Die Suche ergab 31 Treffer

von DrCain
Mo Feb 07, 2022 8:56 pm
Forum: Hardware
Thema: Tesla Stecker passt kaum
Antworten: 9
Zugriffe: 2819

Re: Tesla Stecker passt kaum

Meiner geht auch schon seit Anfang an schwer rein. Im Winter schwerer als im Sommer.
Mit etwas hin- und her ruckeln (nach links und rechts) gehts aber ganz passabel. Ob das auf Dauer förderlich für die Buchse oder den Stecker ist weiß ich allerdings auch nicht.
von DrCain
Do Aug 05, 2021 9:06 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 65566

Re: openWB hängt sich auf

Mittlerweile ist der Thread ja leider ein heilloses durcheinander der unterschiedlichsten Fehler, die man irgendwie unter "hängt sich auf" verstehen könnte. Daher nochmal die Kurzzusammenfassung von mir: Die openWB ist immer wieder nicht mehr zu erreichen gewesen. Das Logging ist in der O...
von DrCain
Fr Jul 23, 2021 5:47 am
Forum: Hardware
Thema: Raspberry Pi ist abgefallen
Antworten: 3
Zugriffe: 1580

Re: Raspberry Pi ist abgefallen

Da ich meinen Raspberry gerade ausgetauscht habe würde mich das auch interessieren. Vor allem aber wie man den vorhandenen ablösen kann. Ich habe versucht es mit einem Fön zu erhitzen, aber der sitzt bombenfest. Ich befürchte jeder weitere Versuch würde ihn zerstören.
von DrCain
Mi Jul 21, 2021 5:02 am
Forum: Allgemein
Thema: 2 phasiges Laden mit Überschuss
Antworten: 9
Zugriffe: 2635

Re: 2 phasiges Laden mit Überschuss

Hat openWB zuletzt nicht in einem anderen Faden erwähnt dass sich ein Auto (ich meine es ging um ein Model 3) auch nur zwei Phasen nehmen kann, es dann aber am Auto liege? Ja, das war ich mit einem Model 3 hier: https://openwb.de/forum/viewtopic.php?t=3028 Ich habe seit dem jetzt dauerhaft im Verte...
von DrCain
Mi Mai 26, 2021 3:57 pm
Forum: Hardware
Thema: OpenWB Standard+ hängt sich auf
Antworten: 5
Zugriffe: 2203

Re: OpenWB Standard+ hängt sich auf

Hier wird auch über Abstürze diskutiert:
viewtopic.php?f=4&t=2453
von DrCain
Di Mai 25, 2021 3:28 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 65566

Re: openWB hängt sich auf

Acht Tage lief die WB ohne Absturz. Gestern musste ich per LS neustarten. Witzig.. oder eben nicht witzig. Aber Zufall? Meine ist auch wieder gestern abgestürzt. Meine auch. Und die hängt am LAN. Ich hoffe ich komme am kommenden Wochenende dazu den Raspberry auszutauschen. Werde dann berichten!
von DrCain
Fr Mai 21, 2021 12:08 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 65566

Re: openWB hängt sich auf

Ich habe nun einen Ersatz Raspberry Pi erhalten und wollten den gestern einbauen. Leider habe ich aber weder die Zusatzplatine vom aktuellen Raspberry, noch diesen selbst von der OpenWB Innenwand lösen können. Der Kleber hält zu stark. Ich versuche es nachher nochmal mit einem Fön, oder hat jemand n...
von DrCain
Do Mai 20, 2021 8:46 am
Forum: Allgemein
Thema: Daten auslesen mit Homematic?
Antworten: 16
Zugriffe: 7699

Re: Daten auslesen mit Homematic?

...RedMatic Addon für die CCU etwas gebastelt um den Status des Ladeports (eingesteckt oder nicht) und der Ladung (PV, Sofort, etc.) per MQTT in Homematic verfügbar und steuerbar zu machen. Das würde mich auch interessieren, wie es in diese Richtung geht. Aktuell gebe ich von HM-Aktoren gemessene L...
von DrCain
Mo Mai 17, 2021 7:47 pm
Forum: Allgemein
Thema: Daten auslesen mit Homematic?
Antworten: 16
Zugriffe: 7699

Re: Daten auslesen mit Homematic?

Ich lese fast alle Verbrauchsdaten schon direkt aus dem WR per Script in Homematic ein, aber ich habe mir mit dem RedMatic Addon für die CCU etwas gebastelt um den Status des Ladeports (eingesteckt oder nicht) und der Ladung (PV, Sofort, etc.) per MQTT in Homematic verfügbar und steuerbar zu machen....
von DrCain
So Mai 16, 2021 2:24 pm
Forum: Allgemein
Thema: SMA Modbus keine Daten
Antworten: 14
Zugriffe: 5865

Re: SMA Modbus keine Daten

Das Tool Radzio wirft leider auch keine Daten aus. Ich denke es liegt also an den Einstellungen am WR. Unter dem Menü-Punkt Momentanwerte sehe ich ich auch nur den Status von webconnect als aktiv. Hier konnte ich unter Einstellungen den Modbus aktivieren, was ich auch getan habe. Dieser müsste doch...