Die Suche ergab 50 Treffer

von schrej
Sa Apr 06, 2024 2:47 pm
Forum: Allgemein
Thema: Geladene Kilometer Anzeige in openWB
Antworten: 6
Zugriffe: 909

Re: Geladene Kilometer Anzeige in openWB

Dann berechnet die OpenWB falsch (zumindest bei mir). Der "simple Dreisatz" gibt falsche Ergebnisse.
von schrej
Sa Apr 06, 2024 2:22 pm
Forum: Allgemein
Thema: Geladene Kilometer Anzeige in openWB
Antworten: 6
Zugriffe: 909

Re: Geladene Kilometer Anzeige in openWB

Hallo, In der V2.x sollte ja auch die Reichweite anhand des Verbrauchs, der geladenen KWh (und der Ladeeffizienz) berechnet werden. Bei mir passt das aber hinten und vorne nicht. Bei einen Verbrauch von beispielsweise 17Kwh/100km und einer eingestellten Effizienz von 100% sollte ja bei geladenen 12k...
von schrej
Sa Sep 30, 2023 9:27 am
Forum: SoC
Thema: Support: MQTT
Antworten: 65
Zugriffe: 30922

Re: Support: MQTT

Oh Gott, wie peinlich :o
Zigmal drübergeschaut und dennoch immer wieder übersehen:

Code: Alles auswählen

[b]O[/b]penWB/set/lp/1/%Soc
es muss heißen

Code: Alles auswählen

[b]o[/b]penWB/set/lp/1/%Soc
Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Sorry an Alle, die supportet haben (Schäm).

Jörg
von schrej
Sa Sep 30, 2023 9:05 am
Forum: SoC
Thema: Support: MQTT
Antworten: 65
Zugriffe: 30922

Re: Support: MQTT

Hallo, zu den diversen Fragen: - Das Topic ist "OpenWB/set/lp/1/%Soc"" - MQTT ist selbstverständlich bei der Modulkonfiguration Ladepunkte für LP1 aktiviert. - MQTT.fx sieht meldet die Übertragung des Topics (o.g. Topic subscribed) - MQTT.log meldet: 2023-09-30 10:44:16,678: Topic: op...
von schrej
Fr Sep 29, 2023 2:15 pm
Forum: SoC
Thema: Support: MQTT
Antworten: 65
Zugriffe: 30922

Re: Support: MQTT

Hallo,
gemacht.Bin jetzt auf 1.9.303 stable.
Aber immer noch kein SOC.

Jörg
von schrej
Fr Sep 29, 2023 8:10 am
Forum: SoC
Thema: Support: MQTT
Antworten: 65
Zugriffe: 30922

Re: Support: MQTT

Hallo, ich erhalte leider den SOC auch nicht in der OpenWB angezeigt. Das MQTT Topic ist OK (ja mit "set") und die OpenWB meldet auch im Log, dass der SOC ohne Fehler übernommen wurde. Dennoch wird der Wert weder angezeigt, noch per MQTT übertragen. Ich bin noch auf 1.9.249. Wurde seitdem ...
von schrej
Do Sep 28, 2023 6:58 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Volvo On Call SoC Schnittstelle
Antworten: 33
Zugriffe: 16291

Re: Volvo On Call SoC Schnittstelle

Hallo, Ich habe das ganze jetzt mit MQTT mittels der Lösung Volvo2MQTT gelöst. https://github.com/Dielee/volvo2mqtt . Da ich kei Docker nutze reichen die Daten im Ordner SRC (und die Requirements.txt aus. Außerdem muss man sich einen Developer Account bei Volvo einrichten. Ich habe das Ganze auf ein...
von schrej
Fr Mär 17, 2023 10:16 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Erfahrungen CP-Unterbrechung Hyundai Kona
Antworten: 4
Zugriffe: 1723

Re: Erfahrungen CP-Unterbrechung Hyundai Kona

Hallo,
Ich habe einen Kona aus Tschechien 02/21.
CP Unterbrechung ist garnicht eingeschaltet und er wacht bisher zu 100% auf.
von schrej
Do Feb 16, 2023 10:23 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Volvo On Call SoC Schnittstelle
Antworten: 33
Zugriffe: 16291

Re: Volvo On Call SoC Schnittstelle

Hmm. Ich bin auch nur Autodidakt, was das Programmieren in PHP, Python etc. betrifft. Vielleicht schaue ich mal rein, wie das bei anderen Fahrzeugen aufgebaut ist und wie man das bei Volvo " umstricken" muss. Richtiger Need kommt aber erst Ende des Jahres auf, wenn mein XC 40 Recharge geli...
von schrej
Mi Feb 01, 2023 8:25 am
Forum: Software 2.x
Thema: Tasmota Json Einbindung Fehler in Version 2.0
Antworten: 4
Zugriffe: 789

Re: Tasmota Json Einbindung Fehler

Hallo,
probiere es mal mit den Topics
.StatusSNS.ENERGY.Power[0]
.StatusSNS.ENERGY.Total[0]
bzw. [1] für den zweiten Kanal.

Jörg