Die Suche ergab 218 Treffer

von gorthon
Di Jul 18, 2023 4:19 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Release 2.0 ist da
Antworten: 177
Zugriffe: 13290

Re: Release 2.0 ist da

Dann ändert sich doch nichts, habe auch nie ein Passwort erhalten seit Kauf. Das bekam man nur, wenn man unterschrieb, auf Support zu verzichten (oder so ähnlich). Bleibt das weiterhin möglich?
von gorthon
Di Jul 18, 2023 3:21 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Release 2.0 ist da
Antworten: 177
Zugriffe: 13290

Re: Release 2.0 ist da

Wie schaltet sich denn dann der Support ohne SSH auf?
von gorthon
Di Jul 18, 2023 7:01 am
Forum: Software 2.x
Thema: Release 2.0 ist da
Antworten: 177
Zugriffe: 13290

Re: Release 2.0 ist da

Ich hätte auch eine Frage zur Ankündigung der 2.0, bzw. zu dem Vergleichsdokument: Muss ich auf das externe Display jetzt auch ein neues Image aufspielen und wo kann ich das herunterladen? Bzw. laut Vergleich wird ja kein WLAN mehr unterstützt (warum eigentlich nicht, dem Pi ist es doch egal, welche...
von gorthon
Sa Jun 10, 2023 8:03 am
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 99016

Re: Support: Kia

Seit gestern kommt schon wieder der SoC nicht mehr: 2023-06-10 08:10:26: Collecting data from vehicle failed Muss wahrscheinlich schon wieder am Auto resetten. Nervig. Nächste Woche kommt mein neuer Wagen (Verbrenner), muss ich mich wenigstens nicht mehr damit rumärgern, dass Hyundai dauernd so eine...
von gorthon
Di Jun 06, 2023 6:43 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Displaysprache
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Displaysprache

Wow. Auch in der 2.0 nicht? Wie nutzen dann Leute in Spanien zum Beispiel die openWB?
von gorthon
Di Jun 06, 2023 6:14 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Displaysprache
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Displaysprache

Wie schaltet man eigentlich das Display oder überhaupt die Weboberfläche auf Englisch? Wir vermieten hier öfter und die ausländischen Gäste haben immer Schwierigkeiten mit dem deutschen Display. In den Einstellungen finde ich nichts dazu, aber es muss ja irgendwie gehen, die openWB wird ja auch auße...
von gorthon
Mi Mai 31, 2023 9:34 am
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 99016

Re: Support: Kia

Bei mir holt er vom Hyundai seit gestern oder vorgestern den SoC nicht mehr, "Collecting data from vehicle failed".
Läuft bei euch alles?
von gorthon
Do Apr 27, 2023 6:20 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 99016

Re: Support: Kia

Ich mache nie Updates außer wenn es unvermeidlich ist, zu oft geht dabei irgendwas kaputt. Auch hier habe ich vor ein paar Tagen einfach die veränderten Dateien aus dem SoC-Modul in die letzte stable zurück gespielt. Dazu muss man von Hand Dateien im Backup austauschen. Die openWB sollte die SoC-Mod...
von gorthon
Di Apr 18, 2023 5:35 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB series2 22kW lädt einphasig nur mit 6,7 kW
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Re: openWB series2 22kW lädt einphasig nur mit 6,7 kW

FL oder vFL Ioniq?

An öffentlichen Ladesäulen zeigt meiner (FL) 7,3 kW an.
von gorthon
Mo Apr 17, 2023 1:08 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB series2 22kW lädt einphasig nur mit 6,7 kW
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Re: openWB series2 22kW lädt einphasig nur mit 6,7 kW

Interessant, habe mir das auf der Status-Seite angeschaut: er zeigt dort 223.9V Spannung an und 30.6A. Und jetzt 6850 W Ladeleistung.

Die Spannung fällt also in der Tat etwas ab. Aber wieso auch die Stromstärke?