Die Suche ergab 8 Treffer

von junibart
Di Dez 22, 2020 6:24 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC Modul Nissan Leaf
Antworten: 106
Zugriffe: 54762

Re: SoC Modul Nissan Leaf

Habe heute auch versucht meinen Leaf an der neuen openwb einzubinden aber nach einigen Versuchen diesen Thread gefunden. Also darf ich hoffen dass es bald gemacht wird? Das wäre toll :) Hallo, ein kurzes Update zur SoC-Abfrage neuerer Nissan Leaf (ab Modelljahr 2019): Im evcc-Projekt (https://githu...
von junibart
Di Okt 27, 2020 5:16 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Wertebereich der Lademengenbegrenzung einschränken
Antworten: 2
Zugriffe: 1732

Wertebereich der Lademengenbegrenzung einschränken

Hallo an die Entwickler, da derzeit kein SoC-Modul für mein Fahrzeug zur Verfügung steht, behelfe ich mich mit der Lademengenbegrenzung, um den Akku nicht bis 100% zu laden und morgens noch Luft für die Morgensladung+Vorheizung zu haben. Das funktioniert gut. Der Schieberegeler hat aber offenbar ein...
von junibart
Mo Okt 26, 2020 2:47 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC Modul Nissan Leaf
Antworten: 106
Zugriffe: 54762

Re: SoC Modul Nissan Leaf

Ich plane das in evcc und damit auch in https://github.com/andig/evcc-soc einzubauen. Damit steht es auch für OpenWB zur Verfügung, Snaptec kennt das Thema schon. Viele Grüße, Andreas Hallo in die Runde, erstmal besten Dank an alle, die an dem Thema dran sind. Ich würde auch gern den SoC meines 40 ...
von junibart
Sa Sep 26, 2020 5:03 pm
Forum: Hardware
Thema: Überspannungsschutz für Wallbox?
Antworten: 0
Zugriffe: 1405

Überspannungsschutz für Wallbox?

Hi, hab mich in den letzten Tagen zum normgerechten Anschluss von Wallboxen belesen. Eine Fundstelle führte dazu aus: "Nach den Vorgaben der VDE-Norm gilt zudem: Für jeden Anschluss von Elektrofahrzeugen muss ein eigener Stromkreis bereitgestellt werden. Alle Anschlusspunkte müssen dabei über e...
von junibart
Sa Sep 26, 2020 12:39 pm
Forum: Hardware
Thema: Schuko-Steckdose in OpenWB normgerecht?
Antworten: 3
Zugriffe: 2128

Re: Schuko-Steckdose in OpenWB normgerecht?

tja, dieses "Leid" kommt immer wieder vor. Carport mit Wallbox in Planung, aber Licht und Schukosteckdosen vergessen ;) Wenn man es vernünftig macht, dann kommt in den Carport eine kleine Unterverteilung. [...] IN die Wallbox würde ich das nicht einbauen, denn dan bist du ja wieder beschr...
von junibart
Fr Sep 25, 2020 9:15 pm
Forum: Hardware
Thema: Schuko-Steckdose in OpenWB normgerecht?
Antworten: 3
Zugriffe: 2128

Schuko-Steckdose in OpenWB normgerecht?

Hallo in die Runde, in den kommenden Tagen wird meine Elektrofachkraft meine OpenWB (aus Einzelkomponenten selbst zusammengestellt) anmelden, verdrahten und in Betrieb nehmen. Sie bzw. er hat allerdings bisher wenig Erfahrungen mit Installationen für Elektromobilität, so dass ich auch mit recherchie...
von junibart
Mo Sep 07, 2020 7:20 am
Forum: Hardware
Thema: OpenWB-Hardware ohne Raspi bzw. Netzanschluss funktionsfähig?
Antworten: 4
Zugriffe: 2425

OpenWB-Hardware ohne Raspi bzw. Netzanschluss funktionsfähig?

Hallo in die Runde, Ich habe eine Reihe von Komponenten für meine zukünftige Wallbox im OPenWB-Shop erworben, u.a. die DIN-EVSE. Das Starkstromkabel ist praktisch anschlussbereit, die LAN/WLan-Anbindung wird noch etwas Zeit und Aufwand brauchen. Und natürlich möchte ich schnellstmöglich das EV an de...
von junibart
Do Aug 27, 2020 3:04 pm
Forum: Allgemein
Thema: Keine CE-Kennzeichnung der EVSE aus dem openWB-Shop?
Antworten: 1
Zugriffe: 1514

Keine CE-Kennzeichnung der EVSE aus dem openWB-Shop?

Hallo in die Runde, ich fahre ab morgen einen Nissan Leaf und suchte nach einer intelligenten 22KW-Wallbox... und bin hier bei OpenWB gelandet. Am Anfang soll das Teil erstmal klassisch das Fahrzeug aufladen, PV-Optimierung etc. brauche ich erst später. Wenn der Leaf erstmal da ist, bringe ich mich ...