Die Suche ergab 7 Treffer

von anton84
Di Sep 08, 2020 11:04 am
Forum: Hardware
Thema: eNiro und autom. Umschalten 1ph/3ph
Antworten: 77
Zugriffe: 32052

Re: eNiro und autom. Umschalten 1ph/3ph

Hallo, heute kam die Antwort von KIA: Aktuell ist diese Funktion nicht freigeschalten, da eine Schädigung des Chargers nicht ausgeschlossen werden kann :!: Ich habe angefragt, ob es denn überhaupt Überlegungen/Bestrebungen gibt, diese Funktion in Zukunft freizuschalten, da ich mir sonst die ständige...
von anton84
Mo Sep 07, 2020 1:02 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Soc Modul Kia E-Niro 2020
Antworten: 72
Zugriffe: 33604

Re: Soc Modul Kia E-Niro 2020

@Go-E-KW: Hast du die autom. Umschaltung von 1ph/3ph aktiviert :? ? Geht das aktuell mit dem eNiro - dachte das geht aktuell nicht!? Bzw. wie nutzt du die Wallbox?
von anton84
Mo Sep 07, 2020 10:31 am
Forum: Hardware
Thema: eNiro und autom. Umschalten 1ph/3ph
Antworten: 77
Zugriffe: 32052

Re: eNiro und autom. Umschalten 1ph/3ph

Anfrage bei KIA läuft gerade. Ich sehe hier langfristig das Risiko, dass z.B. bei einer zukünftigen Firmwareumstellung ein funktionierendes autom. Umschalten plötzlich nicht mehr möglich ist, ich es nicht mitbekomme und mir im schlimmsten Fall danach die openWB Wallbox beim erstmaligen Laden sprengt...
von anton84
Mo Sep 07, 2020 10:08 am
Forum: Hardware
Thema: eNiro und autom. Umschalten 1ph/3ph
Antworten: 77
Zugriffe: 32052

eNiro und autom. Umschalten 1ph/3ph

Hi, weiß jemand sicher , ob der Kia eNiro (MJ2020, 64kw, 3p-Charger) bei der openWBseries2 die autom. Umschaltung zwischen 1ph/3ph unterstützt? Anscheinend ist das ja Auto bzw. firmwareabhängig ! So kann der zoe und Kona dies aktuell nicht laut Homepage und es muss hardwareseitig ausgeschlossen werd...
von anton84
Mi Aug 19, 2020 10:00 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Anleitung SHM 2.0 und go e charger
Antworten: 6
Zugriffe: 4930

Re: Anleitung SHM 2.0 und go e charger

Wie würde denn die Stand-Alone Lösung mit openWB aussehen? Was benötige ich dafür ? :?
von anton84
Di Aug 18, 2020 12:25 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Anleitung SHM 2.0 und go e charger
Antworten: 6
Zugriffe: 4930

Re: Anleitung SHM 2.0 und go e charger

Hallo humschti, Problem ist doch, dass am go echrager entweder das 1 phasige kabel steckt oder das 3 phasige - beides gleichzeitig geht nicht. Auch wenn ich die openWB Funktion einschalten würde, müsste jemand immer die Kabel wechseln. Soweit ich weiß gibt es noch kein Kabel, das sowohl 1 als auch 3...
von anton84
Di Aug 18, 2020 11:41 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Anleitung SHM 2.0 und go e charger
Antworten: 6
Zugriffe: 4930

Anleitung SHM 2.0 und go e charger

Hallo, ich (=neu hier) plane für unseren eNiro (3-Phasig) einen go echarger, der den PV-Überschuss mittels openWB Standalone nutzt. 3 Phasen Dose ist schon in der Garage verfügbar. Möglichkeit wäre evtl. auch die neue SMA Wallbox (ca. 1.800 €) zu verwenden - Problem: Elektriker notwendig, der alles ...