Die Suche ergab 37 Treffer

von Schmidti
Sa Nov 26, 2022 1:37 pm
Forum: Allgemein
Thema: Sungrow SH10RT keine Daten
Antworten: 7
Zugriffe: 1644

Re: Sungrow SH10RT keine Daten

Der ist per Wlan angeschlossen.

Firmware sollte aktuell sein. kann das aber noch mal checken, wenn ich wieder da bin.
von Schmidti
Sa Nov 26, 2022 7:21 am
Forum: Allgemein
Thema: Sungrow SH10RT keine Daten
Antworten: 7
Zugriffe: 1644

Re: Sungrow SH10RT keine Daten

Moin. Ich war jetzt mal wieder bei Schwiegereltern und konnte mich noch mal der WB zuwenden. Ich habe noch mal alle einstellungen geprüft. Leider bekomme ich noch keine Daten von dem Sungrow in die OpenWB. Hier der Auszug aus dem DebugLog: 2022-11-26 08:20:23: PID: 29150: EVU RET: 0 (LV2) at 16 main...
von Schmidti
Mi Jul 20, 2022 6:42 pm
Forum: Allgemein
Thema: Sungrow SH10RT keine Daten
Antworten: 7
Zugriffe: 1644

Re: Sungrow SH10RT keine Daten

Ich pushe das noch mal nach oben, da ich noch keine Lösung gefunden habe…..
von Schmidti
Sa Jul 02, 2022 4:09 pm
Forum: Allgemein
Thema: Sungrow SH10RT keine Daten
Antworten: 7
Zugriffe: 1644

Sungrow SH10RT keine Daten

Moin. kann mir jemand bei der Konfig helfen? Ich habe Schwiegervater eine openWB ans Herz gelegt. Nun bekomme ich leider die Daten vom Sungrow in die WB. Ich habe in den Modulen überall Sungrow eingetragen. Und im Batteriespeicher dann die IP des WR. Leider bekomme ich keinerlei Daten angezeigt. All...
von Schmidti
So Jun 05, 2022 10:08 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Fronius Symo und Gen24
Antworten: 7
Zugriffe: 2084

Re: Fronius Symo und Gen24

Cool Danke!!!
Hat geklappt....
von Schmidti
So Jun 05, 2022 8:01 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Fronius Symo und Gen24
Antworten: 7
Zugriffe: 2084

Re: Fronius Symo und Gen24

Hey, die oben aufgeführte Konfig lief jetzt sehr lange Zeit. Nun habe ich einen weiteren Gen24 eingebaut. Das heißt 2x Gen24 und 1x Symo. Wie bekomme ich jetzt die Daten der drei WR ins System? Ich habe den 1 GEN24 in PV 1 eingetragen den zweiten direkt darunter. Den Symo wollte ich per JSON abfrage...
von Schmidti
Mi Jun 02, 2021 12:36 pm
Forum: Stories
Thema: Ladetest OpenWB mit ID3
Antworten: 515
Zugriffe: 205883

Re: Ladetest OpenWB mit ID3

Hey, dieses Verhalten habe ich auch schon 2 mal beobachten können…. Bussystem hin oder her. Ich bin selber in der Softwareentwicklung tätig, ok nicht im Auto Motive Bereich aber ein wenig Ahnung habe ich, zumindest was das Vorgehen betrifft ;) . Und in unserer Software gibt es Kernfunktionen, die dü...
von Schmidti
So Mär 14, 2021 7:24 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.200
Antworten: 71
Zugriffe: 24474

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.200

Moin,
habe die Peaks im Hausverbrauch auch.
GEN24 + Symo + Fronius SM + BYD HVS

Scheint wirklich an der verzögerten Berechnung des Hausverbrauchs zu liegen.
War schon in einer der letzten Betas so, weiß nicht mehr in welcher genau....

Gruß
Schmidti
von Schmidti
Fr Mär 12, 2021 7:43 pm
Forum: Stories
Thema: Ladetest OpenWB mit ID3
Antworten: 515
Zugriffe: 205883

Re: Ladetest OpenWB mit ID3

Bin gespannt, hab aber schon läuten hören, dass er noch einschläft. Mein Update ist fehlgeschlagen und nun steht da ein Haufen Metall in der Werkstatt bis VW sich mal einklinkt....
von Schmidti
Sa Mär 06, 2021 10:42 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Fronius Gen24 und SM 65A
Antworten: 9
Zugriffe: 3660

Re: Fronius Gen24 und SM 65A

Im GEN24 muss die Batterie eingerichtet werden, is aber easy. Dann im oWB, wie schon vom Support geschrieben, Fronius als Speichermodul angeben und Zack - Fertig!

VG
Schmidti

Edit: läuft bei mir seit gestern genau so...