Die Suche ergab 25 Treffer

von FKuypers
Mo Jan 01, 2024 6:06 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Datenübernahme von 1.9 in software2
Antworten: 146
Zugriffe: 20156

Re: Datenübernahme von 1.9 in software2

Auch der Hausverbrauch aus der Vergangenheit?

Danke,
Frank
von FKuypers
Mo Jan 01, 2024 9:07 am
Forum: Software 2.x
Thema: Datenübernahme von 1.9 in software2
Antworten: 146
Zugriffe: 20156

Re: Datenübernahme von 1.9 in software2

Darf ich mich hier vielleich mit dran hängen... Ich habe am 28.12. mein Upate von 1.9 auf 2.1 Release vom 30.11. gewechselt. Die Datenübernahme hat prizipiell funktioniert, ausser für den Hausverbrauch: Hausverbrauch.png Wie man im Bild für den Dezember schön sehen kann, werden alle Daten übernommen...
von FKuypers
Mo Nov 28, 2022 4:57 pm
Forum: Hardware
Thema: openWB und Azzurro Inverter
Antworten: 20
Zugriffe: 5998

Re: openWB und Azzurro Inverter

Das Excel gibt es hier:

viewtopic.php?f=5&t=6003

Sofar und Azzurro sind da gleich in der Beziehung.

Frank
von FKuypers
Mi Nov 23, 2022 8:55 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Sofarsolar HYD 20 KTL-3PH + Amasstore GTX 3000-H
Antworten: 3
Zugriffe: 1341

Re: Sofarsolar HYD 20 KTL-3PH + Amasstore GTX 3000-H

Prinzipiell müsstest Du den Wechselrichter per RS-485 Adapter auslesen. Ich mache das per IOBroker und dann per MQTT auf die OpenWB. Aber es gibt gerade einen weitern Thread, wo es um ein Modul für den SofarSolar geht - vielleicht kommt das ja auch noch direkt, ohne Umweg. Um den RS-485 wirst Du abe...
von FKuypers
Mi Nov 23, 2022 8:06 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SofarSolar HYD
Antworten: 6
Zugriffe: 2793

Re: SofarSolar HYD

Ich nutze bei meinem Azzurro den IOBroker um die Werte per Modbus auszulesen und dann per MQTT auf die OpenWB zu schreiben. Azzurro und SofarSolar sind meines Wissens nach fast baugleich. Vielleicht hilft Dir dieser Weg, ansonsten würde ich eventuell auch bei der Entwicklung eines Moduls behilflich ...
von FKuypers
Mo Nov 21, 2022 10:18 am
Forum: Hardware
Thema: openWB und Azzurro Inverter
Antworten: 20
Zugriffe: 5998

Re: openWB und Azzurro Inverter

Hi redroostervogel,

wo hast du denn die 0x211 als Adresse her?

Versuchs mal mit der 0x485 - ich habe da ein XLS, was eventuell helfen könnte...

Frank
von FKuypers
Di Mär 29, 2022 3:08 pm
Forum: Hardware
Thema: openWB und Azzurro Inverter
Antworten: 20
Zugriffe: 5998

Re: openWB und Azzurro Inverter

Hallo Matze,

Ich habe den gleichen Wechselrichter und lese die Werte per RS485 per WLAN in meinen IOBroker und schiebe sie dann per MQTT auf die OpenWB.

Klappt mittlerweile perfekt.

Gruß,
Frank
von FKuypers
So Feb 27, 2022 9:03 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Negativer PV Ertrag
Antworten: 5
Zugriffe: 1455

Re: Negativer PV Ertrag

Hi,

siehe hier:

https://github.com/snaptec/openWB/issues/2041

Das Vorzeichen des PV Ertrages wurde bisher immer ignoriert, jetzt muss es zwingend positiv sein....

Gruß,
Frank
von FKuypers
Mi Jan 05, 2022 9:09 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB 2.0, Update, Upgrade, OpenWB Pro
Antworten: 31
Zugriffe: 14845

Re: OpenWB 2.0, Update, Upgrade, OpenWB Pro

nur so als Idee: Vielleicht wäre es gut, zunächst eine Interessentenliste anzulegen. Dort dann ankreuzen, ob Eli- oder DYI-Montage. Dann die Austausch-EVSE im shop kaufen und zusenden lassen. Nach Austausch/Funktionstest die alte EVSE rücksenden und nach Testung Ausgleichszahlung erhalten. OpenWB m...
von FKuypers
So Jan 02, 2022 11:23 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB 2.0, Update, Upgrade, OpenWB Pro
Antworten: 31
Zugriffe: 14845

Re: OpenWB 2.0, Update, Upgrade, OpenWB Pro

Gibt es schon neue Infos zum Thema EVSE Update? Zu Beginn der nächsten PV-Überschuss Ladesaison würde ich gerne das <1A Schritte Feature der neueren EVSE Firmware nutzen. Laut Datenblatt bei EVRacing braucht man eigentlich nur ein HC-06 Modul zum Firmware Update. Wäre das eine Option ? Das wäre wahr...