Die Suche ergab 10 Treffer

von Flasher
Sa Apr 30, 2022 12:27 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Scheduled Backup
Antworten: 244
Zugriffe: 60208

Re: Scheduled Backup

Jau, jetzt hat es geklappt!

Der Pfad ist im Wiki definitiv falsch.

.../openWB/web/settings/backup.php

ist korrekt.
von Flasher
Sa Apr 30, 2022 12:13 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Scheduled Backup
Antworten: 244
Zugriffe: 60208

Re: Scheduled Backup

Da finde ich eben keinen Fehler 2022-04-30 13:55:06: ========= Starte openWB Backup =================== 2022-04-30 13:55:06: Download openWB Backupdatei /volume1/System Backup/openWB/openWB_backup_2022-04-30_13-55-06.tar.gz 2022-04-30 13:55:06: Bereinigung alte openWB Backupdateien rm: missing opera...
von Flasher
Sa Apr 30, 2022 12:05 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Scheduled Backup
Antworten: 244
Zugriffe: 60208

Re: Scheduled Backup

Bei mir funktioniert das Synolgoy Script aus dem Wiki leider nicht #!/bin/bash WALLBOXBASEURL="http://192.168.10.123" WALLBOXFILE="/openWB/web/backup/backup.tar.gz" OUTPUTDIR="/volume1/backup/openWB_Wallbox" OUTPUTFILE="${OUTPUTDIR}/openWB_backup_$(date +%Y-%m-%d_%...
von Flasher
So Jun 20, 2021 9:52 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116560

Re: Support: Tesla

Du hast eine PN.

btw mit der aktuellen Nightly ändert sich leider nichts am beschriebenen Verhalten
von Flasher
So Jun 20, 2021 9:26 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116560

Re: Support: Tesla

Ich habe MFA nicht aktiv und bekomme die selbe Fehlermeldung :| Anmeldung fehlgeschlagen! Meldung des servers: "Bearer Token issue" Ebenfalls mit Beta 1.9.239 "Anmeldedaten löschen" scheint zumindest auf dem GUI keine Auswirkung zu haben - die Mailadresse bleibt im Feld stehen. E...
von Flasher
Di Apr 06, 2021 9:43 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Umschalten auf PV-Laden nach Erreichung von Ziel-SoC
Antworten: 7
Zugriffe: 2405

Re: Umschalten auf PV-Laden nach Erreichung von Ziel-SoC

Also ich konnte mir die Frage selbst beantworten in dem ich es nun einfach mal ausprobiert habe: Nein das Morgensladen berücksichtigt nicht die Ziel-SoC (lädt bis zum Ziel-SoC in der Tesla App) Nein das Morgensladen berücksichtigt nicht die PV-Leistung - es wird sturr mit dem voreingestellten Ladest...
von Flasher
Mo Apr 05, 2021 12:53 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Umschalten auf PV-Laden nach Erreichung von Ziel-SoC
Antworten: 7
Zugriffe: 2405

Re: Umschalten auf PV-Laden nach Erreichung von Ziel-SoC

Es könnte ja durchaus sein, dass man einen Nachtlademodus für den PV-Laden Modus einstellen kann, aber er keinerlei Auswirkung hat weil ja eben nachts kein PV-Strom zur verfügung steht. Zu den Ladeströmen pro Tag: im UI ist explizit die Rede von "Morgensladen" also zu einer Zeit zu der dur...
von Flasher
So Apr 04, 2021 1:13 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Umschalten auf PV-Laden nach Erreichung von Ziel-SoC
Antworten: 7
Zugriffe: 2405

Re: Umschalten auf PV-Laden nach Erreichung von Ziel-SoC

Besten Dank für den Hinweis. Wenn ich den Nachtlademous für den Modus PV-Laden aktiviere, wird dann geladen unabhängig vom PV-Zustand? Bei dem Nachtlademodus verstehe ich nicht ganz wieso die Stromstärke für jeden Tag noch separat justiert werden soll. Versteht der sich als maximaler Ladestrom, oder...
von Flasher
So Apr 04, 2021 12:05 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Umschalten auf PV-Laden nach Erreichung von Ziel-SoC
Antworten: 7
Zugriffe: 2405

Umschalten auf PV-Laden nach Erreichung von Ziel-SoC

Hallo zusammen, zunächste einmal mein Setup: openWB 1.9 stable (Standalone) go-eCharger Tesla Model 3 19,5 kWp auf dem Dach Nun meine Frage: der Tesla wird täglich genutzt und an Werktagen über Nacht geladen bis zu einem Ziel-SoC (in der Tesla App) mit dem openWB Modus "Min+PV". Da zur akt...
von Flasher
Fr Sep 11, 2020 2:58 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Min+PV-Laden lädt über Mindest-Soc ohne PV-Strom
Antworten: 1
Zugriffe: 1115

Min+PV-Laden lädt über Mindest-Soc ohne PV-Strom

Hallo zusammen, zunächst einmal: cooles Teil dieses openWB. Ideal um den Eigenverbrauch zu optimieren und noch dazu mein Bastlerherz höher schlagen zu lassen. Kurz zu meinem Setup: openWB 1.8.3 Beta* auf einem RasPi 3 B+ go-eCharger Tesla Model 3 SMA HomeManager 2.0 In openWB habe ich unter den Lade...