Die Suche ergab 35 Treffer

von ctheuring
So Sep 05, 2021 10:06 am
Forum: Software 1.9x
Thema: wie openWB cloud auf aktuellen Stand bringen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1902

wie openWB cloud auf aktuellen Stand bringen?

Meine cloud-Verbindung zeigt seit Wochen immer noch die Daten vom 29.7. an - erst jetzt "entdeckt".
Wie kann ich sie wieder "auf die Spur setzen"?
Cloud abmelden und dann erneut anmelden?
Danke für Hinweise.

Christoph Theuring
von ctheuring
Mo Aug 16, 2021 3:49 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Hochwasser-geschädigte E3DC S10
Antworten: 8
Zugriffe: 4486

Re: Hochwasser-geschädigte E3DC S10

Moin, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich weigere mich einfach SO hinzunehmen, das jemand, ohne das geprüft zu haben was behauptet. Es kann ja sein, dass die Anlage Schrott ist, aber ohne sich das anzusehen und ohne was gemessen zu haben, sprich die Meinung mit Fakten zu hinterlegen, ist das für mic...
von ctheuring
Mo Aug 16, 2021 1:28 pm
Forum: Sonstiges
Thema: "Outdoor" Router / LAN splitten
Antworten: 14
Zugriffe: 5018

Re: "Outdoor" Router / LAN splitten

Moin, Ich würde das mit Freifunk lösen. Einen Router mit Freifunk-SW (z.B. einen TP-Link CPE210 oder eine ubiquiti nanostation loco - jeweils ca. 50 €, Software ist gratis) per Kabel an den Gast-Port der Fritzbox und dann z.B. mit einem Flachbanskabel durch ein Fenster für den Outdoor-AP (Netzteil b...
von ctheuring
Mo Aug 16, 2021 12:55 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Hochwasser-geschädigte E3DC S10
Antworten: 8
Zugriffe: 4486

Hochwasser-geschädigte E3DC S10

Moin, ich hab hier eine Hochwasser geschädigte E3DC S10 mit 2 Akku-Packs, ca. 5kWh. Ich wohne nicht an der Ahr aber gleich nebenan, auch ich hatte 90cm Wasser im Keller. Dadurch war meine PV ca. 15 cm im Wasser (zu kleiner Fuß montiert!). Der Hersteller E3SC schreib mir, das meine "überflutete ...
von ctheuring
Mi Mai 12, 2021 5:41 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: keine PV-Anzeige im Display der openWB
Antworten: 9
Zugriffe: 2448

Re: keine PV-Anzeige im Display der openWB

HSC hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 5:31 pm Aha, also fehlt noch was in "cards"...
Bitte mal direkt damit an den support wenden, am besten gleich diesen Link mit reinpacken.
VG
hab ich gemacht
von ctheuring
Mi Mai 12, 2021 5:36 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: keine PV-Anzeige im Display der openWB
Antworten: 9
Zugriffe: 2448

Re: keine PV-Anzeige im Display der openWB

Da ja bei dem Screenshot von HSC die "PV-Abteilung" zu sehen ist, liegt es wohl daran, dass bei einer E3DC KEIN Modul eingetragen wird und das über MQTT ausgelesen wird. DAS müsste also in Cards rein.
von ctheuring
Mi Mai 12, 2021 5:26 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: keine PV-Anzeige im Display der openWB
Antworten: 9
Zugriffe: 2448

Re: keine PV-Anzeige im Display der openWB

Sind die PV- Daten unter "gauges" vorhanden? Cards ist relativ neu, nicht das da noch was fehlt. Guter Tipp - ja, unter gauges sind sie vorhanden. Ich habe Cards verwendet, weil es das einzigste Theme ist, in dem man den EV-Akku-SoC händisch eintragen kann. Natürlich geht es auch am PC. D...
von ctheuring
Mi Mai 12, 2021 3:37 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: keine PV-Anzeige im Display der openWB
Antworten: 9
Zugriffe: 2448

Re: keine PV-Anzeige im Display der openWB

in meiner direkt-Ansicht und in der cloud erscheint aber PV, also wird es ausgelesen. Ich habe eine E3DC. In den Moduleinstellungen unter PV kann ich keine E3DC auswählen - aktuell ist sie leer. Also bleiben event. nur die generischen Module. Nehme ich MQTT, zeigt sie die PV-Leistung alsa Vielfaches...
von ctheuring
Mi Mai 12, 2021 2:59 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: keine PV-Anzeige im Display der openWB
Antworten: 9
Zugriffe: 2448

keine PV-Anzeige im Display der openWB

bei meiner openWB wird kein PV angezeigt
Idee woran es liegt?