Die Suche ergab 61 Treffer

von Sascho
Do Jan 19, 2023 7:30 am
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung Solax- WR Gen4
Antworten: 215
Zugriffe: 49111

Re: Einbindung Solax- WR Gen4

Moin, es scheint noch ein Problem zu geben. Bei beiden Installationen wurden nun nach ein paar Tagen die Werte auf der OpenWB plötzlich nicht mehr aktualisiert. Ein Neustart des ESP hilft. Heute Morgen bei meinem, nur leider weil keine Zeit hab ich zu voreilig den Stecker gezogen. Ich konnte erkenne...
von Sascho
Mi Jan 18, 2023 10:01 am
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung Solax- WR Gen4
Antworten: 215
Zugriffe: 49111

Re: Einbindung Solax- WR Gen4

Noch nicht, bleibe aber dran, ich habe ja noch immer keine PV an meinem dran und muss für die anderen Werte immer
zu meinem Bruder an den SPH4000. Das halt nen bischen komplizierter...
Mal sehen WE sollte das klappen.
von Sascho
Sa Jan 14, 2023 7:32 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung Solax- WR Gen4
Antworten: 215
Zugriffe: 49111

Re: Einbindung Solax- WR Gen4

Ja im Repo schreibt er ja das es 2 Optionen gibt Batterien anzuschliessen, scheint so das seine über RS485, dann stimmt das wohl.
Ist nur ein Port übrig am SP3000-6000.
von Sascho
Sa Jan 14, 2023 7:30 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung Solax- WR Gen4
Antworten: 215
Zugriffe: 49111

Re: Einbindung Solax- WR Gen4

Ja ich habe nen SPH10000. Die Batterie ist am Can Bus angeschlossen. Der Wlan Stick für die Growatt Cloud an USB. Dann sind noch 3 RS485 Port über. Im Menu des Growatt muss dann in den RS485 Einstellungen auf VPP Mode stellen. Bei dem Model SPH4000 ist es ähnlich, da habe ich ja auch einen ESP anges...
von Sascho
Di Jan 10, 2023 10:30 am
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung Solax- WR Gen4
Antworten: 215
Zugriffe: 49111

Re: Einbindung Solax- WR Gen4

Moin, soweit verständlich...hier noch was für die korrekte Verbindung Zuerst muss man sicher sein das die Verbindung korrekt ist. Sicherlich am Ende zu erkennen an dem Data Live String, der muss gefüllt sein. aber auch: - die Baudrate muss passen, das wird das erste sein was man aus dem Protokoll ra...
von Sascho
Sa Jan 07, 2023 3:52 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung Solax- WR Gen4
Antworten: 215
Zugriffe: 49111

Re: Einbindung Solax- WR Gen4

super danke!
von Sascho
Sa Jan 07, 2023 1:45 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung Solax- WR Gen4
Antworten: 215
Zugriffe: 49111

Re: Einbindung Solax- WR Gen4

okay mit den topics hast recht man kann ja alles ausgeben und aktivieren, mein fehler. ja die Register im letzten sind richtig die davor nicht....bitte so in json einfügen. ich glaube bei dem Faktor und float war auch mein denkfehler. die openwb bekommt ja immer einen string übermittelt auch als wer...
von Sascho
Sa Jan 07, 2023 1:11 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung Solax- WR Gen4
Antworten: 215
Zugriffe: 49111

Re: Einbindung Solax- WR Gen4

Hier die Register die für das OpenWB PV Modul benötigt werden bestätigt auf SPH4000 und endlich mal Sonne ;) Kannst Du die bitte einpflegen? { "position": [185, 186, 187, 188], "name": "TotalEnergyPV2", "realname": "Erzeugte Energie PV2", "openw...
von Sascho
Sa Jan 07, 2023 1:06 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung Solax- WR Gen4
Antworten: 215
Zugriffe: 49111

Re: Einbindung Solax- WR Gen4

nicht für mich.... ich meine nur für denjenigen die das Gerät vielleicht ohne code änderungen nutzen wollen müssten man helfen.
also z.B. beide topics angeben im json PV1/PV2
und Umschalter im Webinterface welches PV Modul benutzt wird 1 oder 2
von Sascho
Sa Jan 07, 2023 11:54 am
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung Solax- WR Gen4
Antworten: 215
Zugriffe: 49111

Re: Einbindung Solax- WR Gen4

Ob ich das mit dem loggen hinbekomme weiß ich nicht. Mein RSSI ist -63, bei dem SPH4000 schau ich mal. Ich glaube aber das mit dem Wlan nicht immer alles stimmt. Ich hatte gerade 1 stunde damit zu tun mein dingen wieder ans laufen zu bekommen. Nach dem testen der neuen PV Register ist er immer aus d...