Die Suche ergab 17 Treffer

von Bugi
Mi Okt 06, 2021 3:00 pm
Forum: Allgemein
Thema: Update zur Sommerankündigung
Antworten: 235
Zugriffe: 58723

Re: Update zur Sommerankündigung

Wieso "hatte"? Lies am besten nochmal die letzten 5 Threadseiten. Ich sehe nicht, dass man keine go-e-WB betreiben könnte. LM entfällt, aber doch nicht die WB-Unterstützung. Das sind 2 Paar Schuhe. Hallo aiole, das ist eine sehr interessante Bemerkung, welche ich als relativ neuen Nutzer ...
von Bugi
Mi Okt 06, 2021 1:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: Update zur Sommerankündigung
Antworten: 235
Zugriffe: 58723

Re: Update zur Sommerankündigung

OK, wenn ich eine Fremd-WB autark betreibe und z.B. 22 kW für die beiden WB freigegeben bekommen habe und/oder eine Begrenzung am Bezugspunkt, dann kann die oWB aber einen eingestellten Wert am EVU-Punkt berücksichtigen und den oWB-LP entsprechend regeln, richtig? Ich hoffe sehr, dass sich die VNB ...
von Bugi
Fr Jun 25, 2021 2:45 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Vorklimatisieren des Fahrzeugs
Antworten: 17
Zugriffe: 7684

Re: Vorklimatisieren des Fahrzeugs

Ich habe nicht lang genug darüber nachgedacht.
Das Auto wird natürlich immer eine Ladung abfordern, wenn er sein gewünschter Ladestand nicht erreicht hat.
Was ich möchte ist nicht möglich ohne Software im Auto, die sowas erlauben würde.
von Bugi
Do Jun 24, 2021 3:17 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Vorklimatisieren des Fahrzeugs
Antworten: 17
Zugriffe: 7684

Re: Vorklimatisieren des Fahrzeugs

Verzeihe mir bitte das aktivieren eines relativ alten Threads, aber ich habe eine Frage bzw. Vorschlag, welches hier ziemlich gut anschließt. Ich lade bei mir in der Firma und auch zu Hause jetzt im Sommer prinzipiell im PV-Modus, und habe im Auto (Enyaq) ein fester Zeitplan drin, welches mein Auto...
von Bugi
Mi Jun 09, 2021 9:18 am
Forum: Hardware
Thema: cfos PowerBrain von openWB steuerbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 3318

Re: cfos PowerBrain von openWB steuerbar?

... Der Preist ist sehr attraktiv und die Leute von cFos sind topp. Die wollte ich auch gerne unterstützen..... Wen wolltest Du unterstützen? OpenWB mit dem Kauf einer Fremd-WB :lol: ? Die Hauptarbeit liegt bei der Mastersteuerung (oWB). Die WB ist reiner Befehlsempfänger, nur muss auch das funktio...
von Bugi
Di Jun 08, 2021 2:17 pm
Forum: Hardware
Thema: cfos PowerBrain von openWB steuerbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 3318

Re: cfos PowerBrain von openWB steuerbar?

In den FAQ auf der Website von cFos gibt es folgenden Eintrag (nachdem ich dort nachgefragt hatte letztes Jahr): "Mit Stand (November 2020) ist uns nicht bekannt, dass es in OpenWB Unterstützung für den cFos Power Brain Controller gibt. Da der cFos Power Brain Controller aber durch ein HTTP API...
von Bugi
Di Jun 08, 2021 12:41 pm
Forum: Hardware
Thema: cfos PowerBrain von openWB steuerbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 3318

Re: cfos PowerBrain von openWB steuerbar?

Ich habe zu Hause ein openWB und ein cFos dazu gekauft für ein Zweitwagen, wenn der irgendwann mal kommt. Der Preist ist sehr attraktiv und die Leute von cFos sind topp. Die wollte ich auch gerne unterstützen. Da mein Anschluss wohl nur ein 11kW-Box zulässt muss das Ganze als Lastmanagement über den...
von Bugi
Do Apr 15, 2021 9:29 am
Forum: Allgemein
Thema: Schutz gegen Diebstahl?
Antworten: 7
Zugriffe: 3219

Re: Schutz gegen Diebstahl?

So, habe es heute durchgekriegt. Wir bestellen eine OpenWB und werden diese mit Sicherungsschrauben an die Wand machen. Kabelführung durch rostfestes Stahlrohr von dem Dachüberstand runter. Sollte Diebstahl doch ein großes Problem werden, können wir den Ersatzbox immer noch mit Bügel nachrüsten. Ein...
von Bugi
Do Apr 15, 2021 8:53 am
Forum: Allgemein
Thema: Schutz gegen Diebstahl?
Antworten: 7
Zugriffe: 3219

Re: Schutz gegen Diebstahl?

Wenn die WB an der Wand hängt, lass doch von einem Schlosser einen Stahlbügel anfertigen den du über das Gehäuse schraubst. Im Normalfall muss man die Box ja nicht öffnen. Wenn die auf noch privatem Grund hängt kannst ja auch ne deutlich sichtbare Kamera(-Atrappe) mit Warnhinweise zur Videoüberwach...
von Bugi
Mi Apr 14, 2021 2:30 pm
Forum: Allgemein
Thema: Schutz gegen Diebstahl?
Antworten: 7
Zugriffe: 3219

Schutz gegen Diebstahl?

Nach längere Recherche und Privatkauf eines openWB, sind wir an dem Punkt gekommen, wo die Entscheidung für einen Wallbox für die Firma gefällt werden muss. Rechtzeitig zur Auslieferung des Fahrzeuges werden wir es nicht mehr schaffen (erste Maiwoche), aber das sei so. Zum Glück habe ich mit einem G...