Die Suche ergab 245 Treffer

von JB_Sullivan
Do Feb 29, 2024 1:37 pm
Forum: Allgemein
Thema: BMW i3 PV-Überschuss nicht mit maximalem Strom
Antworten: 0
Zugriffe: 1087

BMW i3 PV-Überschuss nicht mit maximalem Strom

Kann mir ggf. jemand das Ladeverhalten des BMW i3 an der openWB näher erklären? Wir haben noch einen Skoda Enyaq, der unter gleichen Voraussetzungen die gesamte Bandbreite des 1-Phasigen Strom völlig dynamisch ausnutzt. Bezogen auf das unten gepostete Bild, würde der Enyaq 3,6kw ziehen und nur 184 W...
von JB_Sullivan
Sa Jan 20, 2024 7:21 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen 1.9.303 Stable
Antworten: 94
Zugriffe: 18732

Re: Rückmeldungen 1.9.303 Stable

Meine OpenWb hängt sich regelmäßig auf. Die Statistiken sind seit September leider zerstört! Hardware: - 2x die OpenWb Series 2 - Skoda Enyaq - RCT System mit Speicher + Kostal Piko - Update auf 304 Nightly hat nicht geholfen Ein Neustart über die OpenWB Software hilft nicht, nur ein harter Spannun...
von JB_Sullivan
Sa Dez 30, 2023 4:17 pm
Forum: Software 2.x
Thema: V2.x und V1.9.x paralell im gleichen Netzwerk?
Antworten: 7
Zugriffe: 209

Re: V2.x und V1.9.x paralell im gleichen Netzwerk?

Die konfigurierbare Absicherung des Hausanschluß (bei mir 35A) habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden. Die ist im Lastmanagement. Da kannst Du für jeden Zähler - nicht nur den EVU-Zähler - maximalwerte Eintragen. Das ist dann z.B. so eine unglückliche Ausformulierung - Ich habe ein Fronius TS ...
von JB_Sullivan
Sa Dez 30, 2023 12:58 pm
Forum: Software 2.x
Thema: V2.x und V1.9.x paralell im gleichen Netzwerk?
Antworten: 7
Zugriffe: 209

Re: V2.x und V1.9.x paralell im gleichen Netzwerk?

Mir ist die Konfiguration egal, die hab' ich eben schnell zusammengeklickt. Ja und Nein, es haben sich für meinen Geschmack doch einige Begrifflichkeiten geändert und viele Dinge gibt es gar nicht mehr. Z.B. die konfigurierbare (2 Sekunden) Umschaltpause gibt es nicht mehr. Die konfigurierbare Absi...
von JB_Sullivan
Sa Dez 30, 2023 11:47 am
Forum: Software 2.x
Thema: V2.x und V1.9.x paralell im gleichen Netzwerk?
Antworten: 7
Zugriffe: 209

V2.x und V1.9.x paralell im gleichen Netzwerk?

Ich habe gestern meine ersten Gehversuche auf der 2.1.x Version unternommen. Im ersten Moment bin ich gar nicht klar gekommen, weil viele Menüpunkte erst sichtbar werden, wenn man Vorbedingungen erfüllt hat. So war kein einziges Modul sichtbar. Da ich die 2.x. in meine OpenWB reingesteckt hatte, war...
von JB_Sullivan
Fr Dez 29, 2023 3:25 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Reserve Image - Restor & Update - Theorie und Praxis
Antworten: 0
Zugriffe: 391

Reserve Image - Restor & Update - Theorie und Praxis

Ich habe meine openWB im März 2021 bekommen und eingerichtet. Von dieser fertig eingerichteten SD Karte habe ich damals ein Image gezogen und als Reserve beiseite gelegt. Nun fast 4 Jahre später scheint die 1. SD Karte an ihr EoL gekommen zu sein. Also habe ich mir eine Industrie SD Karte besorgt un...
von JB_Sullivan
Di Dez 26, 2023 8:01 am
Forum: Software 2.x
Thema: Gegenüberstellung V2.x vs. V1.9.x was funktioniert schon wie früher?
Antworten: 9
Zugriffe: 638

Re: Gegenüberstellung V2.x vs. V1.9.x was funktioniert schon wie früher?

Das: https://openwb.de/main/wp-content/uploads/2023/12/openWB-Software-Matrix_1.9-2.1.x_V14.pdf ? Gibts im downloadbereich. Genau sowas hatte ich gesucht, vielen Dank. Vielleicht doch mal irgendwo einen Link dazu ganz oben anpinnen? Ich sag‘ mal so - seit Spätsommer 2023 gibt's bei neuen openWB nur...
von JB_Sullivan
Mo Dez 25, 2023 2:52 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Gegenüberstellung V2.x vs. V1.9.x was funktioniert schon wie früher?
Antworten: 9
Zugriffe: 638

Gegenüberstellung V2.x vs. V1.9.x was funktioniert schon wie früher?

Ich überlege ob ich von der Software 1.9.x auf die neue 2.x umsteigen soll. Leider ist es mir nicht Möglich, aus der Unmenge der Beiträge zu eruieren, welche der alten (liebgewonnen) Funktionen ab welchem Softwarestand V2.x schon funktionieren. Wie ist das inzwischen mit Wlan, werkseitig verbautem T...
von JB_Sullivan
So Dez 24, 2023 5:04 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Keine Backup Erstellung mehr möglich.
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: Keine Backup Erstellung mehr möglich.

Wäre so eine Industrial SD Karte ausreichend, oder bedarf es andere, höhere Anforderungen? https://www.amazon.de/Kingston-Industrial-Temperature-Micro-Speicherkarte/dp/B01DOFD4Z0/ref=sr_1_26?crid=2MLKHGDQITUNI&keywords=sandisk%2Bindustrial%2B16gb&qid=1703437310&sprefix=san%2Bdisc%2Bindus...
von JB_Sullivan
So Dez 24, 2023 3:35 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Keine Backup Erstellung mehr möglich.
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: Keine Backup Erstellung mehr möglich.

Sieht so aus, als wenn du recht hast, Ich kann weder historische Graphen, noch Ladelogs aufrufen. Auch da dreht sich das "Zahnrad" zu Tode. Auch geordnetes Herunterfahren funktioniert nicht mehr. :cry: OK, Pech gehabt, dann werde ich mal die Reservekarte einsetzten und das Backup aus 09/20...