Die Suche ergab 62 Treffer

von aling
So Nov 05, 2023 4:23 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 701
Zugriffe: 94761

Re: Support: Mercedes EQ

Hallo,
ich habe mit HA überhaupt keine Probleme. Auch ständige Neuanmeldungen gibt es nicht. Ich bin über iPhone, iPad und HA verbunden.
von aling
Sa Sep 02, 2023 10:00 am
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 701
Zugriffe: 94761

Re: Support: Mercedes EQ

Der Ansatz über das SmartEQ Modul ist vermutlich viel schneller als der Umbau aus dem mbapi2020. Zumal wir hier ja nur Reichweite und SoC brauchen.

Gruss Achim
von aling
Sa Sep 02, 2023 9:21 am
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 701
Zugriffe: 94761

Re: Support: Mercedes EQ

Den Code von Github habe ich mir schon angesehen. Da ist doch relativ viel von Homeassistent drin verteilt und ein Umbau kostet einiges an Zeit die ich im Moment dafür nicht habe. Vielleicht, falls nicht Det was macht, gegen ende des Jahres.

Gruss Achim
von aling
Mo Okt 03, 2022 5:20 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 701
Zugriffe: 94761

Re: Support: Mercedes EQ

Geht bei mir auch nicht. Da der Fehler pünktlich zum 1. Oktober kam ist bestimmt wieder mal ein Zertifikat abgelaufen.
von aling
Mo Aug 29, 2022 6:05 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein (3-phasiges?!) Laden mehr möglich nach Stromzählerwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 1091

Re: Kein (3-phasiges?!) Laden mehr möglich nach Stromzählerwechsel

Solange die Ladestromvorgabe auf 0 steht lädt da auch nichts. Ladepunkt entsperren und Lademodus auf Sofort stellen.
von aling
Do Aug 25, 2022 6:31 am
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 701
Zugriffe: 94761

Re: Support: Mercedes EQ

Dann hilft nur eine Meldung auf dem Developer Portal für das Fahrzeug. Da klemmt dann intern bei Mercedes irgendetwas.
Mit freundlichen Grüßen
Achim
von aling
Do Aug 18, 2022 6:42 am
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 701
Zugriffe: 94761

Re: Support: Mercedes EQ

Hi,
hier alles OK. Einen einsamen 403 hatte ich am 23.07.

Mit freundlichen Grüßen
Achim
von aling
Sa Jul 09, 2022 9:14 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 701
Zugriffe: 94761

Re: Support: Mercedes EQ

Hi,
kann auch sein das der letzte Wert (100%) erst mit Verzögerung kommt da die Abstände der Abfrage ohne Ladeleistung länger sind. Warte einfach mal 1 Stunde ab ob dann da auch die 100% von alleine Erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen
Achim
von aling
Mo Mai 09, 2022 5:47 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 701
Zugriffe: 94761

Re: Support: Mercedes EQ

Sieht erst mal gut aus. Der 204 Fehler verschwindet normalerweise wenn das Fahrzeug mal bewegt wird. Oder einfach mal 15 Minuten die Zündung einschalten.
von aling
Sa Apr 16, 2022 4:28 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Mercedes SoC
Antworten: 294
Zugriffe: 101093

Re: Mercedes SoC

Hi,
bei mir läuft alles normal.

Mit freundlichen Grüßen Achim