Die Suche ergab 23 Treffer

von Rndberliner
Sa Apr 09, 2022 11:28 am
Forum: Hardware
Thema: OpenWB Series 2 - Aktor defekt - kein Laden möglich - Keine Rückmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

Re: OpenWB Series 2 - Aktor defekt - kein Laden möglich - Keine Rückmeldung

Moin, zur Info, sofern jemand das gleiche Problem hat. Habe es zum Laufen bekommen, der Slave läuft jetzt auf 1.9.244, habe noch ein altes Backup gehabt und eingespielt. Die Hauptbox läuft auf der aktuellsten Stable 1.9.262 und sowohl SoC geht als auch automatisches Laden bei Überschuss. Der Aktor s...
von Rndberliner
Fr Apr 08, 2022 5:37 pm
Forum: Hardware
Thema: OpenWB Series 2 - Aktor defekt - kein Laden möglich - Keine Rückmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

Re: OpenWB Series 2 - Aktor defekt - kein Laden möglich - Keine Rückmeldung

Hallo,

wenn ich den „nur Ladepunkt“ zu einer vollwertigen WB mache, kommt folgendes:
49D52B19-F2BD-497D-9CE6-CA50B10A3301.png
Damit wird das wohl nichts mit einem Ladevorgang.
Dazu existieren jetzt wohl schon mehrere Tickets, wann wird es dazu eine Lösung geben?

Gruß
Kristian
von Rndberliner
Fr Apr 08, 2022 4:07 pm
Forum: Hardware
Thema: OpenWB Series 2 - Aktor defekt - kein Laden möglich - Keine Rückmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

Re: OpenWB Series 2 - Aktor defekt - kein Laden möglich - Keine Rückmeldung

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung, auch die per Mail. War im Spamordner. Systembericht geht raus, der Vorschlag aus der Mail, den Aktor händisch zu bedienen, bringt leider nichts, da dann die Fehlermeldung wie im oben beschriebenen Threads kommt: „Cooldown für Aktor der Verriegelung erforder...
von Rndberliner
Fr Apr 08, 2022 3:01 pm
Forum: Hardware
Thema: OpenWB Series 2 - Aktor defekt - kein Laden möglich - Keine Rückmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

OpenWB Series 2 - Aktor defekt - kein Laden möglich - Keine Rückmeldung

Hallo, leider erhalte ich weder auf meine Mail an den Support eine Antwort, noch kann ich jemanden per Telefon erreichen. Habe zwei OpenWB Series 2 mit Buchse, bei der ein Aktor bereits letztes Jahr defekt war. Nun ist wohl auch der von Nummer 2 über die Wupper gegangen. Das alte Ticket hatte die Nu...
von Rndberliner
Do Apr 07, 2022 9:55 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Fehlermeldungen zweiter LP erscheinent nicht im Haupt-WB Interface
Antworten: 6
Zugriffe: 1262

Re: Fehlermeldungen zweiter LP erscheinent nicht im Haupt-WB Interface

Moin, habe heute das gleiche Phänomen gehabt. Der erste Aktor ist im letzten Jahr über die Wupper gegangen, nun wohl der 2. auch. Habe ebenfalls zwei OpenWB mit Buchse. Eine Alternative wie abklemmen welcher Kabel auch immer wäre sinnvoll, da ich die Ladepunkte auch tatsächlich benötige. War Dein Pr...
von Rndberliner
Mi Feb 23, 2022 1:33 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 195772

Re: Support: EVCC

Moin, habe über EVCC den Smart in OpenWB mit aktuellster Software. Die Aktualisierung beim Laden ist auf 5 min. gestellt. Nachdem der Wagen jetzt schon mehrere Stunden lädt, wurde der SoC nicht automatisch aktualisiert. Nach einmaligem manuellem Auslösen klappt das. Gibt es einen Trick oder einen Wo...
von Rndberliner
Mi Feb 23, 2022 12:47 pm
Forum: SoC
Thema: evcc Support für Smart
Antworten: 7
Zugriffe: 2428

Re: evcc Support für Smart

Moin, habe über EVCC den Smart in OpenWB mit aktuellster Software. Die Aktualisierung beim Laden ist auf 5 min. gestellt. Nachdem der Wagen jetzt schon mehrere Stunden lädt, wurde der SoC nicht automatisch aktualisiert. Nach einmaligem manuellem Auslösen klappt das. Gibt es einen Trick oder einen Wo...
von Rndberliner
Sa Feb 19, 2022 9:52 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 195772

Re: Support: EVCC

Ich hatte OpenWB nun 2h vom Netz getrennt. Im log gab es ausser den timer Nachrichten keine weiteren Meldungen. Dann hab ich die manuelle SoC Abfrage gestartet. Es kommt sofort die “Misuse” Mitteilung. Ich hab Dich entsperrt. Aufgrund der vielen fehlerhaften Logins war noch eine zweite Sperre drin....
von Rndberliner
Sa Feb 19, 2022 9:12 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 195772

Re: Support: EVCC

Hallo, seit heute läuft der SoC beim Smart EQ nicht mehr. Folgender Fehler taucht auf, die Punkte ersetzen meinen Usernamen: 2022-02-19 22:06:33: PID: 26882: Lp2: Error from EVCC: 2022/02/19 22:06:33 rpc error: code = Unknown desc = user ………. blocked due to misuse, please contact info@evcc.io for su...
von Rndberliner
Sa Feb 19, 2022 8:06 pm
Forum: Hardware
Thema: nur Einphasig mit 3,6 anstatt 2 Phasig mit 7,2
Antworten: 16
Zugriffe: 6250

Re: nur Einphasig mit 3,6 anstatt 2 Phasig mit 7,2

Moin, hänge mich hier mal ran und freue mich über Rückmeldung. Habe ähnliches Thema. Zwei OpenWB Serie2 mit Buchsen und Phasenumschaltung. Es wird gesagt, dass die Zweitbox, die nur als Ladepunkt konfiguriert ist, das Update automatisch vom Master mitbekommt. Bei mir steht die Hauptbox jedoch auf Ni...