Die Suche ergab 20 Treffer

von blue2111
So Aug 22, 2021 11:22 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen zur Modulanpassung Nightly 1.9.248...
Antworten: 201
Zugriffe: 47060

Re: Rückmeldungen zur Modulanpassung Nightly 1.9.248...

Mein Varta Speicher Pulse 6 wird auch in der aktuellen Nightly nicht mehr dargestellt. Ich kann leider nicht programmieren und lediglich ein Fehler Protokoll übertragen. Falls es hilft, kann ich gerne nochmal von der Stable auf die Nightly updaten und es übermitteln.
von blue2111
Fr Jul 23, 2021 6:41 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Falsche IP Adresse im Wlan
Antworten: 9
Zugriffe: 2579

Re: Falsche IP Adresse im Wlan

So mit etwas Geduld und ohne Repeater (fritz 310) hat es geklappt und wir sind auf die Box gekommen.

Jetzt müssen wir nur noch die Sofortladung übergangsweise zum laufen bekommen.
von blue2111
Do Jul 22, 2021 9:42 am
Forum: Feature Requests
Thema: Smart Home Device als Ladepunkt definierbar machen
Antworten: 17
Zugriffe: 6580

Re: Smart Home Device als Ladepunkt definierbar machen

Ich würde gerne das Thema noch einmal aufrufen. Ich steuere auch zusätzlich zu unserer Wallbox noch mit einem Shelly 1 ein Schütz mit einem Ladeziegel. Da ich die Steckdose nicht direkt an einen Selly 1PM hängen wollte obwohl er es vermutlich packen würde habe ich erstmal den Shelly 1 und das Schütz...
von blue2111
Do Jul 22, 2021 9:23 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Falsche IP Adresse im Wlan
Antworten: 9
Zugriffe: 2579

Re: Falsche IP Adresse im Wlan

Danke, wir werden die Repeater Einstellungen Prüfen, ich habe es im ersten Moment nicht auf den Repeater geschoben, da er bei uns als Mesh operiert und nie Probleme gemacht hat. Ich muss es mir aber vor Ort noch einmal anschauen

Ist es der OpenWB egal ob 2,5 oder 5 GHz?
von blue2111
Do Jul 22, 2021 7:51 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Falsche IP Adresse im Wlan
Antworten: 9
Zugriffe: 2579

Falsche IP Adresse im Wlan

Hallo zusammen, ich konnte meinen Nachbarn überzeugen auch eine OpenWB Wallbox zu kaufen. Leider hat der Elektriker die Lananbindung noch nicht geschafft und wir wollten per Wifi auf die OpenWB zugreifen. (Empfang ist sehr gut) Es ist uns schon unheimlich schwer gefallen sich mit verschiedenen Gerät...
von blue2111
Di Mär 09, 2021 9:26 am
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?
Antworten: 352
Zugriffe: 88732

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

ThemeStand.JPG
Ja du hast Recht, es wird nicht mit gezählt und auch in der Standard nicht mehr richtig dargestellt. Dann liegt das Problem an anderer Stelle.
von blue2111
Mo Mär 08, 2021 12:23 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?
Antworten: 352
Zugriffe: 88732

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Nach dem Löschen der Browser Daten scheint die Hintergrundfarbe zu bleiben. Ich habe leider kaum Netzbezug in den letzten 90 Minuten aber wenn du genau hinsiehst, siehst du eine kleine Spitze recht mittig Theme1.JPG Hier in der Tagesansicht ist im Graphen kein Netzbezug zu sehen. Ich hatte allerding...
von blue2111
Mo Mär 08, 2021 10:32 am
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?
Antworten: 352
Zugriffe: 88732

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Erst einmal vielen Dank für diese tolle neue Theme! Sie ist ganz klar mein Favorite Mir sind 3. kleine Dinge aufgefallen 1. Die "Startfarbe" ist immer das Blau als Hintergrund, kann man speichern, dass es immer mit dem grauen Hintergrund startet? 2. In den letzten 90 Minuten wird mir im Gr...
von blue2111
Do Mär 04, 2021 2:54 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Netzbezug/Einspeisung mit Fornius Symo
Antworten: 5
Zugriffe: 1743

Re: Netzbezug/Einspeisung mit Fornius Symo

Um es abzuschließen, mein Problem wurde super schnell in der Nightly angepasst und ist behoben worden.

Toller Support!
von blue2111
Mi Mär 03, 2021 7:57 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Netzbezug/Einspeisung mit Fornius Symo
Antworten: 5
Zugriffe: 1743

Re: Netzbezug/Einspeisung mit Fornius Symo

Guten Morgen, konntet ihr meinen Fehlerbericht zuordnen?

Edit: Ich habe Antwort auf mein Ticket erhalten und warte ab... Vielen Dank!