Die Suche ergab 236 Treffer

von dan11hh
Do Mär 14, 2024 10:35 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWb software 2.1.3 Beta 3
Antworten: 58
Zugriffe: 1891

Re: Rückmeldungen openWb software 2.1.3 Beta 3

1000 Dank

Aber ganz ehrlich, wie soll man darauf kommen? Empfinde weiter 2.0 als nicht mehr Prosumer tauglich.
von dan11hh
Do Mär 14, 2024 10:00 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWb software 2.1.3 Beta 3
Antworten: 58
Zugriffe: 1891

Re: Rückmeldungen openWb software 2.1.3 Beta 3

Bei mir springt er immer auf Standard Fahrzeug zurück. Leider.
von dan11hh
Do Mär 14, 2024 9:14 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWb software 2.1.3 Beta 3
Antworten: 58
Zugriffe: 1891

Re: Rückmeldungen openWb software 2.1.3 Beta 3

Ich hab immer noch das Problem, dass der minimale Entladungs SOC meines Speichers nicht beachtet wird. Außerdem: Wie kann ich einstellen, dass das Standard Fahrzeug keine Rolle spielt bei mir. Ich hab drei Fahrzeuge (inkl. Standard) konfiguriert. An beiden OpenWBs laden immer nur die gleichen Fahrze...
von dan11hh
Mi Feb 28, 2024 12:09 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Beta 2
Antworten: 26
Zugriffe: 4102

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Beta 2

Ich hab aktuell noch Probleme mit dem PV Laden im Speichervorzug Modus. Was ich will: Sobald ein Auto angesteckt ist und der Speicher mit seiner maximalen Leistung (3,5kW) lädt und trotzdem noch Überschuss vorhanden ist, dieser Überschuss ins Auto geht. IMG_8361.png IMG_8362.png Aktuell heißt es imm...
von dan11hh
So Feb 25, 2024 10:23 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 872
Zugriffe: 60025

Re: Colors-Theme 2.0

Habe jetzt die Beta und die Lupe ist da. Danke für den Hinweis. Eine kleine Sache habe ich noch: Und zwar greifen ich mit mehreren Geräten auf die OpenWB zu (iPhone(s), Tabletts, Rechner) Jedesmal muss ich die Settings neu einstellen. Werden diese per Cookie und nicht in der openWB Config gespeicher...
von dan11hh
So Feb 25, 2024 9:55 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Beta 2
Antworten: 26
Zugriffe: 4102

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Beta 2

Ich wollte gerade einmal auf den Entwicklungszweig der Beta umsteigen. Nach 25 Minuten war die openWB immer noch nicht neu gestartet. Hab dann den LS getrennt. Nun hängt sie bei "Systemstart ist noch nicht abgeschlossen". Kann doch nicht war sein, oder? Was nun machen? Image neu installier...
von dan11hh
So Feb 25, 2024 9:06 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 872
Zugriffe: 60025

Re: Colors-Theme 2.0

Das geht durch klick auf die kleine Lupe Eine kleine Idee/Bitte hätte ich noch. Kann man den Chart vllt bei Klick vergrößern, also bspw. Fullscreen oder so ähnlich? Das wäre Spitze. Die Lupe habe ich nicht. Ich hab das aktuelle Release, aber keine Alpha/Beta. Die Lupe wurde wahrscheinlich später hi...
von dan11hh
Sa Feb 24, 2024 4:25 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 872
Zugriffe: 60025

Re: Colors-Theme 2.0

Ich hab ja viel kritisiert an der 2.0, besonders auch die Darstellung. Jetzt gerade erst das Colors-Theme entdeckt. Großartig!!! Wirklich, ein echter echter Mehrwert. Danke dafür. Läuft jetzt bei mir auf dem Küchtablett im meiner SmartHome Automatisierung. Toll. Eine kleine Idee/Bitte hätte ich noch...
von dan11hh
Sa Feb 24, 2024 2:34 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.2 Release Patch 1 & Patch 2
Antworten: 173
Zugriffe: 27157

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Release Patch 1 & Patch 2

Ja, versteh ich alles. Ich finde einige Dinge auch besser gelöst, aber aktuell überwiegen für mich doch sehr die Nachteil: - Kompliziertere (!) Einrichtung (Ladeprofile, zweite Box, etc. leider nicht intuitiv, das unterstreicht auch der Hinweis:“Bitte erst Video gucken!“) - (Teilweise fehlerhafte) D...