Die Suche ergab 16 Treffer

von pkss
Sa Dez 30, 2023 12:53 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Nachtladen und PV Laden mit Awattar
Antworten: 35
Zugriffe: 18409

Re: Nachtladen und PV Laden mit Awattar

Seit 2020 keine Weiterführung des Themas mehr?

Auch ich fände das super-interessant!

Oder gibt's in einem anderen Thread schon neuere Erkenntnisse?
von pkss
Mo Mai 22, 2023 2:45 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SOC Toyota PHEV MyT App
Antworten: 0
Zugriffe: 461

SOC Toyota PHEV MyT App

Hallo, ein Kollege hat sich aus ReichweitenAngst einen Plugin-Hybrid gekauft, will aber nur bis max. 80% oder 90 % laden, damit er bergab (wohnt auf einem hohen Berg) die Batterie voll-rekuperieren kann. Ich sagte ihm: openWB kann mit allem koppeln, musste aber erkennen, dass es noch keinen einzigen...
von pkss
Do Apr 29, 2021 11:51 am
Forum: SoC
Thema: Support: Http
Antworten: 48
Zugriffe: 21179

Re: Support: Http

Ah, alles klar! Danke!
Sehr generisch, sehr schön.
Die Zeit zum Basteln ist begrenzt, da werd ich mir doch noch EvNotify anschauen ...
von pkss
Do Apr 29, 2021 1:00 am
Forum: SoC
Thema: Support: Http
Antworten: 48
Zugriffe: 21179

Re: Support: Http

Wo finde ich nähere infos und Dokumentation zu diesem Modul ??
Nach "HTTP" googeln ist ja nicht recht zielführend ;-)
von pkss
Do Apr 29, 2021 12:43 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SOC+SOH für Kia Modelle ohne UVO
Antworten: 2
Zugriffe: 1754

Re: SOC+SOH für Kia Modelle ohne UVO

Hab genau die gleiche Frage: habe einen e-Soul Vorführer ohne UVO gekauft. Ich habe schon verschieden Lösungen und Apps gegoogelt, wo der SoC über OBD2-Dongle + WLAN in die Cloud gespiegelt und/oder per App ablesbar ist, aber ich weiß nicht, auf welche dieser Lösungen die OpenWB (Standalone) zugreif...
von pkss
Do Sep 10, 2020 11:08 am
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB Standalone schaltet selbständig auf Sofortladen
Antworten: 10
Zugriffe: 4991

Re: OpenWB Standalone schaltet selbständig auf Sofortladen

Ich hatte vorgestern den Fall, dass am Morgen, mit Erreichen der 6 A-Schwelle, das Laden schön anfing, nach ca. 30 min aber stoppte, und nach 2 Stunden aber wieder anfing, und dann ganz "normal" wieder funktionierte (ohne dass irgendjemand irgendwas (wissentlich) gemacht hätte). Es war ein...
von pkss
Fr Aug 21, 2020 12:24 pm
Forum: Allgemein
Thema: Frust bei Modulkonfiguration SolarEdge / e-go
Antworten: 22
Zugriffe: 11014

Unerwartete Probleme bei Modulkonfiguration SolarEdge / go-e => alles funktioniert

Das mit statischen/dynamischen IP-Adressen scheint wohl eher Geschmackssache zu sein. Zurück zum eigentlichen Thema : Ich hatte ja zuletzt nur die Kommunikation verifiziert, aber seit zwei Tagen funktioniert die PV-Überschussladung auch in der Praxis HERVORRAGEND! Es gibt nur leichte Verzögerungen b...
von pkss
Fr Aug 21, 2020 8:42 am
Forum: Allgemein
Thema: Frust bei Modulkonfiguration SolarEdge / e-go
Antworten: 22
Zugriffe: 11014

Re: Unerwartete Probleme bei Modulkonfiguration SolarEdge / go-e => gelöst

Einen Tipp hätte ich noch für Dich: Setzte bei allen Geräten in Deinem Netzwerk die IP-Adresse statisch. Das könnte Dir für die Zukunft eine menge Ärger ersparen. Alle Geräte statisch zu machen, ist dann doch zu viel Aufwand, man bedenke, dass ich eine große Familie mit relativ vielen Smartphones u...
von pkss
Fr Aug 21, 2020 8:36 am
Forum: Allgemein
Thema: Frust bei Modulkonfiguration SolarEdge / e-go
Antworten: 22
Zugriffe: 11014

Re: Unerwartete Probleme bei Modulkonfiguration SolarEdge / go-e => gelöst

Wenn du eine statische Route in deinem Hauptnetz im Router erfasst, kommst du auch mit dem pc vom Hauptnetz in Subnet Gruss Oliver Danke für den Tipp! Ich wusste, dass es irgendwie geht, hatte mir aber noch nicht die Zeit genommen, mich damit zu beschäftigen. Diese Info hat den Vorgang jetzt stark ...
von pkss
Mi Aug 19, 2020 10:56 pm
Forum: Hardware
Thema: Überschussladen für Anfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 2831

Re: Überschussladen für Anfänger

Ich habe die Kopplung für meinen KIA eSoul (1-phasig) mit go-e und SolarEdge via "openWB Standalone" hier beschrieben:

Re: Unerwartete Probleme bei Modulkonfiguration SolarEdge / go-e => gelöst

Vielleicht ist da die eine oder andere brauchbare info dabei ...