Die Suche ergab 55 Treffer

von Hell
Mi Mär 06, 2024 2:28 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB Startseite nicht mehr erreichbar - was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: OpenWB Startseite nicht mehr erreichbar - was tun?

Monitor zeigt lediglich eine bunte Farbpyramide. Netzwerkkabel ist in Ordnung, habe ich an einen Wechselrichter angeschlossen und der war sofort erreichbar. Ich habe den Raspi gestern Abend aus- und wieder eingeschaltet (ich weiß, soll man nicht machen). Danach lief die openWB direkt wieder ohne Pro...
von Hell
Di Mär 05, 2024 3:28 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB Startseite nicht mehr erreichbar - was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: OpenWB Startseite nicht mehr erreichbar - was tun?

Ich habe jetzt mehrmals versucht mittels putty (SSH) auf die IP der openWB zuzugreifen (Port 22) bekomme aber jedesmal die folgende Fehlermeldung in putty:

Network error: connection times out.

Was mache ich jetzt am besten?
von Hell
Di Mär 05, 2024 10:09 am
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB Startseite nicht mehr erreichbar - was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: OpenWB Startseite nicht mehr erreichbar - was tun?

Welche Logdateien soll ich mir genau anschauen und wo liegen die?
von Hell
Di Mär 05, 2024 7:07 am
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB Startseite nicht mehr erreichbar - was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 205

OpenWB Startseite nicht mehr erreichbar - was tun?

Installierte Version: 1.9.303 Stable Eigeninstallation auf Raspi 4B Läuft seit mehr als 2 Jahren durch ohne Probleme. Seit heute morgen ist die openWB Startseite nicht mehr über die IP-Adresse erreichbar (Fehlermeldung im Browser: Die Webseite ist nicht erreichbar - andere Webseiten werden ohne Prob...
von Hell
Sa Feb 03, 2024 7:21 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Raspi Betriebssystem Update
Antworten: 2
Zugriffe: 1177

Raspi Betriebssystem Update

Wir nutzen seit etwa 1,5 Jahren die openWB als Selbstinstallation auf einem Raspi 4B mit 8GB. Aktuell läuft dort die Version 1.9.303. Der Raspi ist seit der Installation noch nie aktualisiert worden. Um hier insbesondere Sicherheitslücken schließen zu können, würde ich den Raspi gerne mittels sudo a...
von Hell
So Jan 07, 2024 10:00 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: [1.9.295] Gleichzeitige Ladung von zwei Fahrzeugen startet mit 32A und führt zu Störung mit Werkstattaufenthalt
Antworten: 24
Zugriffe: 1736

Re: [1.9.295] Gleichzeitige Ladung von zwei Fahrzeugen startet mit 32A und führt zu Störung mit Werkstattaufenthalt

Das Auto steht immer noch durchgehend in der Wetkstatt, kein Scherz. Kauft Euch bitte keine Hyundai BEVs! Erst hieß es, Hochvoltakku möglicherweise defekt, dann hieß es, Verbindungskabel zwischen Onboard-Charger und Hochvoltakku defekt. Fehlersuche hat 2 Monate gedauert. Kabel ist bestellt worden --...
von Hell
Mi Mai 17, 2023 1:14 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: [1.9.295] Gleichzeitige Ladung von zwei Fahrzeugen startet mit 32A und führt zu Störung mit Werkstattaufenthalt
Antworten: 24
Zugriffe: 1736

Re: [1.9.295] Gleichzeitige Ladung von zwei Fahrzeugen startet mit 32A und führt zu Störung mit Werkstattaufenthalt

Beim Nachladen müsste eine gelbe LED vorne in der Front leuchten, das tut bzw. tat sue aber nicht. Es kann natürlich sein, dass beim Hochfahren der Systeme die in den Speichermodulen hinterlegten Fehler nochmals angezeigt werden. Ein Abklemmen der Batterie zum testweisen Laden der 12V Batterie hat d...
von Hell
Mi Mai 17, 2023 11:01 am
Forum: Software 1.9x
Thema: [1.9.295] Gleichzeitige Ladung von zwei Fahrzeugen startet mit 32A und führt zu Störung mit Werkstattaufenthalt
Antworten: 24
Zugriffe: 1736

Re: [1.9.295] Gleichzeitige Ladung von zwei Fahrzeugen startet mit 32A und führt zu Störung mit Werkstattaufenthalt

Der Fehler müsste dann doch aber nur beim Laden der 12V Batterie auftreten und nicht immer bei jedem Neustart.
von Hell
Mo Mai 15, 2023 5:26 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: [1.9.295] Gleichzeitige Ladung von zwei Fahrzeugen startet mit 32A und führt zu Störung mit Werkstattaufenthalt
Antworten: 24
Zugriffe: 1736

Re: [1.9.295] Gleichzeitige Ladung von zwei Fahrzeugen startet mit 32A und führt zu Störung mit Werkstattaufenthalt

[...] Mein Einwurf gegen den ADAC ist insoweit zu verstehen, als dass da nicht allzuviele Leute unterwegs sind, die von Batterien - geschweige denn EVs allzuviel Kenntnis haben. Wenn im Fehlerspeicher zu lesen ist, dass da zu viel Strom fließt, darf der Rückschluss nicht lauten, die Wallbox hätte d...
von Hell
Mo Mai 15, 2023 10:39 am
Forum: Feature Requests
Thema: Anpassung des Theme Colors (+andere)
Antworten: 243
Zugriffe: 52150

Re: Anpassung des Theme Colors (+andere)

Für das "Gauges" Theme hätte ich folgenden Feature Wunsch: Ich würde mir wünschen, dass die zusätzlichen Daten aus dem "Even Darker" Theme (die im oberen Bereich nicht im "Gauges" Theme mit enthalten sind) im "Gauges" Theme entsprechend mit implementiert werde...