Die Suche ergab 8 Treffer

von feldiman
Fr Mär 08, 2024 10:12 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Bedienerfreundlichkeit und Hilfe
Antworten: 51
Zugriffe: 6836

Re: Bedienerfreundlichkeit und Hilfe

Hallo zusammen, ich habe heute auf die 2.0 geupdated, weil mich diese Meldung in der "App" bzw. dem Cloud-Zugang auf dem Handy total nervte. Ehrlich gesagt bin ich nicht so begeistert von dem neuen System, besonders, weil es die alten Themes nicht mehr gibt und kein "Min-PV Laden"...
von feldiman
Do Jun 30, 2022 5:28 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Installationsprobleme
Antworten: 25
Zugriffe: 6626

Re: Installationsprobleme

Hat jemand die OpenWB schon mal mit dem noch relativ neuen SMA Smart Energy Hybrid-Wechselrichter in Betrieb?

Habe aktuell einen normalen SMA Tripower. Mit dem läuft das alles super und ich überlege zu wechseln… gerne ohne Konfigurationspallaver 😜
von feldiman
Sa Sep 04, 2021 5:29 pm
Forum: Hardware
Thema: Bequeme (fern-)Steuerung openWB?
Antworten: 5
Zugriffe: 1862

Re: Bequeme (fern-)Steuerung openWB?

Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen!!
Ich werde das mal testen :)
von feldiman
Fr Sep 03, 2021 10:03 am
Forum: Hardware
Thema: Bequeme (fern-)Steuerung openWB?
Antworten: 5
Zugriffe: 1862

Bequeme (fern-)Steuerung openWB?

Da es ja leider immer noch keine App für die (Fern-)Steuerung der openWB gibt, besteht eigentlich eine Möglichkeit die Wallbox bequem aus dem Haus o.ä. fernzusteuern ohne das teure Display (<200€) kaufen zu müssen? z.B. Über ein ganz billiges Tablet, bei dem die ganze Zeit das Display eingeschaltet ...
von feldiman
Do Jul 29, 2021 6:01 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Lademodus abhängig vom SOC automatisch einstellen möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 757

Lademodus abhängig vom SOC automatisch einstellen möglich?

Da ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin, werfe ich das Thema hier mal in die Runde. :geek: Kann ich die OpenWB so einstellen, dass Sie den Lademodus ("PV" und "Min+PV") abhängig vom SOC automatisch einstellt? z.B. dass bei einem SOC bis 60% immer mit "Min+PV&q...
von feldiman
Fr Feb 12, 2021 12:44 pm
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?
Antworten: 75
Zugriffe: 41607

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Hab meine Auszahlungsantrag bei ProgressNRW im August 2020 eingereicht und eine automatische Bestätigung erhalten. Das ist jetzt 5 1/2 Monate her. Bis jetzt hab ich immer noch kein Geld. Nachfragen sind nicht erwünscht und per Telefon auch garnicht mehr möglich (Telefonnummer tot). Das geht ja mal g...
von feldiman
So Okt 04, 2020 1:08 pm
Forum: Stories
Thema: Ladetest OpenWB mit ID3
Antworten: 515
Zugriffe: 205500

Re: Ladetest OpenWB mit ID3

Das mit dem „Einschlafen“ ist gut zu wissen. Solange das nicht geklärt ist, kommt der Id3 für mich nicht in die engere Auswahl. Der wirtschaftliche Einfluss ist für PV-Anlagenbesitzer sicher nicht zu unterschätzen, wenn der nur PV-Modus nicht vernünftig funktioniert. Ein BEV inkl. des Ladevorganges ...
von feldiman
Di Sep 22, 2020 12:13 pm
Forum: Stories
Thema: Ladetest OpenWB mit ID3
Antworten: 515
Zugriffe: 205500

Ladetest OpenWB mit ID3

Nachdem wir vor vier Wochen endlich unser OpenWB angeschlossen bekommen haben, konnte wir sie nun bei einer Probefahrt mit dem neuen ID3 testen. Das Laden mit 11kW, aber auch im Modus "PV-Überschuss" funktioniert einwandfrei. Für alle Interessierte anbei ein paar Fotos... IMG_0351.jpg IMG_...