Die Suche ergab 18 Treffer

von Schinderhannes
Di Jan 09, 2024 3:34 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB an "neuem" Stromtarif mit Funkrundsteuermodul
Antworten: 5
Zugriffe: 797

Re: OpenWB an "neuem" Stromtarif mit Funkrundsteuermodul

Hi openWB, danke für die schnelle Antwort! Also 2 Adern bekomme ich da schon noch gelegt, notfalls nehme ich das damals "just in case" gelegte 2te Cat7 Kabel... Aber nenn mich Technikhonk, wie finde ich denn raus ob ich eine Zusatzplatine habe (also meine Wallbox, ich hab bestimmt keine)? ...
von Schinderhannes
Di Jan 09, 2024 2:55 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB an "neuem" Stromtarif mit Funkrundsteuermodul
Antworten: 5
Zugriffe: 797

OpenWB an "neuem" Stromtarif mit Funkrundsteuermodul

Hi all ich möchte nach dem Kauf einer WP (Nibe S2125) jetzt einen Stromtarif mit Kaskadenschaltung zweier Zähler (nach Westnetz Beschaltung MK8 genannt), installieren lassen um in den Genuss preiswerten WP und WB Stroms zu kommen (und trotzdem meinen Solarstrom optimal zu nutzen). Dazu muss aber in ...
von Schinderhannes
Mo Sep 25, 2023 7:24 am
Forum: Software 2.x
Thema: SoCs (Kia)
Antworten: 4
Zugriffe: 528

Re: SoCs (Kia)

Hi Flocki und Aiole, ja ich habe nach dem Neustart geschaut und hate die aktuellste Version, die aber nach dem Kauf der Karte kompiliert worden ist, hatte vermutet da wäre ein auto Update drin. Dann habe ich wie gesagt nach dem SoC Modul gesucht und es nicht gefunden. Meine 1.93 läuft prima macht al...
von Schinderhannes
So Sep 24, 2023 10:13 am
Forum: Software 2.x
Thema: SoCs (Kia)
Antworten: 4
Zugriffe: 528

SoCs (Kia)

Hi all,

habe gerade die Version 2.0 (auf Sd Karte gekauft) gesteckt und will anfangen zu konfigurieren.
Bleibe direkt stecken weil keine Kia SoC Modul vorhanden, oder bin ich zu blöd??????

Thanx for any help, gehe jetzt erst mal wieder auf 1.9 da die Sonne scheint :-)
LG
Hannes
von Schinderhannes
Fr Aug 04, 2023 9:33 am
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Nibe S-Serie
Antworten: 49
Zugriffe: 20030

Re: Einbindung Nibe S-Serie

Moinsen, ich bekomme nächste Woche eine komplett neune Hauptverteilung und darin auch eine extra Zähler nach der WP vor der WB der den Haus-Verbrauch incl. WB misst und die Nibe übermittelt als S0 Signal, damit diese in Kombination mit der PV Erzeugung per Modbus IP dann selbst Solar nachgeführt Wär...
von Schinderhannes
Do Jun 01, 2023 10:19 am
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Nibe S-Serie
Antworten: 49
Zugriffe: 20030

Re: Einbindung Nibe S-Serie

Also ich habe noch mal in diversen Foren gelesen, man soll bei der Nibe durchaus vorsichtig sein nicht in alle Register wild zu schreiben, dann kan man den internen SSD SPeicher burnen. Ich werde mir wohl einen Zwischenzähler der S0 ausgibt holen (SDM72D-M-2), damit Haus (incl. WB) Verbrauch erheben...
von Schinderhannes
Di Mai 23, 2023 6:42 am
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Nibe S-Serie
Antworten: 49
Zugriffe: 20030

Re: Einbindung Nibe S-Serie

Hi Oliver und alle anderen, Habe alle Modbus Register exportiert, und auch übersichtlich in Excel importiert :-) Dann gelernt dass die OpenWB einen kleine Modbus Tester enthält und ein Register ausgelesen. Siehe die drei Anhänge. Und wie geht es weiter? :D GLG Hannes P.S.: hab mal Register 400 bis 4...
von Schinderhannes
Mo Mai 22, 2023 10:15 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Nibe S-Serie
Antworten: 49
Zugriffe: 20030

Re: Einbindung Nibe S-Serie

Habe seit neuestem auch eine Nibe S2125 mit S40 Steuerung, aber leider keinerlei Ahnung von Modbus. Die Nibe hat den SMA Tripower per Modbus gefunden fängt aber an zu heizen wenn PV generiert wird und ignoriert den Hausverbrauch. Triggern über die Open WB die so was kann wäre MegaCool. Eigentlich nu...
von Schinderhannes
Do Jan 13, 2022 11:12 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.250
Antworten: 351
Zugriffe: 72300

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.250

Habe immer noch (mit der nightly am 11. installiert) das Problem, dass Laden um Mitternacht endet (und neu gesehen dass es mirakulös um 8 ohne humane interaktion wieder gestartet ist. Habe aber auch gerade Probleme mit meinem Kia eSoul und der 12V Batterie, war gestern wieder leer (nach 1 h Fahrt un...
von Schinderhannes
Di Jan 11, 2022 7:45 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.250
Antworten: 351
Zugriffe: 72300

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.250

Bei mir (Kia eSoul, Kia SOC, SAM Solaranlage) hat mit der nightly 1.9.250 (2022-01-04 11:34:19 +0100 [914c5f2d] das laden bisher immer erratisch funktioniert, habe jetzt evtl. den (aus User Sicht) "Grund" gefunden, weil ich gestern nach dem Pendeln direkt Sofortladen gewählt habe. Lied bra...