Die Suche ergab 5 Treffer

von Magnus
Do Sep 16, 2021 7:13 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB und WallboxSharing mit &Charge
Antworten: 8
Zugriffe: 3720

Re: openWB und WallboxSharing mit &Charge

Gab es schon eine Rückmeldung von &Charge?
von Magnus
Di Nov 03, 2020 10:57 pm
Forum: Allgemein
Thema: Open Scale Funktionalität
Antworten: 7
Zugriffe: 3375

Re: Open Scale Funktionalität

Mag mir niemand helfen? Ich versuche es nochmal mit ein paar konkreteren Fragen: 1. Ist die SW für das was sich “Open Scale” nennt denn eine andere? 2. Das erste Angebot eines Elektrikers enthält neben der OpenWB ausschließlich ein “openWB EVU Kit v2 MID” für den zentralen Anlagenanschluss. Ist das ...
von Magnus
Mo Okt 26, 2020 10:53 pm
Forum: Allgemein
Thema: Open Scale Funktionalität
Antworten: 7
Zugriffe: 3375

Re: Open Scale Funktionalität

Gleich noch noch eine Frage hinterher: Gibt es Einschränkung für die Nutzung meiner OpenWB „innerhalb“ einer Open Scale Lösung? Ganz konkret: Kann ich etwa die Awattar Einbindung weiterhin nutzen - natürlich mit dem „Risiko“, dass ich in der daraus resultierenden präferierten Zeit vom Lastmanagement...
von Magnus
So Okt 25, 2020 10:10 pm
Forum: Allgemein
Thema: Open Scale Funktionalität
Antworten: 7
Zugriffe: 3375

Open Scale Funktionalität

Guten Abend zusammen, wie schon teils in anderen Threads zu lesen befasse ich mich gerade mit dem Thema Ladeinfrastruktur einer größeren WEG TG (5 Häuser, knapp 70 SP in einer TG). Die WEG ist größtenteils (noch) selbst bewohnt. Während ich mit Kevin bereits bilateral zum Thema Open Scale im Austaus...
von Magnus
Do Okt 22, 2020 9:01 am
Forum: Feature Requests
Thema: Support von OCPP für die openWB
Antworten: 60
Zugriffe: 32089

Re: Support von OCPP für die openWB

Ebenfalls aktiv dabei. Mit der Anbindung würde m.E. Sowohl die OpenWB Box selbst, wie auch die OpenScale Lösung nochmal um einiges attraktiver werden am Markt und sich auch vor Lösungen/Einbindungen wie dem ChargePilot von TMH nicht verstecken. Bin gerne dabei hier voranzutreiben mit dem was es brau...