Die Suche ergab 458 Treffer

von Flocki
Mo Mär 25, 2024 8:14 pm
Forum: Hardware
Thema: Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount fs....
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount fs....

Akut: SD-Karte rausziehen und Wallbox einschalten ohne die SD-Karte. Dann schaltet die WB in einen Notmodus und lädt mit 13A.

Bis nach dem Urlaub ist dann bestimmt die Ersatzkarte da.
von Flocki
Mo Mär 11, 2024 8:28 am
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 99041

Re: Support: Kia

Ich pflege das weiter, solange es nur Kleinigkeiten sind (neue App-Ids u.ä.)

Sobald Kia komplett die alte API abschaltet, müsste das Modul komplett neu geschrieben werden, das werde ich für 1.9 dann nicht mehr tun.
von Flocki
Do Feb 22, 2024 9:02 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 99041

Re: Support: Kia

Flocki hat geschrieben: Do Apr 22, 2021 8:00 am Für 1.9:
Wegen Änderungen seitens Kia/Hyundai funktioniert der Abruf nur noch mit Versionen >=1.9.301.1 (ab 05.07.2023) für Kia, bzw. >=1.9.304 (ab 15.08.2023) für Hyundai
von Flocki
Do Feb 22, 2024 2:53 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 99041

Re: Support: Kia

Bitte die Codes anonymisieren, mit denen kann man deinen Account übernehmen.

Welche Version der openWB verwendest du?
von Flocki
Mo Feb 19, 2024 7:52 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 99041

Re: Support: Kia

Hi, ich habe auch noch eine Verständnisfrage, der I5 hängt seit mehreren Tagen (Mittwoch) an der WB. Laut log wurde der SoC seit Tagen nicht mehr abgerufen, siehe Screenshot. Die aus meiner Sicht relevanten Einstellungen siehe ebenfalls Screenshot. Ein soeben von Hand angestoßener SoC Abruf über di...
von Flocki
Mo Feb 19, 2024 7:49 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 99041

Re: Support: Kia

QuisaZaderak hat geschrieben: Sa Feb 17, 2024 2:13 pm Was mache ich falsch? Wie kann ich die Box zu mehr Details im Log überreden?
Allgemein den Debug-Level der OpenWB auf Level2 stellen. Das SoC-Modul übernimmt den globalen Debug-Level.
von Flocki
Mo Dez 18, 2023 10:19 am
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 99041

Re: Support: Kia

Ja, Version muss mindestens 1.9.302 sein.
von Flocki
Fr Nov 24, 2023 2:40 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung vom SolaX Wechselrichter
Antworten: 348
Zugriffe: 109638

Re: Einbindung vom SolaX Wechselrichter

Die OpenWB-Software läuft bei mir in einer VM (was effektiv ja dasselbe ist wie eine Standalone nur ohne zusätzliche Hardware), und bekommt alle Daten die sie braucht aus Node-Red zugeliefert, weil ich da für mich spezielle Randbedingungn abfangen kann. Die Daten hole ich mit einem PE11-M als RS485-...
von Flocki
Do Nov 23, 2023 1:22 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung vom SolaX Wechselrichter
Antworten: 348
Zugriffe: 109638

Re: Einbindung vom SolaX Wechselrichter

Die EMS-Funktionen mache ich alle per Node-Red, da habe ich mehr Flexibilität, da meine Installation darum herum noch etwas komplexer ist. Die OpenWB verwende ich daher tatsächlich "nur" als intelligente Wallbox und zur Visualisierung. Die Einrichtung fand ich recht übersichtlich, allerdin...
von Flocki
Do Nov 23, 2023 9:41 am
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung vom SolaX Wechselrichter
Antworten: 348
Zugriffe: 109638

Re: Einbindung vom SolaX Wechselrichter

Bei dem 20 kW-WR wäre zu überlegen, ob du nicht den Lastumschalter weglässt und das Haus (Ohne WB und Heizstab) direkt an den EPS-Ausgang hängst. Dadurch hättest du eine sehr schnelle automatische Umschaltung auf Notstrom und sparst dir ein teueren Teil. Alternativ, falls die Lasten größer sind gibt...