Die Suche ergab 31 Treffer

von eGolfer
Di Jul 20, 2021 5:00 pm
Forum: Hardware
Thema: Raspberry Pi ist abgefallen
Antworten: 3
Zugriffe: 1585

Raspberry Pi ist abgefallen

Hallo zusammen, ich habe seit gut einem Jahr eine Series 2 - Fertigbox und habe festgestellt, wie der Titel schon sagt, dass der Pi vom Deckel der Box abgefallen ist. Er hängt jetzt am eingesteckten LAN- und USB-Kabel. Wie befestige ich den denn am Besten wieder? So liegend auf / vor den HV-Schützen...
von eGolfer
Mo Feb 01, 2021 11:33 am
Forum: Hardware
Thema: ioBroker / MQTT
Antworten: 174
Zugriffe: 61096

Re: ioBroker / MQTT

Hmm, also ich kann unter openWB.set.ChargeMode einfach eine Änderung direkt im Objekdialog eingeben und die wird dann auch gesendet. Die Eingabe wird nach der Ausführung dann gleich wieder gelöscht, was auch so sein soll. Auch mittels Javascript etc. funktioniert das. Warum das bei Dir nicht klappt ...
von eGolfer
Mo Feb 01, 2021 9:18 am
Forum: Hardware
Thema: ioBroker / MQTT
Antworten: 174
Zugriffe: 61096

Re: ioBroker / MQTT

dan11hh hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 9:32 pm Woran liegt das? Kenn mich mit MQTT nicht wirklich gut aus.
Entferne mal das Häkchen bei "Bekanntgeben eigene States beim Verbinden" in den MQTT-Einstellungen des ioBroker-Adapters. Dann sollten die Warnungen im Log verschwinden.
von eGolfer
Sa Dez 19, 2020 8:00 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: VW Carnet SoC E-Golf
Antworten: 15
Zugriffe: 6512

Re: VW Carnet SoC E-Golf

Aber scheinbar funktioniert es nur bei Nutzern, die auch zusätzlich einen ID3 registriert haben. Scheinbar. Ich habe jetzt mal den VW_Connect-Adapter von iobroker getestet. Das hat auf anhieb funktioniert. Die Werte werden in 1% - Schritten ausgelesen. Testweise habe ich das mal in openWB per REST-...
von eGolfer
Fr Dez 18, 2020 4:06 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: VW Carnet SoC E-Golf
Antworten: 15
Zugriffe: 6512

Re: VW Carnet SoC E-Golf

eGolfer hat geschrieben: Fr Dez 18, 2020 12:24 pm Den Debug-Log prüfe ich später mal.
Bei mir steht noch nicht einmal irgend eine Fehlermeldung im Log :? .
von eGolfer
Fr Dez 18, 2020 12:24 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: VW Carnet SoC E-Golf
Antworten: 15
Zugriffe: 6512

Re: VW Carnet SoC E-Golf

Bei mir funktioniert es auch nicht. Den Debug-Log prüfe ich später mal. Gibt es einen User, bei dem das Modul funktioniert und nicht gleichzeitig auch ein ID3 im Account enthalten ist? BTW: für ioBroker soll es ein Modul geben, das wohl auch mit dem eGolf richtige Werte liefert. Ein User hier hat da...
von eGolfer
Fr Dez 11, 2020 10:32 am
Forum: Stories
Thema: Ladetest OpenWB mit ID3
Antworten: 515
Zugriffe: 205825

Re: Ladetest OpenWB mit ID3

Hallo zusammen, Bei meinem EGolf funktioniert leider weder carnet soc noch id. Gibt es da irgendetwas zu beachten? Über die App läuft es ganz normal mein raspberry pi habe ich mit openwb auch nochmal neu aufgesetzt, trotzdem geht es leider nicht. Grüße Till Das Carnet-Modul sollte eingentlich funkt...
von eGolfer
Mi Dez 09, 2020 9:39 am
Forum: Stories
Thema: Ladetest OpenWB mit ID3
Antworten: 515
Zugriffe: 205825

Re: Ladetest OpenWB mit ID3

Wichtig ist, dass die VIN richtig eingetragen ist! Ich habe bei LP1 und LP2 jeweils meinen Zugang zur WE Connect ID APP eingetragen und dann jeweils die passende Fahrgestellnummer! Ja, ich hatte auch die Zugangsdaten der App genommen. Auch die VIN stimmte... Der SoC wurde aber nicht empfangen. Beim...
von eGolfer
Mi Dez 09, 2020 8:36 am
Forum: Stories
Thema: Ladetest OpenWB mit ID3
Antworten: 515
Zugriffe: 205825

Re: Ladetest OpenWB mit ID3

Dominik.S hat geschrieben: Di Dez 08, 2020 10:32 pm Ich habe es testweise mit meinem E-UP probiert!
Bei mir klappt es mit beiden!
Hmm, mit den Anmeldedaten aus der We Connect ID-App? Seltsam :? . Die App zeigt mir für den eGolf alles richtig an. Das SoC-Modul bleibt aber leider stumm :cry: .
von eGolfer
Di Dez 08, 2020 7:44 pm
Forum: Stories
Thema: Ladetest OpenWB mit ID3
Antworten: 515
Zugriffe: 205825

SoC-Modul ID3 mit eGolf

Sorry, wenn ich mir hier einklinke: die We Connect ID-App funktioniert ja auch mit dem eGolf. Hat (außer mir) schon einmal jemand versucht das ID3-SoC-Modul mit dem eGolf zum Laufen zu bekommen? Ich habe es heute mit der aktuellen Nightly versucht, leider ohne Ergebnis. Die Zugangsdaten sind korrekt...