Die Suche ergab 3 Treffer

von Ronny1976
Di Sep 15, 2020 9:08 am
Forum: Stories
Thema: Kostal Plenticore + BYD HVS-Batterie + OpenWB?
Antworten: 13
Zugriffe: 19772

Re: Kostal Plenticore + BYD HVS-Batterie + OpenWB?

Mein Gedankengang war der: - Hausbatterie laden, durch Haus verbrauchen = Verlust von ca. 20% - Hausbatterie laden, in Autobatterie laden, durch Auto verbrauchen = Verlust 2x 20% Daher will ich das eher unterbinden und den Batteriestrom lieber im Haus verbrauchen. Im Sommer hätte ich zwar etwas übri...
von Ronny1976
Di Sep 15, 2020 8:16 am
Forum: Stories
Thema: Kostal Plenticore + BYD HVS-Batterie + OpenWB?
Antworten: 13
Zugriffe: 19772

Re: Kostal Plenticore + BYD HVS-Batterie + OpenWB?

Danke für die schnelle Antwort. Allerdings nicht das, was ich lesen wollte ;)

Ich hatte es befürchtet. Also wäre der einzigste Weg: PV-Überschuss-Laden zuzulassen und Netz-Laden komplett zu sperren?

Speicher-an-Speicher-Laden ist mir Zuwider, zuviel Verluste...
von Ronny1976
Di Sep 15, 2020 7:41 am
Forum: Stories
Thema: Kostal Plenticore + BYD HVS-Batterie + OpenWB?
Antworten: 13
Zugriffe: 19772

Kostal Plenticore + BYD HVS-Batterie + OpenWB?

Hallo zusammen, nachdem die PV-Anlage und die Batterie nun endlich richtig läuft, plane ich das nächste Projekt. Ich erhalte, sobald lieferbar, ein E-Auto als Dienstwagen mit Privatnutzung über 0,5%-Regel. Laden erfolgt in der Woche in der Firma. Natürlich würde ich gern auch zu Hause am Wochenende ...