Die Suche ergab 11 Treffer

von bluppdiwupp
Mo Jan 11, 2021 4:55 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Probleme mit Ladegerät im Hyindai Kona 2020 mit Phasen Umschaltung
Antworten: 37
Zugriffe: 3936

Re: Probleme mit Ladegerät im Hyindai Kona 2020 mit Phasen Umschaltung

kann ich das auch manuell testen?
... in dem ich z.B. auf Sofortladen einphasig lade und beende. Danach stelle ich um auf dreiphasig und gehe auf Sofortladen. Das Ganze ohne den Typ2 auszustecken.
von bluppdiwupp
Fr Dez 18, 2020 3:48 pm
Forum: Stories
Thema: OpenWB Foto-Thread
Antworten: 33
Zugriffe: 10658

Re: OpenWB Foto-Thread

openWB mit MAHLE chargeBIG

Die Wallbox habe ich im Keller eingebaut. Leitung zum chargeBIG ca. 12 Meter. keine Probleme bei Tesla und Kona.
von bluppdiwupp
Di Nov 24, 2020 7:07 am
Forum: Allgemein
Thema: Bund fördert den Einbau von privaten Ladestationen mit 900 Euro
Antworten: 184
Zugriffe: 15409

Re: Bund fördert den Einbau von privaten Ladestationen mit 900 Euro

aktuell sind die Seiten zur KFW Förderung nicht erreichbar. Wenn ich mich anmelden will bekomme ich die Rückmeldung das das Passwort oder der Benutzername falsch sind.
Erschreckend welche technischen Herausforderungen die KFW nicht gewachsen ist!
von bluppdiwupp
Mo Nov 23, 2020 9:43 am
Forum: Allgemein
Thema: Bund fördert den Einbau von privaten Ladestationen mit 900 Euro
Antworten: 184
Zugriffe: 15409

Re: Bund fördert den Einbau von privaten Ladestationen mit 900 Euro

Hab es gefunden, man braucht das KFW Förderportal. Leider akzeptiert das Portal gerade meine Anmeldung nicht wegen Problemen mit dem Captcha :x https://public.kfw.de/zuschussportal-web/ Grüße Det das Problem mit dem Captcha ist bekannt. Wenn man den Account bereits vorher erstellt hat, klappt es pr...
von bluppdiwupp
Mo Nov 23, 2020 8:34 am
Forum: Allgemein
Thema: Bund fördert den Einbau von privaten Ladestationen mit 900 Euro
Antworten: 184
Zugriffe: 15409

Re: Bund fördert den Einbau von privaten Ladestationen mit 900 Euro

Man kann bereits jetzt schon die Beantragung stellen. Die KFW hat die Seite geöffnet. First come - first serve ;)
von bluppdiwupp
Mo Nov 09, 2020 8:38 am
Forum: Stories
Thema: OpenWB Foto-Thread
Antworten: 33
Zugriffe: 10658

Re: OpenWB Foto-Thread

bei mir wären es 17 Meter. Ich habe gelesen, dass es hier zu Problemen mit dem Signal kommen kann. Ich habe noch 2 freie 2,5mm2 Leitungen liegen...
von bluppdiwupp
Mo Nov 09, 2020 8:15 am
Forum: Stories
Thema: OpenWB Foto-Thread
Antworten: 33
Zugriffe: 10658

Re: OpenWB Foto-Thread

Moin, unsere Lösung hat den Hintergrund, dass die Box selbst im Keller montiert werden sollte um nicht den Elementen ausgesetzt zu sein und kein Rumfummelpotenzial für Nachbars- (und eigene:)) Kinder bieten soll. Desweiteren wollten wir von der Straße aus nicht unbedingt das aufgerollte Kabel an de...
von bluppdiwupp
Sa Nov 07, 2020 11:17 am
Forum: Hardware
Thema: Zeichnung oder Daten zur Kabeleinführung hinten für series2 custom
Antworten: 0
Zugriffe: 202

Zeichnung oder Daten zur Kabeleinführung hinten für series2 custom

Hallo,

gibt eine Zeichnung oder Maße für die Kabeleinführung hinten bei der openWB series2 custom?
Würde sie für meinen Metallbauer benötigen.

Danke im voraus.
von bluppdiwupp
Sa Okt 24, 2020 9:07 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: Beispiel: OpenWB Visualisierung mit InfluxDB + Grafana
Antworten: 23
Zugriffe: 5979

Re: Beispiel: OpenWB Visualisierung mit InfluxDB + Grafana

vielen Dank für eure Infos.

Ich habe es jetzt über ioBroker und Grafana mit InfluxDB gelöst. funktioniert bisher ganz gut.
von bluppdiwupp
Mi Okt 21, 2020 7:52 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Beispiel: OpenWB Visualisierung mit InfluxDB + Grafana
Antworten: 23
Zugriffe: 5979

Re: Beispiel: OpenWB Visualisierung mit InfluxDB + Grafana

Ich versuche schon ein paar Tage, die Anleitung zum laufen zu bringen... leider noch ohne Erfolg. Ist es zwingend notwendig, den RASPI der openWB anzupassen? Dies wollte ich eigentlich vermeiden. Bei der Installation auf einem 2. RASPI erhalte ich keine Rückmeldung in der /var/log/telegraf/telegraf....