Die Suche ergab 46 Treffer

von TorstenFranz
So Dez 10, 2023 1:17 am
Forum: Software 2.x
Thema: Wie bekomme ich OpenWB-2 auf meinen Raspi 3b
Antworten: 8
Zugriffe: 817

Re: Wie bekomme ich OpenWB-2 auf meinen Raspi 3b

Danke für Eure Tips - hat super funktioniert.
Danke
LG
Torsten
von TorstenFranz
Mo Dez 04, 2023 8:09 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Wie bekomme ich OpenWB-2 auf meinen Raspi 3b
Antworten: 8
Zugriffe: 817

Re: Wie bekomme ich OpenWB-2 auf meinen Raspi 3b

bleibt SSH erhalten wenn man eine Version 1 auf Version 2 Updatet?
von TorstenFranz
Mo Dez 04, 2023 7:34 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Wie bekomme ich OpenWB-2 auf meinen Raspi 3b
Antworten: 8
Zugriffe: 817

Re: Wie bekomme ich OpenWB-2 auf meinen Raspi 3b

Hallöchen und Danke für die Infos. Ich habe das Image aufgespielt. Hier komme ich aber nicht in den SSH-Zugang rein. Dies ist aber wichtig, da ich einen Senec-Speicher habe und Einstellungen ändern muss. Dies ist im Forum allumfassen erklärt. Nun hoffte ich, dass man Versoin 2 auch so installieren k...
von TorstenFranz
Mo Dez 04, 2023 5:02 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Wie bekomme ich OpenWB-2 auf meinen Raspi 3b
Antworten: 8
Zugriffe: 817

Wie bekomme ich OpenWB-2 auf meinen Raspi 3b

Wie bekomme ich openWB 2 auf meinen Raspi 3b.
Das angebotene Image läuft bei mir nicht. - Es lässt sich werder starten noch kommt man zur Fehlersuche über SSH rein.

Danke
von TorstenFranz
Mi Nov 29, 2023 4:06 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 61349

Re: SENEC Modul

Ist die Weboberfläche des Senec bei dir Erreichbar? Ja der Speicher ist über mein-senec genauso wie über die IP erreichbar - vom Browser aus. Auffällig war, dass ich seit ca. 1 Woche die Shellys nicht mehr schalten konnte. Dazu habe ich aber im Forum gelesen, dass dies bei anderen auch so sei und d...
von TorstenFranz
Mi Nov 29, 2023 3:07 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 61349

Re: SENEC Modul

Hallöchen Alle!!

Seit Heute geht bei mir wieder nichts mehr.
Der Raspi steht wie festgefahren. Es kommen keine Daten.

:?: Hat Senec schon wieder was geändert oder gesperrt ??

Danke schon mal vorab für einen Hinweis.

LG
Torsten
von TorstenFranz
Mi Sep 20, 2023 7:14 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 61349

Re: SENEC Modul

Moin, das ist evtl. etwas verwirrend, aber das alte script hat nichts mit dem neuen zu tun, das sind 2 völlig verschiedene ansätze. Daher wenn auf MQTT das alte bitte löschen und auch die Einträge aus der crontab entfernen und wie in github beschrieben hinzufügen. Hallöchen! Traumhaft wäre, wenn je...
von TorstenFranz
Mi Sep 20, 2023 9:37 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 61349

Re: SENEC Modul

Hallöchen! Also ich bekomme es mit der Anleitung auf GitHub auch nicht zum Laufen. Mit der Anleitung zuvor von Yvonne und Christop habe ich OpenWB zumindest wieder zum laufen bekommen. Nur dort fehlten die Statistik-Werte, was mich etwas stört. Es ist so nerfig - ich hasse Senec! LG Torsten Wo gena...
von TorstenFranz
Di Sep 19, 2023 10:46 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 61349

Re: SENEC Modul

Hallöchen!

Also ich bekomme es mit der Anleitung auf GitHub auch nicht zum Laufen.

Mit der Anleitung zuvor von Yvonne und Christop habe ich OpenWB zumindest wieder zum laufen bekommen.
Nur dort fehlten die Statistik-Werte, was mich etwas stört.

Es ist so nerfig - ich hasse Senec!
LG
Torsten
von TorstenFranz
Mi Sep 13, 2023 9:39 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 61349

Re: SENEC Modul

Hallo Team!! Danke an Alle die mir geholfen haben! :P Ich finde es beeindruckend wie Ihr das alles macht, diese Skripte entwerfen und so. Noch lobenswerter finde ich, dass Ihr eure Arbeit einfach so mit anderen Senec-Nutzern teilt!! :!: :!: :!: - Sowas ist heutzutage nicht unbedingt selbstverständli...