade, dann funktioniert es immer. Nur das Umschalten macht Probleme. Im Tesla sehe ich bei mir keine Fehlermeldung. Setz dich mal ins Auto und star...