Die Suche ergab 26 Treffer

von TheSmurf
Do Dez 29, 2022 11:44 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB lädt nur einphasig
Antworten: 13
Zugriffe: 1678

Re: openWB lädt nur einphasig

Moin!

Ich habe das Update auf die Nightly 1.9.289 auch durchgeführt und das Problem ist geblieben.

Aktuell ist mir aufgefallen, daß auch bei Min+PV (Phasenumschaltung auf Auto) gleich 3-phasig begonnen wurde Update behoben.

Alex
von TheSmurf
Mo Dez 26, 2022 12:17 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB lädt nur einphasig
Antworten: 13
Zugriffe: 1678

Re: openWB lädt nur einphasig

Moin! Bei mir ist es seit einiger Zeit so, daß das Auto irgendwann die Ladung (3phasig 16A) unterbricht und dann mit einer Phase 16A weiterlädt. Erst ein Neustart der (Master Box) sorgt dafür, daß es wieder 3phasig weitergeht, allerdings auch nur wieder 30min, bevor das Spiel wieder beginnt. Tesla M...
von TheSmurf
Di Dez 20, 2022 4:44 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Fernzugriff über Cloud
Antworten: 202
Zugriffe: 17952

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Moin! Ich habe heute die neuen Zugangsdaten bekommen. Kurz eingerichtet und ich habe sofort wieder Zugriff auf alles... Graph lädt sofort. Es werden zwar eine Menge Ladepunkte angezeigt, die ich gar nicht habe und alle heißen "LP Name", ich kann aber dennoch meine beiden aktivieren und dea...
von TheSmurf
Mo Dez 19, 2022 9:43 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Fernzugriff über Cloud
Antworten: 202
Zugriffe: 17952

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Moin!

Blöde Frage... wo "beantrage" ich die neuen Zugangsdaten?

Bei mir geht mit den alten nun gar nichts mehr... Stand vom 16.12. ist wie eingefroren.


P.S. Hat sich gerade doch mal wieder bewegt, leider nur einige Werte aber der Lademodus etc. wird noch immer falsch angegeben.
von TheSmurf
Mi Nov 23, 2022 8:15 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Fernzugriff über Cloud
Antworten: 202
Zugriffe: 17952

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Bei mir geht es heute wieder... also etwas. Ich kann Änderungen vornehmen, habe den Graph... leider zeigt er die SmartHome Gerte falsch an. Der Heizstab macht angeblich nichts und hat die Verbrauchsdaten von gestern. Im Graph wird er allerdings korrekt angezeigt. Nicht schön, aber das wäre mir mittl...
von TheSmurf
Fr Nov 18, 2022 4:17 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Fernzugriff über Cloud
Antworten: 202
Zugriffe: 17952

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Bei mir lief es jetzt die letzte Zeit wieder problemlos… bis heute!

Wollte gerade den Lademodus ändern bevor ich nach Hause komme. Naja… kein Graph, keine Verstellung!

Und nein, wir haben nichts geändert, genauso wie nichts geändert wurde bevor es wieder lief!
von TheSmurf
Fr Nov 04, 2022 10:35 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Fernzugriff über Cloud
Antworten: 202
Zugriffe: 17952

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Geht mit dem neuen Wireguard-VPN auf der Fritzbox total einfach und behebt Probleme an der Wurzel. https://openwb.de/forum/viewtopic.php?p=74154#p74154 Leider hat nicht jeder die Möglichkeit eine Fritz!Box zu verwenden. Wohnt man wie ich auf einem weißen Fleck auf der Karte der Netzanbindung, muss ...
von TheSmurf
Mi Nov 02, 2022 5:30 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Fernzugriff über Cloud
Antworten: 202
Zugriffe: 17952

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Naja, „nicht bekannt“ bedeutet ja nicht, dass es keines gibt!
von TheSmurf
Mi Nov 02, 2022 1:42 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Fernzugriff über Cloud
Antworten: 202
Zugriffe: 17952

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Hier auch… funktioniert aber wieder extrem hakelig! Daten sind aktuell, Graph lädt mit Verzögerung, aktualisiert sich nach dem ersten Laden aber nicht weiter. Änderungen werden übernommen mit Verzögerung, teils aber ihn angezeigt zu werden. Also ich bekomme die Push, Daß das Auto lädt wenn ich auf s...
von TheSmurf
Mi Nov 02, 2022 5:01 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Kein Fernzugriff über Cloud
Antworten: 202
Zugriffe: 17952

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Wer hätte gedacht, daß meine Einstellungen so weitreichende Folgen hat 😜