Die Suche ergab 18 Treffer

von N-DEE
Sa Feb 20, 2021 8:27 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Modulkonfiguration PV
Antworten: 6
Zugriffe: 2804

Re: Modulkonfiguration PV

Hi,

Hab es mit JSON gelöst, passt soweit.
Warum nicht jeweils die gleiche Liste zur Auswahl zur Verfügung steht erschließt sich mir nicht.

lg
Andreas
von N-DEE
Mi Feb 10, 2021 12:21 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Modulkonfiguration PV
Antworten: 6
Zugriffe: 2804

Re: Modulkonfiguration PV

Hallo,

Kann mit einer Aufnahme dieses Wunsches (Fronius auch in Modul 2) gerechnet werden?

lg,
Andreas
von N-DEE
Fr Dez 11, 2020 11:24 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Modulkonfiguration PV
Antworten: 6
Zugriffe: 2804

Re: Modulkonfiguration PV

Wenn es dies in Modul 2 gäbe würde nichts dagegen sprechen.
Aktuell ist nur Victron MPPT wählbar, das kann ich aber nicht verwenden da ich 5x MPPT habe.

lg
von N-DEE
Fr Dez 11, 2020 10:36 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Modulkonfiguration PV
Antworten: 6
Zugriffe: 2804

Modulkonfiguration PV

Hallo, Anfrage: Ich habe eine Victron PV Anlage (mit Cerbo als Steuerung) und einen Fronius Symo dazu. Es wäre schön wenn man bei der Modulkonfiguration (Modul 2) Fronius auswählen könnte. Dieser kommt nur im Modul 1 vor, wo ich aber bereits Victron hinterlegt habe. Eine Alternativlösung wäre dass m...
von N-DEE
Mo Aug 31, 2020 3:19 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron-Integration
Antworten: 369
Zugriffe: 114083

Re: Victron-Integration

Ok - ist natürlich auch eine Möglichkeit. Die Gemeinsamkeit von mir und Sebbo ist jedenfalls dass PV nicht angezeigt wird. Ich habe die PV DC-seitig über 4x MPPTs eingebunden, Sebbo AC-Seitig über einen Alternativwechselrichter. Da alle daten immer in der Cerbo/Venus zusammenlaufen stellt sich die F...
von N-DEE
Mo Aug 31, 2020 1:43 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron-Integration
Antworten: 369
Zugriffe: 114083

Re: Victron-Integration

Alles schon probiert. Das Problem liegt sicherlich woanders denn selbst ohne Auto schaltet go-e sofort zurück auf "Aktivierung erforderlich" Sobald sie von openWB gesteuert wird, wird die go-e blockiert - egal was konfiguriert wird. lösche ich die konfig in openWB und starte die go-e durch...
von N-DEE
Mo Aug 31, 2020 1:08 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron-Integration
Antworten: 369
Zugriffe: 114083

Re: Victron-Integration

Ich habe nun einen Shelly Plug konfiguriert - der wird ordnungsgemäß ein und ausgeschalten. Somit sollte das auch bei der go-e funktionieren. Firmware der go-e ist 033 -> eventuell gab es hier eine Änderung? Leider habe ich die OpenWB + go-e erst vor kurzem bestellt somit kann ich nicht sagen ob es ...
von N-DEE
Mo Aug 31, 2020 12:21 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron-Integration
Antworten: 369
Zugriffe: 114083

Re: Victron-Integration

openWBSupport hat geschrieben: Mo Aug 31, 2020 12:18 pm Welches Auto wird geladen?
Renault Kangoo BJ 2011 (-> Einphasig)
Hätte es aber auch bereits mit Skoda Citigo BJ 2020 probiert (-> Zweiphasig)
von N-DEE
Mo Aug 31, 2020 12:09 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron-Integration
Antworten: 369
Zugriffe: 114083

Re: Victron-Integration

openWBSupport hat geschrieben: Mo Aug 31, 2020 12:00 pm Ist der Ladepunkt aktiv (grün)?
Wird die Speicherleistung mit 0 angezeigt?
Ist er. Plus der Stecker wird angezeigt. Das auslesen der Go-e klappt wunderbar.
Speicherbeladung 0 bzw schwankt (mal ein paar w minus mal ein paar w plus aber das ist normal)

lg
von N-DEE
Mo Aug 31, 2020 11:44 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron-Integration
Antworten: 369
Zugriffe: 114083

Re: Victron-Integration

Hallo, Netzeinspeisung 4kw, Speicher SOC 100% - diese Werte sind korrekt. Mehr wird ja bei mir nicht angezeigt. Egal welche schwellen ich konfiguriere - die go-e schaltet nicht frei. Aktuell ist folgendes konfiguriert: Regelmodus Einspeisung Einschaltschwelle 100w Verzögerung 60s Abschaltschwelle 50...