Die Suche ergab 93 Treffer

von vonhof
Mi Feb 28, 2024 3:05 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron-Integration
Antworten: 369
Zugriffe: 117898

Re: Victron-Integration

Danke.
Jetzt möchte ich den Em42 Lan als Ersatz für da openWB PV-Kit verwenden. Nur welchen Zähler nehme ich für den EM24? Den EM540? oder den VM-3P75CT?
Oder belasse ich den EM24 und ersetzte das openWB PV-Kit durch einen ET340
Kann man den Mehrwert der neueren Zähler in Zahlen fassen?

Günther
von vonhof
Mi Feb 28, 2024 2:50 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron-Integration
Antworten: 369
Zugriffe: 117898

Re: Victron-Integration

Das Bild ist ein Beispiel! Meine Solaranlage (PostEEG) hat zwei Wechselrichter welche nur 1phasig einspeisen. Passe 2 im Bild Wechselrichter 1 und Phase 3 Wechselrichter 2. Der Victron speist auf Phase 1 ein. Meine Frage bezog sich auf die Anzeige in openWB. Ich gehe davon aus, dass alle PV-Anlagen ...
von vonhof
Di Feb 27, 2024 12:33 pm
Forum: Sonstiges
Thema: OpenWB als Wallbox ins die Victron-Welt einbinden
Antworten: 83
Zugriffe: 30309

Re: OpenWB als Wallbox ins die Victron-Welt einbinden

Ich wollte mir nur einen neuen Zähler für die PV-Erfassung ersparen. Die einfachaste Lösung wäre wohl ein victronkompatibler Zähler. Der Solarertrag wird dann von openWB aus Victron gelesen.

Günther
von vonhof
Di Feb 27, 2024 9:19 am
Forum: Sonstiges
Thema: OpenWB als Wallbox ins die Victron-Welt einbinden
Antworten: 83
Zugriffe: 30309

Re: OpenWB als Wallbox ins die Victron-Welt einbinden

Hallo, ich habe das openWB-PV Kit in Betrieb. Wie könnte ich die diese Daten aus der openWB nach Victron übertragen. Gleiche Methode wie bisher behandelt? Eigentlich würde es mir genügen, die Daten des openWB-PV Kits direkt in Victron zu erfassen und dann die gesamte Solarleistung openWB zur Verfügu...
von vonhof
Mo Feb 26, 2024 11:26 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron-Integration
Antworten: 369
Zugriffe: 117898

Re: Victron-Integration

ET340.jpg Ich möchte meine externe PV-Anlage in Victron visualisieren. Als Einspeisezähler verwende ich einen ET340. Zur Zeit habe ich für die externe PV-Anlage das PV-Kit von openWB. Die restliche PV-Anlage ist via MPPT in Victron eingebunden. Diese Daten werden mir auch in openWB dargestellt. Fra...
von vonhof
So Dez 03, 2023 3:49 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Ladestrom in 10mA Schritten nutzen
Antworten: 57
Zugriffe: 6097

Re: Ladestrom in 10mA Schritten nutzen

Hallo athlon,

Ergebnis = 1A Schritte?

Günther
von vonhof
So Dez 03, 2023 3:12 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Ladestrom in 10mA Schritten nutzen
Antworten: 57
Zugriffe: 6097

Re: Ladestrom in 10mA Schritten nutzen

athlon hat geschrieben: Di Sep 05, 2023 5:52 am So richtig nicht. Unser Mii geht alle paar 100mA etwas hoch aber das könnte auch die Abweichung zum Sollstrom sein.
Hallo athlon,

kann Dein Mii die feine Regelung, also in 100mA Schritten z.B.? Erfahrungen?

Günther
von vonhof
Mi Nov 29, 2023 8:57 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Logdaten erstellung / Graph
Antworten: 4
Zugriffe: 2886

Re: Logdaten erstellung / Graph

openWB hat geschrieben: Mo Sep 23, 2019 5:05 am Für das Tages- und Monatslogging werden die absoluten Zählerstände genutzt.
Diese werden alle 5 Minuten aus der Ramdisk entnommen und nach /openWB/web/logging/data/ geschrieben.
wo sind diese Daten bei Firmware 2.2.?

Günther
von vonhof
Mi Nov 29, 2023 7:13 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Erläuterung CSV Logdateien
Antworten: 34
Zugriffe: 23796

Re: Erläuterung CSV Logdateien

Hallo,
wo stehen die Daten bei der Version 2.2.3?

In der RAM-Disc finde ich diese nicht.

Günther
von vonhof
Di Nov 28, 2023 4:28 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 877
Zugriffe: 196319

Re: Support: EVCC

Danke, VW-ID geht, vermutlich weil VW- connect abgeschaltet wurde und EVCC Modul mit Token hat wohl darauf zugegriffen? Bei Version 2.2.3 erhalte ich keinen SOC mit den gleichen Zugangsdaten. Allerdings habe ich keinen Ladepunkt eingestellt, da go-e noch nicht geht. Kann es daran liegen? SOC.png Gün...