Die Suche ergab 41 Treffer

von langepil
Fr Apr 01, 2022 8:06 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 59697

Re: Home assistant - custom integration für openWB

Ich glaub ich bin zu doof, ... Das mit dem MQTT Broker hat funktioniert! Wenn ich mit dem MQTT Broker von HA verbinde sehe ich den openWB Topic. Passt also soweit. Dann hab ich die Integration mittels HACS installiert und HA neu gestartet. Und jetzt sehe ich weder ein Gerät, noch eine Entität. Wo mu...
von langepil
Do Apr 22, 2021 6:42 pm
Forum: Allgemein
Thema: [Corsa-e] Phasenumschaltung funktioniert nicht.
Antworten: 74
Zugriffe: 27435

Re: [Corsa-e] Phasenumschaltung funktioniert nicht.

Bei mir läuft es einigermaßen zuverlässig, ... Von wann ist Dein Auto? Hast Du schonmal irgendwas am Auto reklamiert/gemacht damit es läuft? Meinen habe ich im Dezember abgeholt und er scheint wie oben geschildert beim Start auf 3 Phasen immer direkt auf Ladestörung zu gehen. Vielleicht gibt es da ...
von langepil
Do Apr 22, 2021 9:17 am
Forum: Allgemein
Thema: [Corsa-e] Phasenumschaltung funktioniert nicht.
Antworten: 74
Zugriffe: 27435

Re: [Corsa-e] Phasenumschaltung funktioniert nicht.

Bei mir läuft es einigermaßen zuverlässig, ... Er tut sich bei wechselnden Bedingungen allerdings sehr schwer mit der Phasenumschaltung. Und wenn er es über einen längeren Zeitpunkt nicht hin bekommt geht auch mein Corsa auf Ladestörung. Da hilft dann nur noch abstöpseln und neu anstecken. Meistens ...
von langepil
So Apr 04, 2021 8:05 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Anpassbares Timing Phasenumschaltung / CP-Unterbrechung
Antworten: 23
Zugriffe: 11003

Re: Anpassbares Timing Phasenumschaltung / CP-Unterbrechung

Bei mir läuft es nicht perfekt, aber zuverlässig mit der CP Unterbrechung auf 15s. Ob das Auto bei der Umschaltung auf Ladestörung geht weiß ich leider nicht, weil ich bei der Umschaltung nicht neben dem Auto stehe und aufs Ladelicht starre :lol: Was ich allerdings beobachtet habe ist, dass das Auto...
von langepil
Mi Mär 24, 2021 6:52 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Anpassbares Timing Phasenumschaltung / CP-Unterbrechung
Antworten: 23
Zugriffe: 11003

Re: Anpassbares Timing Phasenumschaltung / CP-Unterbrechung

Erst einmal vielen Dank für diese neue Einstellmöglichkeit. :) Ich habe heute mal mit beiden Einstellungen auf 15 Sekunden getestet. Beim Umschalten zwischen 1 und 3 Phasen geht der Corsa wie zuvor trotz CP-Unterbrechung zunächst auf Ladestörung, und es ist mindestens eine weitere CP-Unterbrechung ...
von langepil
Mi Mär 24, 2021 11:22 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Anpassbares Timing Phasenumschaltung / CP-Unterbrechung
Antworten: 23
Zugriffe: 11003

Re: Anpassbares Timing Phasenumschaltung / CP-Unterbrechung

Konnte doch kurz testen, ... Hat leider nichts gebracht, ... siehe Fehlerbericht. CP-Unterbrechung stand auf 15s. 15:58 Auto anstecken - PV-Laden einphasig 16:00 Umschaltung auf Sofortladen (dreiphasig) 16:13 Ladepunkt deaktiviert und wieder aktiviert Bildschirmfoto 2021-03-23 um 16.18.37.png Kurze...
von langepil
Di Mär 23, 2021 5:18 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Anpassbares Timing Phasenumschaltung / CP-Unterbrechung
Antworten: 23
Zugriffe: 11003

Re: Anpassbares Timing Phasenumschaltung / CP-Unterbrechung

Die 2s Pause nach Umschaltung irritiert mich gerade. Das sollte eigentlich der Slider bei der Umschaltung sein, den Du auf 15s gesetzt hast. Sehe ich mir morgen nochmal an. Die Umschaltung hatte ich wieder auf den Standardwert von 2s zurück gesetzt. Sollte also passen. Im letzten Versuch hab ich nu...
von langepil
Di Mär 23, 2021 4:16 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Anpassbares Timing Phasenumschaltung / CP-Unterbrechung
Antworten: 23
Zugriffe: 11003

Re: Anpassbares Timing Phasenumschaltung / CP-Unterbrechung

Mit Veränderung der Dauer der CP-Unterbrechung auf 15s scheint es jetzt zu klappen, ... Er braucht bei der Phasenumschaltung immer noch eine zweite CP-Unterbrechung, dann startet der Ladevorgang aber wieder. Bildschirmfoto 2021-03-23 um 17.10.47.png Bildschirmfoto 2021-03-23 um 17.11.14.png ca. 17:0...
von langepil
Di Mär 23, 2021 3:47 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Anpassbares Timing Phasenumschaltung / CP-Unterbrechung
Antworten: 23
Zugriffe: 11003

Re: Anpassbares Timing Phasenumschaltung / CP-Unterbrechung

Den hab ich ja benutzt und bin dann wie oben beschrieben vorgegangen. Soll ich irgendwie anders testen? Sollte die Phasenumschaltung auch im Sofortladen greifen, wenn ich in den Einstellungen die Phasenanzahl umschalte? 508467E2-8B30-46E8-A1E8-A9AEC27F74B7.jpeg Edit: Bei der CP Unterbrechung ist ja ...
von langepil
Di Mär 23, 2021 3:36 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Anpassbares Timing Phasenumschaltung / CP-Unterbrechung
Antworten: 23
Zugriffe: 11003

Re: Anpassbares Timing Phasenumschaltung / CP-Unterbrechung

Ah, OK, …. Dann muss ich wohl erst auf besseres Wetter warten. Danke für das schnelle Feedback.

Achja, …. Selbstverständlich hab ich ne originale openWB