Die Suche ergab 45 Treffer

von ArminElectric
Fr Feb 16, 2024 9:38 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Warum zieht die openweb aus dem Netz, obwohl PV Laden
Antworten: 30
Zugriffe: 769

Re: Warum zieht die openweb aus dem Netz, obwohl PV Laden

Tatsächlich...im Colors Theme war "minimaler Ladestrom" versteckt und noch aktiviert...immerhin weiß ich jetzt wo - zu einfach! Danke :)
von ArminElectric
Fr Feb 16, 2024 5:14 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Warum zieht die openweb aus dem Netz, obwohl PV Laden
Antworten: 30
Zugriffe: 769

Re: Warum zieht die openweb aus dem Netz, obwohl PV Laden

Ich würde mich hier genre ran hängen - habe ähnliches Problem. Im Modus PV-Laden legt die OpenWB direkt mit Mindestleistung los, auch wenn keine Ertrag von den Modulen kommt und der Speicher bereits leer ist, bzw. wird die Min SOC des Speichers nicht berücksichtigt. pvladen.jpg Struktur habe ich ber...
von ArminElectric
Mo Jan 22, 2024 9:22 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Alternative Anbindung von Huawei WR
Antworten: 132
Zugriffe: 43228

Re: Alternative Anbindung von Huawei WR

Läuft nach wie vor problemlos und ununterbrochen :)
von ArminElectric
Di Jan 16, 2024 9:43 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Alternative Anbindung von Huawei WR
Antworten: 132
Zugriffe: 43228

Re: Alternative Anbindung von Huawei WR

Also ich kann mich nicht beschweren. Ganz im Gegenteil. Du hilfst mir ständig. Danke vielmals dafür. Ohne deine Hilfe hätte ich schon längst aufgeben müssen. Nun aber habe ich schon soviel Zeit investiert, wäre schade darum. Alles gut, gerne. Auch du kriegst das hin :) Du fragst ja "nur" ...
von ArminElectric
Mo Jan 15, 2024 10:23 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Alternative Anbindung von Huawei WR
Antworten: 132
Zugriffe: 43228

Re: Alternative Anbindung von Huawei WR

Hallo zusammen, ja Michael für uns DAUs hat kaum einer ein Herz - Wenn mir ein Kollege ne "dumme office Frage" stellt, verdreh ich zugegeben auch innerlich die Augen, mittlerweile weiß ich wie das ist :lol: Also ich hab es jetzt endlich selber geschafft die ominösen 3er Reihen für die Phas...
von ArminElectric
So Jan 07, 2024 2:35 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Alternative Anbindung von Huawei WR
Antworten: 132
Zugriffe: 43228

Re: Alternative Anbindung von Huawei WR

Hi Michael, hast du mal "wild rumprobiert", in aller Regel vergibt Huawei die Modbus Adressen automatisch, sprich 1 oder 0 für Master. 16 oder 100 für den Slave. Das ist zumindest das was ich dazu im www gelesen habe. Ansonsten bräuchtest du zum einrichten das Passwort deines Installateurs...
von ArminElectric
Sa Jan 06, 2024 8:11 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Alternative Anbindung von Huawei WR
Antworten: 132
Zugriffe: 43228

Re: Alternative Anbindung von Huawei WR

Hallo Michael, es ist in der Tat umständlich und langwierig, halt 1x mit der Kirche ums Dorf. Aber wenn man weiß was man tut bzw. zu tun hat, nicht unbedingt kompliziert. Ich wusste das zunächst nicht, also für mich Gänze "etwas für viele lange kalte Winterabende" (Wie ich hier bereits im ...
von ArminElectric
Sa Jan 06, 2024 4:05 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Alternative Anbindung von Huawei WR
Antworten: 132
Zugriffe: 43228

Re: Alternative Anbindung von Huawei WR

Hier nun meine Lösung für die Übertragung der Werte - auch bei zwei+ Wechselrichtern: Für einen Wechselrichter empfehle ich pers. ausdrücklich weiterhin das Tool von Alex, der Aufwand ist hier doch einiges geringer, außer Ihr verwendet bereits Home Assistant oder möchtet das in naher Zukunft. Denn d...
von ArminElectric
Sa Jan 06, 2024 1:05 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Alternative Anbindung von Huawei WR
Antworten: 132
Zugriffe: 43228

Re: Alternative Anbindung von Huawei WR

Wie hast du die Daten übertragen? Bei sind über das Tool von Alex, im speziellen die Daten vom zweiten Wechselrichter immer hängen geblieben. Mit einem Wechselrichter läuft alles zuverlässig. Aber ich bin einer "eigenen" Lösung mittlerweile sehr Nah - erste Testläufe laufen sehr stabil - m...
von ArminElectric
Mi Jan 03, 2024 11:19 am
Forum: SoC
Thema: Skoda Enyaq SOC
Antworten: 24
Zugriffe: 6107

Re: Skoda Enyaq SOC

Hallo und danke für die Antwort - hat hervorragend funktioniert! :) @MatzeL Beschränkt die Konfiguration die Nutzung von mosquitto bzw. MQTT auf openWB? Was wenn ich mal Zigbee2Mqtt laufen lassen will, oder...?, in allen Anleitungen wurde hier bisher "core-mosquitto" belassen?! Nach gleich...