Die Suche ergab 60 Treffer

von etechni
Fr Dez 31, 2021 12:05 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Fronius WR PV Tagesertrag wird nicht mehr angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 1399

Fronius WR PV Tagesertrag wird nicht mehr angezeigt

Seit ich meinen Symo 10 auf die aktuelle Firmware aktualisiert habe, wird in der openWB Anzeige der Tagesertrag nicht mehr in den Klammern angezeigt. Die Momentanleistung funktioniert aber noch.
Ist dieses Problem schon bekannt?
von etechni
Do Jul 29, 2021 2:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 471
Zugriffe: 140387

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

go-e und openWB scheint nicht die beste Kombination zu sein. Ich habe zwei Systeme davon laufen, beide zicken manchmal. Die Probleme scheinen allerdings auf beiden Seiten zu liegen. Weder go-e noch openWB ist scheinbar unschuldig daran, dass es nicht perfekt zusammen funktioniert..
von etechni
Di Jul 13, 2021 8:18 am
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 471
Zugriffe: 140387

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Zeige mir bitte fehlerfreie Software . Ja, die gibt es wahrscheinlich nicht. (Ich hatte mit der go-e Firmware auch schon ein Thema..) Auch wenn ich mich wiederhole - die oWB-Hardware ermöglicht erst die oWB-Softwarefinanzierung. Ein go-e trägt auf direktem Wege dazu nichts bei. Indirekt wie jede an...
von etechni
Mo Jul 12, 2021 10:38 pm
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 471
Zugriffe: 140387

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Es ist nunmal so, dass ein go-e-Kauf, dem oWB-Projekt nicht nützt (außer Supportaufwand 4free :lol: ) Ganz so ist es meiner Meinung nach nicht. Ich habe auch einen go-e und konnte bei der Inbetriebnahme auf zwei Fehler in unterschiedlichen Modulen hinweisen (nicht beim go-e-Modul). Ok, das war Supp...
von etechni
Mo Jun 07, 2021 12:16 am
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 471
Zugriffe: 140387

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Und Du meinst, dass andere Software vom Himmel fällt? ... Zu professioneller SW/HW gehört nicht der Support JEDER WB, sondern einen echten "Kosmos" zu schaffen. Nein, natürlich fällt Software nicht einfach vom Himmel. Das habe ich auch nicht gemeint. Ich meine nur, dass openWB nicht für e...
von etechni
So Jun 06, 2021 8:25 pm
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 471
Zugriffe: 140387

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Ihr würdet mit go-e zum Sargnagel von oWB mutieren und das hat so etwas Innovatives wahrlich nicht verdient. Ich sehe Dies etwas anders. Auf längere Sicht wird es mehrere Ladelösungen vergleichbar openWB geben. Weiter oben im Thread ist ja schon eine Alternative genannt. Diese ist vielleicht noch i...
von etechni
Do Jun 03, 2021 7:48 pm
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 471
Zugriffe: 140387

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Es geht hier um zusätzlichen Supportaufwand zu einem neuen feature, welches eine Fremd-WB mitbringt. Sofern das gegen das eigene Geschäftsmodell arbeitet, ist es nur logisch, dass man das nicht unterstützen muss. Aber es gibt Optionen, die sicher zeitnah geklärt werden. Gibt es schon eine Idee, wan...
von etechni
Mi Jun 02, 2021 8:07 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: go-e Charger neue Hardware Version V3 Firmware 0.5
Antworten: 6
Zugriffe: 7397

Re: go-e Charger neue Hardware Version V3 Firmware 0.5

Mit Version V3 ist der go eCharger CH-03-xx gemeint, oder? Gab es schon eine Aussage, ob die Phasenumschaltung von openWB unterstützt werden wird? Ich würde gerne bei openWB zur Regelung bleiben und nicht auf den baugleichen Fronius Wattpilot wechseln wollen, der die Umschaltung ja standalone (mit p...
von etechni
Do Mai 27, 2021 10:08 pm
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 471
Zugriffe: 140387

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Richtig spannend wird es ja erst, wenn man die Umschaltung über die API machen kann. Aus meiner Sicht sollte dann eine Umsetzung in openWB kein großes Problem sein, grundsätzlich gibt es eine solche Funktionalität ja schon..
von etechni
Do Apr 08, 2021 7:23 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladekurve beim Laden eines ID.3 seltsam !?!
Antworten: 9
Zugriffe: 2800

Re: Ladekurve beim Laden eines ID.3 seltsam !?!

openWB hat geschrieben: Di Mär 02, 2021 8:38 pm Sprich einphasiges Ladekabel nehmen wenn du einphasig laden möchtest. (oder den go-e gegen eine openWB tauschen)
Es sollte doch auch möglich sein, den go e-Charger nur an einer Phase zu betreiben? Also Sicherungen für L2 und L3 ausschalten?!?