Die Suche ergab 23 Treffer

von PV_for_Future
Fr Aug 12, 2022 3:50 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 102036

Re: Support: Kia

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, auch die historischen Daten monthlyReport tripInfo EV: driveHistory aus dem Auto (Ioniq 5) auslesen zu können. Die aktuellen Fahr- und Ladedaten bekomme ich per OBD Dongle und CarScanner, die aktuellen Bluelink Daten von 192.168.178.xx/open...
von PV_for_Future
So Feb 13, 2022 7:43 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 102036

Re: Support: Kia

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, auch die historischen Daten monthlyReport tripInfo EV: driveHistory aus dem Auto (Ioniq 5) auslesen zu können. Die aktuellen Fahr- und Ladedaten bekomme ich per OBD Dongle und CarScanner, die aktuellen Bluelink Daten von 192.168.178.xx/openW...
von PV_for_Future
So Dez 05, 2021 12:12 pm
Forum: Sonstiges
Thema: kein Zugriff mehr mit Android Samsung Browser
Antworten: 8
Zugriffe: 2590

Re: kein Zugriff mehr mit Android Samsung Browser

Ich habe dasselbe Problem. Allerdings "nur" mit dem lokalen Zugriff und nicht, wenn ich über web.openwb.de zugreife.
Mit Crome und Google geht es auch nicht. :oops:
von PV_for_Future
Do Mär 25, 2021 5:35 pm
Forum: Allgemein
Thema: Probleme bei PV-gestütztem Laden mit leerer 12V Batterie
Antworten: 56
Zugriffe: 21448

Re: Probleme bei PV-gestütztem Laden mit leerer 12V Batterie

So einfach sind die PB-Akkus heute nicht mehr, sondern: https://www.bilder-upload.eu/thumb/9ad684-1616692982.jpg Aber der kompliziertere Aufbau erklärt natürlich nicht, warum man die Anlernen muss. Dies wird in dem Video ( https://www.youtube.com/watch?v=50mM8FbOyd8 ) unter Irrtum #7 von Minute ca. ...
von PV_for_Future
So Mär 21, 2021 8:01 pm
Forum: Allgemein
Thema: Probleme bei PV-gestütztem Laden mit leerer 12V Batterie
Antworten: 56
Zugriffe: 21448

Re: Probleme bei PV-gestütztem Laden mit leerer 12V Batterie

Bezüglich "Anlernen", Mystik, und unnormalem Procedere kann ich nur nochmal auf das von mir bereits in einem vorherigen Post empfohlene Video https://www.youtube.com/watch?v=50mM8FbOyd8 sowie die Aussage von Hyundai verweisen. In dem Video wird gegen Ende ganz gut erklärt, warum das bei mo...
von PV_for_Future
So Mär 21, 2021 11:23 am
Forum: Allgemein
Thema: Probleme bei PV-gestütztem Laden mit leerer 12V Batterie
Antworten: 56
Zugriffe: 21448

Re: Probleme bei PV-gestütztem Laden mit leerer 12V Batterie

@ MichaO zu deiner Hypothese: Nach dem zweiten Ausfall am 14.12 2020 habe ich das Software Update bekommen. Nach dem dritten Ausfall am 23.12 2020 habe ich eine neue Batterie bekommen (die höchst wahrscheinlich nicht korrekt angelernt wurde und deshalb zu weiteren Ausfällen geführt haben könnte ?). ...
von PV_for_Future
Sa Mär 20, 2021 5:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: Probleme bei PV-gestütztem Laden mit leerer 12V Batterie
Antworten: 56
Zugriffe: 21448

Re: Probleme bei PV-gestütztem Laden mit leerer 12V Batterie

Gestern ist mir noch etwas sehr Merkwürdiges aufgefallen: Ich habe ganz normal bei Sonnenschein PV-Laden gemacht. Startzeit Endzeit geladene km kWh mit kW Ladedauer Ladepunkt Lademodus 19.03.21-14:48 19.03.21-17:42 39 5.98 2.06 2 H 53 Min 1 Nur PV https://www.bilder-upload.eu/thumb/32b48b-1616256510...
von PV_for_Future
Do Mär 18, 2021 8:47 pm
Forum: Allgemein
Thema: Probleme bei PV-gestütztem Laden mit leerer 12V Batterie
Antworten: 56
Zugriffe: 21448

Re: Probleme bei PV-gestütztem Laden mit leerer 12V Batterie

Natürlich ist das PV Laden nicht der einzige Grund für das Leersaugen der Hilfsbatterie, sondern meiner Meinung nach ist es einer von mehreren. Ein schlecht parametriertes PV Laden, so wie ich es hatte, könnte mit dazu beigetragen haben, dass in meinem Fall die Batterie leer war. Ich hatte auch noch...
von PV_for_Future
Do Mär 18, 2021 7:55 pm
Forum: Allgemein
Thema: Probleme bei PV-gestütztem Laden mit leerer 12V Batterie
Antworten: 56
Zugriffe: 21448

Re: Probleme bei PV-gestütztem Laden mit leerer 12V Batterie

Also der ID.3 ist leider keine Referenz. Ich habe bei goingelectric gelesen dass es da auch Probleme mit der 12V Batterie gibt. Ebenso beim e-Corsa. Habe ich aber beides nicht weiter verfolgt. Und Tesla hat sich nach meinen (rudimentären) Informationen nach einigen herben Rückschlägen schließlich da...
von PV_for_Future
Mi Mär 17, 2021 9:24 pm
Forum: Allgemein
Thema: Probleme bei PV-gestütztem Laden mit leerer 12V Batterie
Antworten: 56
Zugriffe: 21448

Re: Probleme bei PV-gestütztem Laden mit leerer 12V Batterie

Die Software zwischen Ioniq und Kona dürfte sich wahrscheinlich wenig unterscheiden. Zumindest das, was das Nachladen angeht. Ich kann berichten, dass mein Batteriemonitor (habe ich allerdings erst 3 Tage in Betrieb) mir anzeigt, dass um die Mittagszeit für ca. 20 Minuten nachgeladen wird. Ob das in...