Die Suche ergab 6 Treffer

von Go-E-KW
Mo Apr 12, 2021 7:17 am
Forum: Allgemein
Thema: Direktzugriff auf Daten
Antworten: 70
Zugriffe: 28286

Re: Direktzugriff auf Daten

Hallo, Erstmal Hut ab vor dem, was ihr hier bisher so erarbeitet habt. Seit August füllt meine WB unseren Golf mit Saft und seither würde ich auch gerne den Anteil des Solarstromes wissen, der in die Akkus fließt. Ohne Speicher stelle ich mir das recht einfach vor, sehe aber aus eurem Chat, dass es ...
von Go-E-KW
So Apr 11, 2021 1:03 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Anteil PV-Laden
Antworten: 1
Zugriffe: 1363

Anteil PV-Laden

Ist es möglich, den Ladestrom in seine Anteile (PV/Netzbezug) aufgeteilt anzuzeigen? Es kommt immer wieder vor, dass bei Wolken oder dem Einschalten eines Hausverbrauchers trotz üppigem PV-Ertrag zusätzlicher Strom importiert wird. Auch bei Sofortladen oder PV + Min ist ein gewisser Anteil des Lades...
von Go-E-KW
So Apr 11, 2021 12:04 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?
Antworten: 352
Zugriffe: 88619

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber meine WB zeigt seit einigen Tagen im Display (nach einem Rechtschwisch auf dem Displa erfolgte scheinbar ein Update) das Bild unten. Wie kann ich die alte Darstellung, bzw. die neue "Colors" Darstellung auf das WB Display zaubern? LG Kars...
von Go-E-KW
Sa Sep 05, 2020 6:15 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Soc VW carnet
Antworten: 142
Zugriffe: 65815

Re: Soc VW carnet

Mein Gott bin ich dusselig. :oops:
Danke fürs Aufwecken. :)
von Go-E-KW
Fr Sep 04, 2020 2:50 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Soc VW carnet
Antworten: 142
Zugriffe: 65815

Re: Soc VW carnet

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie der SOC für den E-Golf eingegeben wird? Also so von Anfang an. Habe bisher herausgelesen, dass ich mich irgendwie auf den Raspi einloggen muss. Geht das über den PC oder muss ich da irgendwie direkt mit Tastatur Mouse und Bildschirm an die Box? Sorry für die viell...
von Go-E-KW
Fr Sep 04, 2020 2:22 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Soc Modul Kia E-Niro 2020
Antworten: 72
Zugriffe: 33602

Re: Soc Modul Kia E-Niro 2020

(A * Spannung * Anzahl Phasen = kW Ladeleistung)
(6 * 230V * 1 = 1380W)
Was bei einphasigem Laden ja annähern 1 KW sind.
Bei mir schaltet die Box ab 1240 W das PV-Laden an.