Die Suche ergab 750 Treffer

von electron
Fr Mär 29, 2024 6:36 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 872
Zugriffe: 60022

Re: Colors-Theme 2.0

Ich fand halt die 207% Autarkie beim Hausverbrauch etwas unrealistisch... Electron, das stimmt schon. Ich habe tatsächlich einen Autarkiegrad im März von nahezu 100%. Nur von November bis Februar bin ich darunter und aufs Jahr schaffe ich über 80%. Das läuft hier ziemlich optimal trotz 2 E-Autos und...
von electron
Fr Mär 29, 2024 6:35 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 872
Zugriffe: 60022

Re: Colors-Theme 2.0

Dein Screenshot war aber vom MQTT-Viewer. Der zeigt die Messages, die an das GUI geschickt werden, und die sind unabhängig vom Theme. Ich habe mal eine kleine Modifikation eingereicht, die das Problem vielleicht löst. (Ich hatte bisher nicht zwischen "error" und "warning" untersc...
von electron
Do Mär 28, 2024 5:48 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 872
Zugriffe: 60022

Re: Colors-Theme 2.0

Oh ja, beim Monats- und Jahres-Graph fehlt noch die Unterscheidung zwischen Netz- und anderen Zählern. Es werden immer alle Zähler aufsummiert. Das kann ich aber leicht korrigieren. Ok, ich habe das Problem vmtl. identifiziert: Ich habe zwei Zähler, den EVU EM540 vom Victronsystem der den Netzpunkt ...
von electron
Do Mär 28, 2024 4:52 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 872
Zugriffe: 60022

Re: Colors-Theme 2.0

Danke, das ist dann genau die Stelle, von der das Colors-Theme die Fehlermeldung übernimmt. Eigentlich sollte die openWB selbst die Fehlermeldung wieder entfernen, wenn der Fehler nicht mehr existiert. Ich kenne mich aber mit der Implementierung nicht aus. jetzt habe ich nachgeschaut und es kommt be...
von electron
Do Mär 28, 2024 4:50 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 872
Zugriffe: 60022

Re: Colors-Theme 2.0

Bei Dir sehen die Autarkiewerte aber sehr seltsam aus. Es ist noch eine Aenderung eingereicht, die das evtl. korrigiert, wir sollten uns das aber nochmal anschauen, sobald der Master aktualisiert wurde. Habe openWB V2 das aktuelle Release gestern upgedatet. Auch bei mir erscheinen die Werte nicht ga...
von electron
Do Mär 28, 2024 4:47 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 872
Zugriffe: 60022

Re: Colors-Theme 2.0

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut - bei meiner Installation stimmen die Monatswerte auf die kWh genau mit den Werten überein, die der Wechselrichter anzeigt. Was zeigt denn die Monatsauswertung im Standard-Theme an? Habe eben wieder auf den aktuellen Master upgedatet. Die Tageswerte für Energie u...
von electron
Do Mär 28, 2024 6:09 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 872
Zugriffe: 60022

Re: Colors-Theme 2.0

Ok, wenn das Standard-Theme keinen Fehler anzeigt, ist das vielleicht doch ein Problem im Colors-Theme. Könntest Du mal schauen, was über MQTT kommt? Wenn Du in den Theme-Einstellungen den Debug-Modus aktivierst und dann ganz unten auf der Hauptseite den MQTT-Viewer aktiviert, kannst Du die Fehlerme...
von electron
Mi Mär 27, 2024 5:59 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 872
Zugriffe: 60022

Re: Colors-Theme 2.0

1. Wie schon von Thomas geschrieben, das wird per Cookie gespeichert. Evtl. speichert Dein Gerät die Cookies nicht oder ist so eingestellt, dass sie regelmäßig gelöscht werden. 2. Hm, diese Fehlermeldungen kommen per MQTT von der openWB und müssten dort gelöscht werden... Wenn Du beim Ladepunkt auf ...
von electron
Mi Mär 27, 2024 5:56 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 872
Zugriffe: 60022

Re: Colors-Theme 2.0 - zappelnde Graph-Größe

Danke, ich schaue mir das an. Der Bereich den Tagesgraphen ist etwas zu groß, so dass die oberen Kachel abhängig davon, ob der Graph angezeigt wird oder das "Warte-Gif" eine andere Größe haben, was zu einem "zappeln" der Anzeige führt: grapfh-grid-size-1-Bildschirmfoto_2024-03-27...
von electron
Di Mär 26, 2024 5:36 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 872
Zugriffe: 60022

Re: Colors-Theme 2.0

Ich habe das hier ganz selten mal, kann aber auch nicht nachvollziehen, wodurch es ausgelöst wird. Wir können das Timeout mal testweise auf 2s setzen und schauen, ob das hilft. Kannst du den Abbruch denn auch bei dir nachvollziehen? Habe es nun mit der aktuellen Alpha von heute den 26.03. getestet u...