Die Suche ergab 9 Treffer

von xmchx
Di Jan 31, 2023 3:46 pm
Forum: Hardware
Thema: 192.168.178.28 nicht erreichbar
Antworten: 4
Zugriffe: 542

Re: 192.168.178.28 nicht erreichbar

Danke, dass hat mir der Support jetzt auch geschrieben. In der Email vom Support steht aber nicht ob es spezielle Anforderungen an die MiniSD-Karte gibt. Muss man da was beachten - z.B. minimale GB-Größe / max. GB-Größe / min. Geschwindigkeit / max. Geschwindigkeit? Ich habe eine openWB series2 stan...
von xmchx
So Jan 29, 2023 3:42 pm
Forum: Hardware
Thema: 192.168.178.28 nicht erreichbar
Antworten: 4
Zugriffe: 542

192.168.178.28 nicht erreichbar

Hallo, die letzte Verbindung zu meiner OpenWB konnte letzten Mittwoch hergestellt werden. Ich habe es heute erst bemerkt und habe versucht die OpenWB über das Portal am Rechner über 192.168.178.28 neu zu starten. Leider habe ich seit dem Neustartversuch jetzt die Meldung aus dem Anhang und ich komme...
von xmchx
Mi Apr 07, 2021 6:18 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: 2 verschiedene Fahrzeuge an einem Ladepunkt / an einer Wallbox
Antworten: 53
Zugriffe: 11546

Re: 2 verschiedene Fahrzeuge an einem Ladepunkt / an einer Wallbox

Hallo, zu 1. was bedeutet das genau? Wir haben einen KONA einphasig und einen ID3 und fahren wenig, so dass es ausreicht wenn wir laden wenn wir im Home-Office sind bzw. am WE - wir wollen ja jetzt nicht extra eine weitere Wallbox anschaffen - also so wie ich es verstehe kann man sehr wohl an einem ...
von xmchx
Mo Apr 05, 2021 5:47 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: IP-Adresse SolarEdge Wechselrichter an Fritzbox herausfinden
Antworten: 7
Zugriffe: 16836

Re: IP-Adresse SolarEdge Wechselrichter an Fritzbox herausfinden

Hallo,
Wechselrichter hat anscheinend "Dynamische IP" - wo könnte ich DHCP aktiv nachsehen?
Leider habe ich nur sehr eingeschränkte Rechte auf den Admin-Bereich des WR. Habe bei SE nachgefragt ob sie mir das frei schalten können.
Dynamiche_IP.png
von xmchx
So Apr 04, 2021 10:08 am
Forum: Software 1.9x
Thema: IP-Adresse SolarEdge Wechselrichter an Fritzbox herausfinden
Antworten: 7
Zugriffe: 16836

Re: IP-Adresse SolarEdge Wechselrichter an Fritzbox herausfinden

Hallo Paddy,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber genau hier finde ich den Wechselrichter nicht obwohl er definitiv im LAN hängt.
Fritzbox_IP_Adresse_wird_nicht_angezeigt.JPG
CMD.JPG
Danke
xmxhx
von xmchx
So Apr 04, 2021 9:59 am
Forum: Software 1.9x
Thema: 2 verschiedene Fahrzeuge an einem Ladepunkt / an einer Wallbox
Antworten: 53
Zugriffe: 11546

2 verschiedene Fahrzeuge an einem Ladepunkt / an einer Wallbox

Hallo, ich hatte vor ein paar Monaten die OpenWBstandard+ erfolgreich eingerichtet und auch mit unserem E-KONA (einphasig) gut nutzen können. Jetzt haben wir uns noch einen ID3 zugelegt und ich finde keine Möglichkeit, der eigentlich mit 11 kW ladbar sein sollte auch mit 11 kW zu laden. Ich finde im...
von xmchx
So Apr 04, 2021 9:52 am
Forum: Software 1.9x
Thema: IP-Adresse SolarEdge Wechselrichter an Fritzbox herausfinden
Antworten: 7
Zugriffe: 16836

IP-Adresse SolarEdge Wechselrichter an Fritzbox herausfinden

Hallo, ich hatte die OpenWB schon mal erfolgreich in mein Netzwerk eingebunden, habe jetzt allerdings den Router gewechselt und finde einfach die neue IP oder MAC Adresse von meinem SolarEdge Wechselrichter nicht heraus. Alter Router FritzBox 7490 - neuer Router 7590 - der alte Router wird jetzt als...
von xmchx
Mi Okt 21, 2020 6:45 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Probleme mit Ladegerät im Hyindai Kona 2020 mit Phasen Umschaltung
Antworten: 108
Zugriffe: 63350

Re: Probleme mit Ladegerät im Hyindai Kona 2020 mit Phasen Umschaltung

der kleine KONA kann nur einphasig laden.
von xmchx
Di Okt 20, 2020 7:49 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Probleme mit Ladegerät im Hyindai Kona 2020 mit Phasen Umschaltung
Antworten: 108
Zugriffe: 63350

Re: Probleme mit Ladegerät im Hyindai Kona 2020 mit Phasen Umschaltung

Hallo,
wir haben einen 2020er kleinen KONA (39kwh) und haben einen ID3 (11kwh 3 phasig) bestellt und möchten PV-Überschussladen.
Besteht das Problem mit dem automatischen Phasenumschalten nur beim großen KONA (64kwh) oder auch bei dem kleinen KONA BJ 2020?
Danke!
xmxhx