Die Suche ergab 16 Treffer

von ChiliCorsa
Mi Sep 13, 2023 10:49 am
Forum: Software 2.x
Thema: openWB Series Standard 2+ & Release 2.1 - kein Reset möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Re: openWB Series Standard 2+ & Release 2.1 - kein Reset möglich

Auf der Synology NAS der eclipse-mosquitto in einem Docker File. Hab jetzt aber auch ein Ticket erstellt, sorry, wusste nicht, ob ihr vom openWB Team die Frage hier mitbekommt. Sollte ich den evtl. mal komplett vom Docker löschen?
von ChiliCorsa
Mi Sep 13, 2023 10:27 am
Forum: Software 2.x
Thema: openWB Series Standard 2+ & Release 2.1 - kein Reset möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Re: openWB Series Standard 2+ & Release 2.1 - kein Reset möglich

Ich bekomme die Krise - nun sind wieder alle falschen Einstellungen da... es wurde KEIN Backup eingespielt, nichts. Das gibts doch nicht. Woher kommen ständig die Daten von der ersten, fehlerhaften Installation der 2.1 ?
von ChiliCorsa
Mi Sep 13, 2023 8:06 am
Forum: Software 2.x
Thema: openWB Series Standard 2+ & Release 2.1 - kein Reset möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Re: openWB Series Standard 2+ & Release 2.1 - kein Reset möglich

Okay, dieses Mal ist es wirklich ein frisch runtergeladenes Image und siehe da :-) Alles neu. Vielen Dank für diesen super Hinweis. Könnte gerade Kopf auf Tischplatte klopfen *g. Nur, was ich dann nicht verstehe bei der 2.1er - wieso klappt das Zurücksetzen nicht?
von ChiliCorsa
Mi Sep 13, 2023 6:51 am
Forum: Software 2.x
Thema: openWB Series Standard 2+ & Release 2.1 - kein Reset möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Re: openWB Series Standard 2+ & Release 2.1 - kein Reset möglich

Würde zwar sagen ja :-), aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ist einfach nur "dumm" in dem Moment. Ich lade zur Sicherheit das Image nochmals neu vom openwb Server und erstelle eine neue SD. Danke für den Denkanstoß!
von ChiliCorsa
Mi Sep 13, 2023 6:18 am
Forum: Software 2.x
Thema: openWB Series Standard 2+ & Release 2.1 - kein Reset möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 398

openWB Series Standard 2+ & Release 2.1 - kein Reset möglich

Hallo, wir haben eine openWB Series Standard 2+. Diese wollte ich nun auf die Release 2.1 updaten. Image erstellen usw. alles kein Problem, Backup usw. ebenso. Nun aber kommt etwas, das ich mir nicht erklären kann: Da ich bei den Geräten und Komponenten etwas Murks (SMA HomeManager, BYD Speicher mit...
von ChiliCorsa
Mi Aug 04, 2021 9:29 am
Forum: Software 1.9x
Thema: 2 verschiedene Fahrzeuge an einem Ladepunkt / an einer Wallbox
Antworten: 53
Zugriffe: 11524

Re: 2 verschiedene Fahrzeuge an einem Ladepunkt / an einer Wallbox

Das ist ja echt prima, vielen vielen Dank! Wusste schon, warum ich mir letztes Jahr eine OpenWB gekauft habe - einfach super Wallbox und super IT Unterstützung! Danke an alle für die geniale Wallbox!
von ChiliCorsa
Mi Aug 04, 2021 9:25 am
Forum: Software 1.9x
Thema: 2 verschiedene Fahrzeuge an einem Ladepunkt / an einer Wallbox
Antworten: 53
Zugriffe: 11524

Re: 2 verschiedene Fahrzeuge an einem Ladepunkt / an einer Wallbox

Hier möchte ich mich auch anschließen - bei uns wird nun auch in naher Zukunft ein zweites eAuto (Model3) zum Corsa-e dazukommen. Wenn ich das bei den Ankündigungen für OpenWB 2.0 richtig gelesen habe, können da dann richtige Profile erstellt werden? Wäre es dann machbar, dass man mit dem RFID Chip ...
von ChiliCorsa
Do Feb 04, 2021 1:26 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010 / 1.9.011 / 1.9.012
Antworten: 116
Zugriffe: 37532

Re: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010 / 1.9.011

Weiß nicht, ob dieser Thread hier jetzt richtig ist, wenn nein, bitte um Nachsicht :-) Mit der Nightly 1.9.0.7 oder so ähnlich kam ja das Manuelle SoC-Modul. Funkionierte auch fehlerfrei bei mir. Mit der 1.9.011ab (evtl. auch schon ohne die A version) wird der manuelle SoC zwar hochgerechnet, aber A...
von ChiliCorsa
Mi Jan 27, 2021 11:44 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 191783

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Edit, danke für die Klarstellung. Perfekt, dann versuch ich Methode 2.
von ChiliCorsa
Mi Jan 27, 2021 11:32 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 191783

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Als erstes mal ein riesen Dankeschön an alle, die sich die Mühe machen, den SoC vom Corsa-e/P208 usw. in die openWB einzubinden. Habe wie in der Anleitung auf Seite 1 geschildert, mir einen Account bei PSA Devoplment usw. angelegt, eine "TestApi" erstellt und danach dann die Verknüpfung mi...