Die Suche ergab 56 Treffer

von wp-bev
Mo Mär 21, 2022 12:23 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Beta 1.9.257 (RC1)
Antworten: 86
Zugriffe: 19374

Re: Nightly 1.9.258 - falsche Ladeparameter ?

Hardware: openWB series2 standard+, 22kW, Type 2 Tesla Stecker SMA Tripower/Modbus TCP und SHM 2.0, LAN Verkabelung Fahrzeug VW ID.3, 58kWh Batterie, SW 2.3 (910) Software: Version 1.9.258 (2022-03-17 09:37:55 +0100 [56a4c7ef] ) Ich habe auf die aktuelle Nightly aktualisiert. Bei mir lädt die Box se...
von wp-bev
Di Feb 08, 2022 3:47 pm
Forum: Allgemein
Thema: Geld um die Drosselung auf 11kw entfernen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3244

Re: Drosselung auf 11kw entfernen

Und den Elektriker die Anlage beim Netzbetreiber genehmigen lassen,
von wp-bev
Di Feb 08, 2022 2:30 pm
Forum: Allgemein
Thema: Berechnung Leitungsverluste
Antworten: 20
Zugriffe: 4181

Re: Berechnung Leitungsverluste

Die Leitungsverluste reduzieren sich pro Stunde zwar bei sinkendem Ladestrom, dafür lädt das Fahrzeug aber länger. Reduzieren kannst Du die Leitungsverluste entweder durch dickere Kabel oder durch Umschalten auf 3 Phasen, weil dann anstatt auf 2 Leitern der Strom auf 3 Leitern fließt und der Nulllei...
von wp-bev
Mo Dez 20, 2021 12:56 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.250
Antworten: 351
Zugriffe: 72200

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.250

[..]nach dem Umschalten auf Debuglevel 0 wird die PV Erzeugung angezeigt[..] Das ist irritierend. Da sollte kein Zusammenhang sein. Das Debuglevel soll nur beeinflußen wie detailreich das logging ist, und an den Werten auf der UI nichts ändern. ... Mag sein, dass da kein Zusammenhang bestehen sollt...
von wp-bev
So Dez 19, 2021 2:14 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.250
Antworten: 351
Zugriffe: 72200

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.250

Die Ursache ist klar, das hatte ich ja auch in meinem Post geschrieben: "ich habe den WR ausgeschaltet und geprüft, ob die openWB erkennt, dass der WR aus ist." Achso sorry, das hatte ich dann falsch verstanden. Dann hoffe ich werden wir aus den Debugdaten mit höherer Logstufe mehr erfahr...
von wp-bev
Sa Dez 18, 2021 6:08 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.250
Antworten: 351
Zugriffe: 72200

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.250

Bei mir fehlen seit dem Einspielen der aktuellen 1.9.250 nightly (475cae4d) die aktuellen PV Verbrauchsangaben vom SMA Wechselrichter. Verbrauchsangaben? Das Ding soll nichts (oder nicht nennenswert) verbrauchen. Du meinst wahrscheinlich dir fehlt die aktuelle Leistung? Also es steht "PV: 0 W&...
von wp-bev
Sa Dez 18, 2021 1:16 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.250
Antworten: 351
Zugriffe: 72200

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.250

Nein, Debug Level 2 habe ich nicht eingestellt. Werde ich aber nachher vornehmen. Da ich keinen SSH Zugang habe sind mir auch ansonsten die Hände ziemlich angebunden :-( Ich habe in meinem Originalbeitrag die zusätzlichen LOG Informationen eingestellt, die sich bei einer fehlerhaften TCP-IP Verbindu...
von wp-bev
Sa Dez 18, 2021 12:22 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.250
Antworten: 351
Zugriffe: 72200

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.250

Bei mir fehlen seit dem Einspielen der aktuellen 1.9.250 nightly (475cae4d) die aktuellen PV Verbrauchsangaben vom SMA Wechselrichter. Zuvor lief eine 1.9.249 Version ohne Probleme (Das Update war von einer ca. 4 Wochen alten 249 Version auf die aktuelle 250). Die PV Daten werden per MODBUS-TCP aus ...
von wp-bev
Di Mai 11, 2021 11:36 pm
Forum: Allgemein
Thema: VW ID 4 mit openwb -> automatische Umschaltung 1/3p
Antworten: 4
Zugriffe: 3023

Re: VW ID 4 mit openwb -> automatische Umschaltung 1/3p

Für alle anderen: Bei PV only Laden besteht das Problem, dass das Fahrzeug sich nicht zum Laden aufwecken lässt. Teilweise kann es ein paar Mal aufgeweckt werden, mal nicht. Stand ist, dass es wohl mit der ID Software v. 2.1 besser geworden ist, aber noch nicht weg. Das Problem liegt an der VW Soft...
von wp-bev
So Mär 28, 2021 9:28 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.222
Antworten: 76
Zugriffe: 25468

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.222

Im Status Menü meldet die 1.9.225, für den Ladepunkt LP1, bei mir im einphasigen Ladebetrieb ab Ladeströmen oberhalb 12A, auf den Phasen 2 und 3 einen Ladestrom von 0,1A. Da das Relais nicht angezogen hat, kann dies eigentlich nicht sein. Die openWB hat während einer Bedienung mittels Web Interface ...